Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Diskutiere Flos M235i xDrive, Mineralweiss im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Was für ein schönes Fahrzeug :daumen: Klasse Bilder, bestätigt wieder das Mineralweiss einfach eine geniale Farbe ist ,insbesondere Bild 6...
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #121
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Was für ein schönes Fahrzeug :daumen:

Klasse Bilder, bestätigt wieder das Mineralweiss einfach eine geniale Farbe ist ,insbesondere Bild 6 ist fantastisch, da kommt die Farbe super rüber.

So soll meiner auch mal aussehen, später ......nur mit 19 Zoll Felgen .

Tieferlegung finde ich auch ok, bleibt so zumindest noch alltagstauglich.

Vielen Dank auch für die Höhenangabe > Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante < ,da kann man dann später mal schön messen und vergleichen.

MfG Dirk

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #122
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Schön geworden!

Fahre ja auch "nur" 18 Zoll im Sommer, finde das steht dem 2er schon gut...

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #123
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Axel schrieb:
Schön geworden!

Fahre ja auch "nur" 18 Zoll im Sommer, finde das steht dem 2er schon gut...

Danke dir! Ich persönlich fände ja 18.5 zoll am besten, aber das gibt es nicht. [emoji2] 19ern sieht es bisweilen etwas Traktor-like aus, mit 18ern scheint es noch ein klein wenig Luft zu geben.

Ich hatte im letzten Frühherbst das Vergnügen, ein 235i Cabby mit 405er M Performance Felgen in 19 Zoll und Heckantrieb fahren zu dürfen. Ich meine da waren sogar RFT Reifen drauf... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fand den Wagen sehr unruhig, instabil, holprig und griptechnisch bescheiden.

Wie viel davon nun auf die Felgengrösse zurückzuführen ist, kann ich kaum objektiv beurteilen. Wahrscheinlich wäre es mit einem Michelin PSS auf der selben Felge deutlich besser gewesen.

Irgendwie hat mich das Erlebnis dann aber doch dazu gebracht, bei 18 Zoll zu bleiben und auf grössere Felgen zu verzichten.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #124

Gast815

Guest
Vernünftige Entscheidung :)

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #125
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Finde auch 18" ist auf dem 2er die beste Entscheidung.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #126
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hier noch ein Bild, bei welchem ich ein Paar Filter angewendet habe.

c071119afba9d2403b5d73cdffcd6fe4.jpg
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #127
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht echt geil aus :)

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #128
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi Leute,

Ich wollte mich an dieser Stelle als aktiver User hier im Forum verabschieden. Mein 235i wurde verkauft. Nicht, weil ich damit nicht zufrieden gewesen wäre - im Gegenteil: der 2er ist meiner Meinung nach ein perfektes Auto - sondern, weil ich kürzlich die Faszination am Motorradfahren entdeckt habe und zusätzlich einen Firmenwagen angeboten erhielt. Da war die Verlockung einfach zu gross, denn vom Geld, welches ich durch den Firmenwagen *nicht* ausgeben muss, kann ich mir ein echt geiles Bike leisten. Hehe.

Keine Angst, ich bleibe Markentreu. Wird ein 330i xDrive Touring und das Bike wird wohl auch eine BMW werden.

In diesem Sinne, danke für die Tipps, interessanten Diskussionen und weiterhin viel Spass mit euren 2ern. :)

Flo

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #129
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ciao Flo, alles Gute und schau doch ab und zu mal wieder beim 2erTalk rein ... :winkewinke:
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #130

ydontwe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Da melde ich mich zu Wort, nachdem Flo sich verabschiedet hat: Ich habe nämlich das tolle Fahrzeug übernommen. :) Viel gibt es ja da nicht zu machen, da der 2er von Flo stets gepflegt und gehegt wurde.

 
Thema:

Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Flos M235i xDrive, Mineralweiss - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Kaufberatung M240i sDrive: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Lime Rock M2: Hi zusammen Bin seit langem stiller Mitleser und habe nun einen neuen Account erstellt und möchte hier mich und natürlich auch mein Fahrzeug...
//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
Oben Unten