Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; sehr schön Oliver 👍
  • Alles Mögliche Beitrag #1.781

BiMiWi

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
628
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nach über 1 1/2 Jahren Wartezeit sind diese Woche die bestellten Minichamps-Modelle des M2 CS im Maßstab 1:43 eingetroffen. ✌️ Das relativiert doch die Lieferzeiten für die aktuellen BMW Modelle in 1:1 … 😁😉

Anhang anzeigen 48960

Den CS gibt‘s übrigens auch noch in Saphirschwarz-Metallic. 👍
sehr schön Oliver 👍
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.783
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja hab ich auch in den Nachrichten gesehen… Wahnsinn, da hat der Officer wirklich einen Schutzengel gehabt! Anscheinend sind alle nur mit leichten Verletzungen davon gekommen, zum Glück.
Das war doch ein 3er der da in den 7er geschossen ist? 😬
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.785
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja; echt Glück für den Mann; die Reaktionszeit ist kurz bis nicht vorhanden, sonst wäre er wohl einfach über
die Leitplanke gejumpt.

Aber so hats ja zum Glück auch gereicht....

Und hinterher hat er bestimmt seinen Schlüpper gewechselt :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.786
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
3km zum Supermarkt und zurück:

Hinweg ein alter E Benz (V8). Neben einem beim rollen mit dem Gas ab spielen, typisches Klientel auf den Sitzen.

Nach dem Einkauf sah mich eine Oma schon so komisch an als ich den Einkauf einlud. Nach starten des Motors, guckte sie grimmig und war mit dem Kopf am schütteln. Ihr zu erklären daß das der leise Serienauspuff ist habe ich sein gelassen, hätte eh nichts genützt.

Auf dem Rückweg neben mir die Golf 6 Generation -Junger Typ mit Freundin die sie beeindrucken mußte- mit viel Bang Bang immer wieder rangefahren und zurück fallen lassen um am Ende wo es von zwei auf einspurig geht durchzuladen. Bloß die kleine Lücke vor mir noch nutzen. Naja habs geahnt war mir egal.
100m weiter hing mir der nächste junge Santander Kunde mit seinem C63 im Heck, wieder das gleiche Spiel, bis ich endlich ins Wohngebiet abbiegen konnte und meine Ruhe hatte.

Ne, nen Tag zum Abgewöhnen. :sick:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.787
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.305
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Minimalist , das ist alles in Ordnung was Dir widerfahren ist, ähnliches erlebe ich auch hierzulande!
Aber bitte, 3 KM welch ein Sakrileg, Kurzstrecke....Hilfe, hat es der M überlebt? ;). Kaum zu glauben wenn man hier im Forum liest...hahaha
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.789
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
3km zum Supermarkt und zurück:

Hinweg ein alter E Benz (V8). Neben einem beim rollen mit dem Gas ab spielen, typisches Klientel auf den Sitzen.

Nach dem Einkauf sah mich eine Oma schon so komisch an als ich den Einkauf einlud. Nach starten des Motors, guckte sie grimmig und war mit dem Kopf am schütteln. Ihr zu erklären daß das der leise Serienauspuff ist habe ich sein gelassen, hätte eh nichts genützt.

Auf dem Rückweg neben mir die Golf 6 Generation -Junger Typ mit Freundin die sie beeindrucken mußte- mit viel Bang Bang immer wieder rangefahren und zurück fallen lassen um am Ende wo es von zwei auf einspurig geht durchzuladen. Bloß die kleine Lücke vor mir noch nutzen. Naja habs geahnt war mir egal.
100m weiter hing mir der nächste junge Santander Kunde mit seinem C63 im Heck, wieder das gleiche Spiel, bis ich endlich ins Wohngebiet abbiegen konnte und meine Ruhe hatte.

Ne, nen Tag zum Abgewöhnen. :sick:
Deswegen steht ein gebrauchter E Smart neben dem M2. Mit dem fahre ich 700m entfernten Bäcker an, 7 Kilometer zur Arbeit und Einkaufen sowieso. Das ist so ein entspanntes Auto fahren bei Erledigungen die sein müssen. Und die GTI Fraktion hat sogar ihre Mühe und Not von 0-50 dran zu bleiben. In der Stadt habe ich ein Dauergrinsen im Smart. Diese Spinner, die meinen in der Stadt einen auf Clown zu machen nimmt man gar nicht mehr wahr. 😅
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.790
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, das stimmt. Eigentlich fahre ich den nur wenn ich mal einen weiteren Weg mache, so kamen in 2 1/2 Jahren gerade mal 4tkm zusammen. :cry:
Jetzt wo Corona entgültig vorbei ist wird's hoffentlich mehr. Zu schade wenn der nur rum steht. Oder ein Nachteil wenn alles (Arbeit,Einkauf, Freizeit) in der Nähe mit dem Rad erreichbar ist...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.791
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Geht mit ähnlich.Seit Corona steht das Ding viel zu viel rum... Auch nur 4Tkm in 2 Jahren. 🤨
Fahre Kurzstrecken hier aber auch lieber mit dem E-Bike oder E-Twingo ehrlicherweise...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.792
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.305
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Okeee, dat it nicht viel! Ich vermeide auch die Kurzstrecke, dafür wird ein Roller ( Verbrenner) bemüht, obendrein nervt mich die Fahrerei in der Stadt mit dem Auto, trotzdem habe ich in einem Jahr 10 tsd runter gerissen.
Ist zu vergleichen wie mit einer neuen Partner,in ......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Nicht zu fahren usw auch keine Option, solange wir noch können und dürfen, wer weiß das schon so genau.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.793
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Mein M und ich wir haben bald unser Dreijähriges und bis dahin sind ganz sicher die 40.000 km gerissen :) ...jeder einzelne Kilometer in der Freizeit und Fahrspaß pur! ...die Zeit solltet ihr euch einfach nehmen ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.798
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Was willst Du denn sonst für Löschmittel ins Auto machen? Schaum ist nicht frostsicher; und mit den kleinen CO2-Löschern brauchst Du vom Inhalt her doch erst gar nicht mit Löschen anfangen. Davon abgesehen sind die nur die Brandklasse B zugelassen und man kann nur direkt mittels des Trichters auf das Feuer gehen, die Flamme muss also quasi schon „offen“ brennen. Stoßweise Löschversuche, z.B. durch einen Spalt unter der Motorhaube oder durch den Radkasten, kann man mit einen CO2-Löscher sicher vergessen.
Zudem soll bzw. wird man man doch (im hoffentlich nie eintretenden Fall) am ehesten einen Brand im Motorraum und nicht im Fahrzeuginnenraum löschen (müssen), da sollte einem das Pulver dann doch egal, sein, wenn man damit schlimmeres verhindern kann.
Abschließend muss natürlich noch erwähnt werden, dass es sich bei dem von BiMiWi verbauten Löscher um die OEM-Lösung handelt, da gibt es nur diesen einen, also mit Pulver. Aber auch Gloria (als Marktführer) bietet in seinem Sortiment nur Pulverlöscher und nur einen Schaumlöscher fürs Auto an - und der Schaulöscher hat, wie bereits erwähnt, nur einen Funktionsbereich von 0 bis 60 Grad Celsius (Pulver hat von -30 bis 60 Grad Celsius). Es gibt von Gloria zwar auch einen kleinen CO2-Löscher, der hat aber 2kg und lässt sich daher (nicht zuletzt wegen des aufgesetzten Trichters) sicher nur schwer unter dem Sitz verbauen. 😉

Letztlich müssen wir uns doch darüber im Klaren sein, dass man mit jedem Auto-Feuerlöscher im Ernstfall nicht sehr weit kommt, daher ist er wahrscheinlich fast mehr nur ein „Beruhigungsfaktor“ für den Besitzer. Im Falle eInes aber erst entstehenden Brandes (sofern man diesen rechtzeitig bemerkt) ist man aber bestimmt mit Pulver besser bedient als mit CO2. Denn wenn ich erst die Motorhaube aufreißen muss, um das Feuer bekämpfen zu können, bringt mir weder ein 1kg, noch ein 2kg viel, weil das Feuer dann erst richtig loslegen kann (Stichwort: Sauerstoffzufuhr).
Das Beste wäre natürlich Schaum, aber (zumindest in einem Alltagsauto) wegen der Frostgrenze eben nicht sinnvoll.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.799
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es geht darum, daß du mit dem Pulver vermutlich mehr zerstörst als was dir das Löschen bringt. Nicht umsonst haben wir in unseren Schaltanlagen nur! CO2 Löscher, sonst kannst danach die Schaltschränke komplett neu machen. Benutze mal daheim einen Pulverlöscher daheim oder gar im Fahrzeuginnenraum wegen Kabelbrand :eek:, dann ist renovieren angesagt.
Also quasi erst nutzen wenn Leib&Leben in Gefahr ist. Kleinen Brand löschen = riesen aufwand den Wagen wieder fit zu bekommen.;)

Mal zum veranschaulichen, ab 1:20 erzählt er wie sich das Pulver verhält/ es gerne zerstört:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.800
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das mit dem aggressiven Pulver mag ja richtig sein, aber wir müssen schon unterscheiden zwischen einem (vermutlich überwiegenden) Brand im Motorraum, wo danach ohnehin alles neue gemacht werden muss (sofern die Löschung erfolgreich war) oder einem Brand in einem Gebäude, wo man mit Pulver wahrscheinlich nur eine Stelle bekämpft und in der Tat danach das gesamte Gebäude Pulverstaub aufweist. Und wie gesagt, im Auto fehlt (insbesondere im Winter) einfach eine Alternative.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten