Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; da du den Ablauf der sammelbestellung nicht verfolgt hast, ist dein Beitrag wenig sinnvoll. Eigentlich wird dieses Forum hier 1zu1 im 1erforum...
  • Alles Mögliche Beitrag #621
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
da du den Ablauf der sammelbestellung nicht verfolgt hast, ist dein Beitrag wenig sinnvoll.

Eigentlich wird dieses Forum hier 1zu1 im 1erforum geführt. Die gleichen User Posten oftmals im beiden Foren gleichzeitig die Themen.
Ob der Admin im 1er Forum auch SBs schließt weil er daran verdienen will, weiß ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #623
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Du brauchst LL04? Wenn nein, würd ich mir eins mit LL01 aussuchen.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #625
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nimm einfach eins was den Spezifikation vom Hersteller entspricht, einen Unterschied merkt man sowieso nicht. Maximal unter Laborbedingungen, ist eigentlich verschwendete Lebenszeit sich tiefer damit zu befassen.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #626

Gast837

Guest
OK danke dann werde ich das aus dem ersten Link nehmen.

Dachte halt das es zwischen den beiden einen großen Unterschied gibt.
Spezifikatio von BMW haben sie beide.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #627

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mal was ganz anderes für Rechtler :)

Wie verhält es sich online mit Kündigungen per Email unter zwei Firmen?

Ich hatte einen Vertrag bei einer Fa. XY (Sauhaufen) wo ich eine persönliche Ansprechpartnerin hatte. Man musste dort ein 3 Monatsabo abschliessen. Nach einigen Wochen (keine Kündigungsfrist) habe ich der Dame per Eimail gesagt, dass ich alles bei Ihnen kündigen möchte. Jeden Vertrag und die Abos. Sie meinte per Mail, dass ich das mit einer Unterschrift machen muss, ich diese aber per Email schicken kann. Es gibt Anwälte, wenn es hart auf hart kommt zählt NUR eine reale Unterschrift, auch nicht gescanned. Mein Scanner funktionierte zu diesem Zeitpunkt nicht, also hab ich das einfach per normalem Brief gemacht, welche nicht ankam, oh Wunder.

Laut BG ist das aber nicht mehr nötig, eine Unterschrift. Jetzt handelt es sich aber nicht um ein Vertrag zwischen einem Privatmann und einem Unternehmen, sondern zwischen 2 Unternehmen.

Trotzdessen, dass ich meine Kündigung per Email ausgesprochen habe, verweigern Sie die Kündigung und sagen ich muss den Betrag trotzdem bezahle, weil keine Unterschrift vorlag. Den Vertrag haben Sie damals aber per Telefon mit mir gemacht.

Es wird und wurde auch keine Gegenleistung mehr erbracht für die restliche Laufzeit.

Wie verhält sich sowas, ist deren AGB bindend oder gilt auch hier die neue Onlineregelung? Gibt vieles in AGB was nicht rechtens ist...

 
  • Alles Mögliche Beitrag #628
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Falsches Forum??? :kopfkratzen: Rechtsberatung gibt’s woanders ... ;-)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #630
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Bei den Statistiken ist mir das auch immer ein Rätsel welches Auto da wo rein zählt...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #631
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
In etwa nach der Logik, ein E-Klasse AMG ist ein Sportwagen weil er sich so selten verkauft wie ein Ferrari. Ein M2 ist kein Sportwagen weil er sich zu gut verkauft. :handgesicht:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #632

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
  • Alles Mögliche Beitrag #633

Gast2314

Guest
Am Montag hat's nun doch geschnackelt.

Mein "M"chen hat das Driver's Package.

Nun ist dies nix Außergewöhnliches, jedoch habe ich meinen kleinen Racker nie über 260 Klamotten bringen können.

Das lag bisher an zwei Dingen:

erstens ist es mir nicht soo wichtig und zweitens lassen Verkehr, Bereifung, Wetter, etc nicht immer solche Quick-Trips zu.

Vor wenigen Tage auf meiner Haus-BAB war es dann soweit.

Alle Spuren wie verwaist, kühle Temperaturen, Sommerbereifung, also beherzt reingelatscht.

Ging ab wie ne Tortenspritze, normaal - auch jenseits von 200 war "der Gerät" wie aufgekratzt.

Die 250, 260 kenne ich und diesmal hatte ich die Gelegenheit den Huf stoisch stehen zulassen.

Man ist högscht konzentriert, wie "der Schal beim Fussi",

guckt, lauscht und Bingo 270.

Man denkt an den ollen Spruch: geht wie ne gesengte Sau ... und grinst ...

Im Rückspiegel lange nichts, doch jetzt sehe ich, dass da noch so ne wilde Type angerauscht kommt,

denn der Abstand scheint geringer zu werden..

Der wird doch wohl nicht etwa - nein bestimmt nicht - geht doch gar nicht - ich bin ja schon kurz vor dem Abheben ....

Mein Blick flippert hin und her - Rückspiegel, Straße, Tacho, - Hose noch trocken ? - inzwischen 275 -

heidewitzka, der Bock brüllt förmlich.

Sport + macht schon ne derbe Ansage ...

Es scheint noch immer nicht komplett ausgereizt, aber meine Vernunft und mein Verantwortungsgefühl melden sich,

außerdem ist der Verfolger jetzt in Schlagweite.

Irgendetwas Rotes, Flaches aus der südlich-milden Pastagegend.

Ich bin längst rechts rüber, halte die Pace, da passiert mich mit Donnergrollen ein Ferrari.

Jetzt wird mir erneut schlagartig klar, dass schnell sein immer relativ ist.

Irgendwann kommt einer, der es eben noch doller treibt - arrabbiata bombastico - Oh, porco dio, :daumen: !!

Es gibt auch geilere Momente, als bei Höchstgeschwindigkeit, jemandem im Nacken zu haben.

Der flotte Sahneprinz, Platzhirsch aus Maranello, hat sich per Daumen hoch noch bedankt -

ich schätze auch er wird gegrinst haben, dass er so einen heißen Ofen unterm gut-betuchten Allerwertesten hat.

Der hat dann seinerseits noch einmal kräftig hingelangt und so wie ich mich hab "ausrollen" lassen,

ist der Italiener trompetent immer kleiner geworden - geht - obwohl das ja häufig schon Serie ist, bei denen.

Was sagt mir dies:

Der M2 ist nicht unbedingt fürs super schnell fahren konzipiert und ein DP brauche ich wirklich eher nicht.

Ich weiß erneut, dass solche Hochgeschwindigkeiten ne Menge abverlangen - man sollte nie vergessen,

welche Massen man da auch irgendwann wieder "einbremsen" muß.

Ich bin vorher häufig sehr schnell unterwegs gewesen - habe auch künftig nicht vor zu trödeln -

dieses jedoch war ein Novum.

Ebenso ist ziemlich sicher, dass dieser Versuch gen Rekord für mich ein einmaliger bleiben wird.

Die Risiken sind nicht ohne und ob ich nun 250, als mein persönliches Highlight in meiner Omme abspeichere,

oder noch 25/30 Klamotten darüber. ...

... allerdings ist es immer wieder zum Niederknien, wie lässig und souverän der Hobel seine Leistung abrufen läßt.

Mir machen auf der Bahn Geschwindigkeiten zwischen 160 und 210 am meisten Spaß -

da landet man immer noch früh genug beim Gspusi in der Kiste.... oder wenn's häuslich sein muß,

an den Fleischtöpfen bei Madam.

Also die herausgepresste, absolute Highspeed, ist für mich sekundär, selbst wenn ich einer wäre,

der solche Schoten am Stammtisch rausjodelt -

meine "Spritbrüder" sind durch die Bank so gestrickt, dass sie auf solche Stories eh nix geben -

no ned oamoi oan Stamperl - also ab dafür .... :)

Was mir besonders Freude bereitet - dieses Auto überzeugt mich inzwischen - den kann man durchaus ne ganze Weile halten.

Das ist gut, weil ich in letzter Zeit schnell immer mal wieder Flausen in der Birne hatte,

denn verlockende Angebote, Wünsche und Begehrlichkeiten gibt es ja zuhauf.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #634
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein wunderbarer Bericht!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #635

Gast2314

Guest
Danke für die die Blumen/Osterglocken :hutab:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #636
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
herrlich, vielen Dank für die - wieder ma - blumige, wortgewandte Schilderung, QP240 :daumen:

manche Passagen (Hose noch trocken) sind zum wech schmeißen.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #637

Gast2314

Guest
Szenk ju werri mutsch, twister,

dass Du mit dieser Schreibe etwas anfangen kannst, wundert mich nicht :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #638
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
awaken138 schrieb:
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Einschätzung/Rat zu einem versuchten Gebrauchtwagenkauf der mir heute passiert ist.

....

Was ist denn aus der Geschichte geworden?

 
  • Alles Mögliche Beitrag #639

Mamija

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Audi
Hier können Themen rein die zur allgemeinen Info dienen, damit nicht jedes mal ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
War eine gute Idee gewesen...
Ich hab' wirklich so einiges was ich gerne sagen, mitteilen würde, finde es aber dann doch etwas blöd, einen neuen Thread deswegen zu starten und dann lasse ich es ganz sein ;) Ist u. a. auch einer der Gründe, warum ich hier nicht sehr viel geschrieben habe. Lese aber schon eine ganze Weile mit.
Tolles Forum, wirklich!

Ah und, was ich loswerden wollte, hätte es fast vergessen ;)
Möchte euch gerne diese Seite hier tachoprogrammierung.de empfehlen.
Da sind so einige Infos zum Thema Tacho zu finden. Hoffe, es wird dem ein oder anderen dann von Nutzen sein?

LG
 
  • Alles Mögliche Beitrag #640
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Als schwer betroffener Mittelspurschleicher-Alergiker möchte ich euch von meinem letzten, sonders schlimmen Anfall berichten:

Ich war auf der A2 von Berlin aus in Richtung NRW unterwegs der alltägliche Mittelspurscheicher heimsuchte.

Die Situation auf den 3 Spuren:
* Rechts: ich (im Spritsparer Modus mit ~130) und vor mir gaaaaaaanz lange nix.
* Mitte: ein silberner Van Fahrer alleine, sehr nah am Lenkrad, Sonnenblende genau vor der Stirn. Vor Ihm nix.
* Rechts: ein paar Überholen der Autos

Da ich auf Rechtsüberholer genau so allergisch bin wie auf Mittelspurschleicher (und Drängler) begebe ich mich also hinter meinen Freund auf die mittlere Spur und warte auf eine passende Lücke auf der linken Spur. Diese ergibt sich auch kurze Zeit später. Da wechsle ich also auf die linke Spur beschleunige, überhole und beobachte wie im gleichen Moment jemand von der linken Spur (2-3 Autos hinter mit) auf die rechte Spur wechselt den Mittelspurschleicher rechts überholt, um dann und jetzt kommt es, vor dem Mittelspurschleicher auf die mittlere Spur zu wechseln und mit etwa 10 kmh mehr diese für sich zu beanspruchen.

Nach dem Überholen konnte ich das noch einige Kilometer sehen. Das nenne ich mal einen Super-Mittelspurschleicher. Zum Glück hatte ich Schokobons im Auto. Die helfen gegen die Symptome der Allergie recht gut. :D
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten