F22 Motorschaden nach 19000km ?!

Diskutiere Motorschaden nach 19000km ?! im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich habe heute meinen 220i zum Händler gebracht Da er vorallem in den ersten 2 gängen ein sehe lautes pfeifen ähnlich eines Elektroautos ;) von...
(2013-2021)
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #1

svenmuc

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe heute meinen 220i zum Händler gebracht Da er vorallem in den ersten 2 gängen ein sehe lautes pfeifen ähnlich eines Elektroautos ;) von sich gab....

Erst wollte man mich mit dem Argument abwimmeln das es bei den neueren kompakten Motoren normal sei.... Beim Vergleich eines ähnlichen Modells hat sich rausgestellt das es doch ein erheblichen unterschied zu meinem klang des Motors darstellt.... Heute bekam ich dann die Nachricht das irgendeine welle kaputt ist und der Motor getauscht werden soll.... Klar auf Garantie...


Hat von euch einer bisher ein ähnliches Problem???

Danke Euch ! Schönen abend!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Heftig...tut mir leid Mann, aber wenn du neuen Motor über Garantie bekommst dann ist alles fine. Aber hack noch mal nach was das genau war, würde mich interessieren.
Solchen Problem oder Klang habe ich bei mir nie festgestellt, Gott sei dank!
Gab es noch welche Fehlermeldungen so dass Mann das mitbekommt außer komischen Klang?
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #3

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Traurig das erst wieder abgelehnt wurde.

Viel Glück
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #4

svenmuc

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Mein eig. Keine Probleme nur dieses ganz helle Geräusch beim beschleunigen.... klingt echt wie ein elektroAuto :) naja neuer Motor ist an und für sich ja topp ... ärgerlich ists trotzdem .... könnten mir ja aus Kulanz nen 35er verpflanzen :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #6
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rede mal mit NRWler (Jasmin&Michael).
Auch ein 220i. Die haben jetzt auch seit kurzem nen AT drin!!
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #7

svenmuc

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alex121963 schrieb:
Rede mal mit NRWler (Jasmin&Michael).
Auch ein 220i. Die haben jetzt auch seit kurzem nen AT drin!!
Mach ich !! Danke

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
War das denn plötzlich gekommen, oder von Anfang an da?
Ist es dir erst jetzt aufgefallen?
Ein ganz wenig turbinenklang ist wohl normal. Aber wenn's übermäßig ist natürlich nicht.
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #9

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Meinst du dass die den AT 20i Motor bekommen haben? Macht BMW wirklich sowas? Meiner hat jetzt 13.000km runter. Alles gut bloß nach langem schnell fahren durch die Stadt zeigt er mir an dass die Kupplung abkühlen muss..gibt für alles einen Sensor.
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #10

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Temperatursensor für die Kupplung? Steht das dann in den Check Control Meldungen?

zum Thema: Also meiner hat auch etwas Turbinenklang beim Beschleunigen. Habe das immer auf den Turbo geschoben. Der 228i ist auch mein erster mit Turbo. Kann man dieses Geräusch etwas beschreiben, oder gibt es ein Soundfile?

gruss
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Turbinenklang ist normal, dafür ist die da [emoji6] ich mag es total, mache oftmals extra Fenster auf.
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #12

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
nick2404 schrieb:
Meinst du dass die den AT 20i Motor bekommen haben? Macht BMW wirklich sowas? Meiner hat jetzt 13.000km runter. Alles gut bloß nach langem schnell fahren durch die Stadt zeigt er mir an dass die Kupplung abkühlen muss..gibt für alles einen Sensor.

Fährst du quer im Drift durch die Stadt dass die Kupplung so heißt wird? [emoji38][emoji38][emoji594][emoji594]
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #13
Hitman

Hitman

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220i MSport Aut.
Hab meinen 220i seid Mitte Juni und hab so um die 13000 km runter und bei mir ist alles super. Warmfahren zwar nicht exzessiv aber schon vorsichtig. Den Turbo hör ich erst bei niedriegen Gängen mit viel Gas vermute ich jetzt mal so. Ansonsten sind meine Ohren bereits kaputt:D

 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #14
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Kann bei 30tkm auch nicht klagen :) alles top top. Und es gibt bis Dato keinen einzigen Garantieeintrag lool aber die Türen sind betroffen und die Heckleuchten ab und zu feucht tztz also da kommt mal was :D
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ein Motor mal kaputt geht, kann passieren, ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Vom N20 Motor sind mir persönlich keine wirklichen Probleme bekannt.

 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #16
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ist bei mir schon der dritte N20. Gab zwar eine Rückholaktion betreffend Nockenwelle! Aber ansonsten ist mir nichts bekannt. Die ersten aus 2012 hatten andere Zündkerzen! Da war auch etwas. Ansonsten ist mir nichts bekannt. Was mich überrascht ist der Turbo. Noch nie etwas negatives dahingehend gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #17

Dennis220

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220i F22
Hallo habe auch einen 220i n20 der finde ich meiner Meinung nach ein komisches Geräusch im Hintergrund hat wenn man vom Gas geht doch bevor ich beim Händler antanze wollte ich mir mal Meinungen anhören dazu
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #19

Dennis220

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220i F22
 
  • Motorschaden nach 19000km ?! Beitrag #20
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Das wird zu 80% die Antriebskette der Ölpumpe sein. Teilweise haben die einen Produktionsfehler bei den Kettengliedern, dass die somit versteifen und die Kette dann einläuft und immer mehr Geräusche macht. Ich würde damit zu deinem Händler, die sollten denke ich mal wissen, was dann zu tun ist.

Die Steuerkette der Ölpumpe sowie in diesem Zug gleich die obere Steuerkette mit Führung, werden gewechselt. Das muss dann eh alles raus.

Ist noch ein ordentlicher Eingriff, nur schon der Ventildeckel ist beim N20 einfach so schnell mal weg, und die Ölwanne muss ja auch runter.

Würde ich so bald wie möglich beheben lassen, damit das auch noch gedeckt ist und dass dir dann nicht plötzlich die Kette reisst..

Gruss

 
Thema:

Motorschaden nach 19000km ?!

Motorschaden nach 19000km ?! - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten