Bubas M235i in Schwarz

Diskutiere Bubas M235i in Schwarz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich beteilige mich ja hier schon länger im Forum, hab mich bzw meinen 2er bisher aber noch nicht vorgestellt. Seit letztem Juli habe ich nun also...
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #1
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich beteilige mich ja hier schon länger im Forum, hab mich bzw meinen 2er bisher aber noch nicht vorgestellt.
Seit letztem Juli habe ich nun also einen M235i. Ich wollte einfach mal ein richtiges Spassauto das aber auch im Alltag funktioniert. Ich habe nur einen Tiefgaragenstellplatz und muss jeden Tag ca. 80km fahren. Das vorherige Auto war ein Golf V GTI. Mit dem war ich sehr zufrieden, aber damals waren die Preise für solche Gebrauchten grad noch ok und dann wollt ich das Ding loshaben. Manchmal vermiss ich den aber schon noch, gerade beim Getränkeholen oder so...

Es ist dann nach der Probefahrt ein Schwarzer M235i mit 8er Automatik, Leder in Terra und allem was keine Fahrassistenz, Alarmanlage und elektrische Sitze ist geworden ;-)
Im ersten Sommer bin ich einfach die Orginal non RFT Bereifung gefahren. Der einzige Umbau war der Performance ESD und Diffusor...

IMG_3299.JPG
Hier mal der Tachostand bei Übernahme

IMG_3420.jpg
Hier nach dem ersten Putzen

IMG_3457.JPG
Hier mal nachdem der Performance ESD und Diffusor (unlackiert) drangekommen ist.

Im Winter wurden es dann Pirelli Sottozero 3 in 225 rundum auf den 436ern

Jetzt für den Sommer wollt ich also neue Felgen. 19" war dann schnell gesetzt, aber welche es denn genau werden war eine Odysse...
Wollte zuerst die ZP01, dann BMW 405, dann VMR 710. Die 710er waren aber nicht gleich lieferbar und bis Mai wollt ich nicht auf Winterreifen rumgondeln. Also hab ich mir dann BMW 361 geholt. Damits nach was aussieht die kleine H&R Tieferlegung und Kerscher Distanzscheiben (VA 2x10mm und HA 2x15mm). Michelin PSS drauf und gut isses.

IMG_0025.jpg
IMG_0026.jpg
IMG_0027.jpg
IMG_0028.jpg

So wie er jetzt ist, bin ich zufrieden ;-)
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #2
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...schöner Flitzer, aber was ist an der hinteren Bremsscheibe?

Hast Du noch Bilder vom Innenraum?

Gruß - Hauby
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #3
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Sieht sehr cool aus! Mir gefällt vor allem der M-Performance Diffusor. Macht halt schon einen grossen Unterschied zum normalen :)
Wie zufrieden bist du mit dem M-Performance Auspuff? Hast Du hier grosse Unterschiede gemerkt?
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #4
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hauby schrieb:
...schöner Flitzer, aber was ist an der hinteren Bremsscheibe?

Hast Du noch Bilder vom Innenraum?

Gruß - Hauby

Merci,
War grad nachm Waschen, ist einfach ein bisschen angelaufen ;-)
Innenraum hab ich leider grad nix. Das Braun kommt da immer schlecht rüber auf Handy Fotos und ne DSLR hol ich mir erst kurz bevors im Sommer auf Safari geht ;-)

Emanuel schrieb:
Sieht sehr cool aus! Mir gefällt vor allem der M-Performance Diffusor. Macht halt schon einen grossen Unterschied zum normalen :)
Wie zufrieden bist du mit dem M-Performance Auspuff? Hast Du hier grosse Unterschiede gemerkt?

Ich persönlich bin ein Riesen Fan des Performance ESDs. Hab das auch schon in allen möglichen Threads hier kundgetan. Irgendwo sollte auch ein Video von mir sein. Im Comfort Modus bei niedrigen Umdrehungen nie aufdringlich (alltag pendeln und so...), bei höheren dann schön kernig. Im Sportmodus genau richtig laut und schönes Bollern... Müsste immer wieder drauf!

Hier nochmal das Video
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #5
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Gefällt mir gut, insbesondere auch die Felgen dazu. Sehr stimmig! :daumen:
Ich finde es bei schwarz nur immer so schade, dass die Konturen nicht rauskommen. Aber für schwarz sehr schön!
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit.
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #7
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Steht perfekt da dein 2er, gefällt mir :daumen:

PP-Nieren wären noch toll, wobei die (gerade bei schwarz) ja Geschmackssache sind.
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #8
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, stimmt schon: is Geschmackssache... Ich find grad die silbernen Akzente vom Rad, Spiegel und der Niere momentan gut, nächste Woche könnts wieder anders sein.
Mit dem schwarzen Auto hab ich mich selber ein wenig limitiert... Evtl würd ich jetzt blau bestellen.

Bzw hab ich erst blau bestellt, aber halt kein Auto sondern was 2 Rädriges von BMW ;-) heißt da dann Montegoblau.
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #9
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Gefällt mir gut, der kleine Schwarze...:daumen:

Hast Du den Diffusor inzwischen lackieren lassen? Find das sieht man auf Bildern immer kaum...
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Buba schrieb:
Ja, stimmt schon: is Geschmackssache... Ich find grad die silbernen Akzente vom Rad, Spiegel und der Niere momentan gut, nächste Woche könnts wieder anders sein.
Mit dem schwarzen Auto hab ich mich selber ein wenig limitiert... Evtl würd ich jetzt blau bestellen.

Bzw hab ich erst blau bestellt, aber halt kein Auto sondern was 2 Rädriges von BMW ;-) heißt da dann Montegoblau.

Hehehe ähnlich wie bei mir... heut würd ich ihn evtl in blau bestellen. Bin aber immer noch vollkommen zufrieden mit dem schwarzen ;)
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #11
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Lustig, sind wir schon zu dritt... Ich würde vermutlich auch nicht nochmal schwarz ordern... Gefallen tut's mir aber schon immer noch...
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gefällt mir auch sehr gut dein schwarzer :daumen:

habe persönlich noch nie eine andere Farbe als schwarz auf all meinen BMW's gefahren
allerdings muss schwarz schon gepflegt werden aber dann ist es einfach nur :jumper:
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #13
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Axel schrieb:
Gefällt mir gut, der kleine Schwarze...:daumen:

Hast Du den Diffusor inzwischen lackieren lassen? Find das sieht man auf Bildern immer kaum...

Nein, hab mich gegen eine Lackierung entschieden. Ich mach immer Meguiars Trim Detailer drauf. Dann siehts nicht mehr unlackiert sondern eher matt aus. Der Diffusor setzt sich aber immer noch ab.


Aber auf jeden Fall merci für alle eure :daumen: !!
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #14
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier mal ein kleines Update der Garage... Diesesmal in blau ;-)

IMG_4029.jpg
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #15

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Sehr schönes Auto und Moped! Ich fahre momentan die Zwei :) IMG_1537.JPG:)
 

Anhänge

  • IMG_1619.JPG
    IMG_1619.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 7
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #16
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vorallem Nummer 2 finde ich SEHR Hammer ;-)
Wollte eigentlich eine K1300S, aber meine Regierung war dagegen...

Wobei die 800er ab 5000 touren echt ganz gut geht. Die soll man zwar in der einfahrzeit nicht überschreiten, aber naja ;-)
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #17

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie fühlt sich Spur mit Platten an? Empfindlicher geworden?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #18
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde sagen nein. Einzig die Lenkung geht einen Ticken schwerer...
 
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #19
ManU_S279

ManU_S279

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wirklich sehr schön wie du dein M235i modifiziert hast Buba, gefällt mir.

vor allem die tieferlegung macht was aus und die felgen!

welche federn hast du denn da von H&R genau drin? und weiß jmd ob ich die federn problemlos rein machen kann in verdindung mit meinem adaptiven fahrwerk oder geht das nur wenn man ein nicht verstellbares drin hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bubas M235i in Schwarz Beitrag #20
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mega! :)
Rückleuchten foliert?
 
Thema:

Bubas M235i in Schwarz

Bubas M235i in Schwarz - Ähnliche Themen

Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines weissen M235i xdrive und wollte mich mal hier melden :winkewinke:. Vorgänger...
EinmalEins Estoril M235i: Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
Stephan's M235i: Servus Leute, ich verfolge nun das Forum schon eine Weile und habe nun beschlossen mich jetzt auch vorzustellen. Mein Name ist Stephan bin 27...
Hallo ich bin der Kalle Grabowski: Hab seit knapp 3 Monaten einen neuen Saphir-Schwarzen M235i mit Handschaltung, s-drive, kleines-Navi, getönte Scheiben, Hifi-System und...
Fitzmann sein M235i in Mineralweiss: Hallo, wollte euch auch mal meinen M235i vorstellen.... Daten: Erstzulassung: 11/14 Farbe: Mineralweiss Motor: Noch serie...
Oben Unten