Steinschläge....

Diskutiere Steinschläge.... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; ... Auf der ganzen Front. Schrecklich. So viele hatte ich noch an keinem Auto. Und das jetzt schon nach 12.000 km. Der PP Aufsatz hat gerade mal...
  • Steinschläge.... Beitrag #1
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
... Auf der ganzen Front. Schrecklich. So viele hatte ich noch an keinem Auto. Und das jetzt schon nach 12.000 km.
Der PP Aufsatz hat gerade mal die Hälfte und sieht aus wie ein Sieb.
Das ist richtig krass. Kann das Teil doch nicht jede Saison neu lackieren lassen.

Ratlos....

Wobei, im Sommer könnte ich die ganzen Fliegen als Tarnung drauf lassen...
 
  • Steinschläge....

Anzeige

  • Steinschläge.... Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Jupp,
gleiche Farbei... Katastrophe.
Hatte es so noch nie. Und die blöde grundierung ist schwarz. Ganz toll.
Ich habs mit nem Leckstift probiert - sah aber Mist aus. Kann uch in der Nähe nimmer so gut gucken :)

Was kann man machen?
Würde es gern einen Fachmann machen lassen - jetzt auch nur mit dem Lackstift.
Was kann man da machen?
Einfach mal zum lackier fahren und den mal tupfen lassen?

PS: Das Thema wollte ich schon lange mal aufmachen... :)
THX an den AgentMax
 
  • Steinschläge.... Beitrag #3

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
280~147-C3124.jpg

:D :D

- langsamer fahren
- Abstand halten
- Steinschlagschutzfolie (transparent)
 
  • Steinschläge.... Beitrag #5
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Meine PP-Front sieht seit der Tieferlegung auch schlimm aus, was Steinschläge angeht. Bin da laufend am Ausbessern. Der Rest der Frontschürze geht eigentlich, nicht mehr oder weniger als damals beim 1er.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte bei jedem Auto bisher etliche Steinschläge. Scheint mir normal zu sein.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #7
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
disprin schrieb:
Was kann man machen?
Würde es gern einen Fachmann machen lassen - jetzt auch nur mit dem Lackstift.
Was kann man da machen?
Einfach mal zum lackier fahren und den mal tupfen lassen?



PS: Das Thema wollte ich schon lange mal aufmachen... :)
THX an den AgentMax

Tupfen bringt da nichts, der Fachmann wird sagen das es komplett lackiert werden muss, da ich aus diesem Bereich komme weis ich es zu 100% ;-))
 
  • Steinschläge.... Beitrag #8

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Habe auch MW und es ist echt übel mit den Steinschlägen. Ist vom Gefühl auch mehr als zu meinem Audi davor...
 
  • Steinschläge.... Beitrag #9
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
M235i schrieb:
Habe auch MW und es ist echt übel mit den Steinschlägen. Ist vom Gefühl auch mehr als zu meinem Audi davor...

Das Gefühl habe ich auch. Habe 3 3er Touring gefahren und jetzt nen A4. Die 3er sahen immer nach kurzer Zeit grottig aus :kotz:

Der jetzige A4 schlägt sich da um Welten besser - nicht zuletzt da die Grundierungsfarbe bei einem dunklen Lack angepasst ist. Das BMW das bis heute nicht macht und weiße Grundierungen bei schwarzen Autos verwendet ist schwach -so war das schon bei meinem Z4 aus 2003. Somit habe ich dann ja noch Glück mit dem Weißmet.....:)
 
  • Steinschläge.... Beitrag #10
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wäre nicht so schlimm aber unter der weißen Front kommt der Schwarze Grund hervor :(
 
  • Steinschläge.... Beitrag #11
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
AgentMax schrieb:
Wäre nicht so schlimm aber unter der weißen Front kommt der Schwarze Grund hervor :(

OMG:eek: Die lackieren weiß auf schwarz? Ich dachte immer weiß als Grundierung - egal was drüber kommt...wtf...
 
  • Steinschläge.... Beitrag #12
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Der Kunststoff der Front ist schwarz.
Sieht halt zum kotz.. aus. Wenn es weiß drunter wäre würde ich nicht jammern ;)
 
  • Steinschläge.... Beitrag #13

der-onkel

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235xi
Ich habe bisher bei jedem Auto deutlich weniger Steinschläge mit Lackbeeinträchtigung gehabt, nachdem ich LiquidGlass verwendet habe. Aber nicht nur eine Schicht sondern mindestens 3-4 Schichten.

Bei meinem derzeitigen noch 335xi e92 habe ich das Zeug von Anfang an verwendet und in den insgesamt 6 Jahren so gut wie keine Steinschlagprobleme. Und das obwohl der BMW Lack ja ansonsten sehr anfällig ist.

Auf unserem ersten Alfa hat LG sogar mal schlimme Folgen bei einer Schlüsselkratzer-Attacke verhindert. Auf dem Wagen waren zu dem Zeitpunkt aber auch mehr als 10 Schichten drauf.

Bringt sicher nicht das letzte Prozent an Tiefenglanz aber hat sich auf meinen Alltagsautos schon mehr als bewährt.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #14

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
BMW ist halt ein Hersteller der sehr stark nach dünneren Lackschichten strebt... das Problem hat halt der Kunde..
 
  • Steinschläge.... Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
YR68 schrieb:
Das Gefühl habe ich auch. Habe 3 3er Touring gefahren und jetzt nen A4. Die 3er sahen immer nach kurzer Zeit grottig aus :kotz:

Der jetzige A4 schlägt sich da um Welten besser - nicht zuletzt da die Grundierungsfarbe bei einem dunklen Lack angepasst ist. Das BMW das bis heute nicht macht und weiße Grundierungen bei schwarzen Autos verwendet ist schwach -so war das schon bei meinem Z4 aus 2003. Somit habe ich dann ja noch Glück mit dem Weißmet.....:)

Genau wie Du hab ich auch gedacht, bis der erste schwatte Punkt da war - Mahlzeit.
Ich habe auch das Gefühl der lack bei Audi war besser.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Macht mich nicht schwach Leute das hört sich ja gar nicht gut an, sollten den die Lackschichten so anders geworden sein über die Jahre
oder liegt es einfach an der geänderten Front, EU lässt grüssen:(die ist ja auf jeden Fall höher gezogen als früher,
bei meinen letzten zwei E90 hatte ich so gut wie gar keine Steinschläge auf der Haube wenn dann ein paar im unteren Spoilerbereich.

Hatte mich gestern noch gewundert bei einem F30 in rot die Haube sah übelst aus Steinschläge wo hin man schaute 3 Jahre alt der Wagen.

Einzelne Steinschläge kann man gut so wie im Video ausgleichen, man braucht nur Gedult und ein wenig Gefühl beim schleifen;)

 
  • Steinschläge.... Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann sehr gut sein, dass Audi da besser ist.
Die Lacke der Hersteller sind halt einfach anders und die Philosophien dahinter auch.

Ich hab mal irgendwann ein Video oder eine Sendung gesehen, wo es um Aufbereitung und Polituren usw. ging und da hieß es z.B. dass Audi sehr "weiche" Lacke verwendet. Mercedes und BMW hingegen sehr "harte".
Soll heißen bei Audi "platzt" der Lack nicht so leicht ab, weil er sich eher wie Knetmasse verhält. Bei BMW und Mercedes passiert das aufgrund der "Härte" eher.

Allzu wörtlich sollte man das alles nicht nehmen, da es eher ein Gleichnis war, aber ich denke ihr versteht wo das hinführen soll.
 
  • Steinschläge.... Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Khirun schrieb:
Kann sehr gut sein, dass Audi da besser ist.
Die Lacke der Hersteller sind halt einfach anders und die Philosophien dahinter auch.

Ich hab mal irgendwann ein Video oder eine Sendung gesehen, wo es um Aufbereitung und Polituren usw. ging und da hieß es z.B. dass Audi sehr "weiche" Lacke verwendet. Mercedes und BMW hingegen sehr "harte".
Soll heißen bei Audi "platzt" der Lack nicht so leicht ab, weil er sich eher wie Knetmasse verhält. Bei BMW und Mercedes passiert das aufgrund der "Härte" eher.

Allzu wörtlich sollte man das alles nicht nehmen, da es eher ein Gleichnis war, aber ich denke ihr versteht wo das hinführen soll.

Das habe ich auch so gehört. Ein gutes Gleichnis :)
 
  • Steinschläge.... Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die Hersteller könnten ja auch diese sich selber reparierenden Lacke nehmen

dann können sie blos nix mehr reparieren :mrgreen:
 
  • Steinschläge.... Beitrag #20
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
BMWler50 schrieb:
Die Hersteller könnten ja auch diese sich selber reparierenden Lacke nehmen

dann können sie blos nix mehr reparieren :mrgreen:

Es gibt sogar ein zwei asiatische Hersteller, die das machen oder mal gemacht haben. Müsstet mal danach suchen - gabs schon mal.

Aber völlig richtig, will ja keiner, dass die Autos nach 3 Jahren immer noch wie geleckt aussehen :)
 
Thema:

Steinschläge....

Steinschläge.... - Ähnliche Themen

M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten