BMW M Performance Lenkrad II

Diskutiere BMW M Performance Lenkrad II im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Angebot für den Einbau meines Lenkrads liegt bei 24 AW (Lenkrad mit Display) à 10,20€ netto. ;-)
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #21

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Angebot für den Einbau meines Lenkrads liegt bei 24 AW (Lenkrad mit Display) à 10,20€ netto. ;-)

 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also am 16.8. habe ich jetzt einen Termin beim BMW Händler. Da werde ich das Alcanatara Lenkrad II ohne Display verbauen lassen. Hab ein Angebot für ca. 850€ bekommen.

 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Kevin13006 schrieb:
Also am 16.8. habe ich jetzt einen Termin beim BMW Händler. Da werde ich das Alcanatara Lenkrad II ohne Display verbauen lassen. Hab ein Angebot für ca. 850€ bekommen.
inkl. Einbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #24
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Kevin13006 schrieb:
Also am 16.8. habe ich jetzt einen Termin beim BMW Händler. Da werde ich das Alcanatara Lenkrad II ohne Display verbauen lassen. Hab ein Angebot für ca. 850€ bekommen.

Ich baue es Dir für 720€ inkl. MwSt (Rechnung) ein. ;)
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #26
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das Lenkrad ohne Display kostet hier übers Forum 600€. Einbau, habe ich grade noch einmal nachgeschaut, 60,27€.

 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #27

BMTJ

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir ein neues gebrauchtes M-Lenkrad gekauft, weil mein jetziges Lenkrad einen Schönheitsfehler hat.

An meinem jetzigen Lenkrad habe ich Schaltwippen. Das neue Lenkrad hat keine verbaut, aber die Aussparung ist vorhanden (der Verkäufer hatte die Schaltwippen angeblich auch verbaut..das Lenkrad verkauft er aber ohne Wippen). Kann ich die alten Wippen von meinem Lenkrad einfach an das neue bauen und das funktioniert mit plug and play? Codieren etc. kann ich mir halt nicht vorstellen, da ich ja jetzt auch schon mit Wippen fahre.

Für Antowrten wäre ich euch Dankbar :)

MfG

Thomas

 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #28

HE98.26

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Hallo Leute, ich habe in meinem M235i das Performance Lenkrad aus Alcantara mit Race Display verbaut und auch so gekauft damals von einem Privathändler. Jedoch funktioniert das Lenkrad nicht.
Weder die Drehzahlbeleuchtung, noch das Display mit der Temperaturanzeige etc.

Was könnte die Ursache dafür sein ?

Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • D6AD4DB5-1F85-4170-B15A-6930A8F3E962.jpeg
    D6AD4DB5-1F85-4170-B15A-6930A8F3E962.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 46
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #29
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hast Du schon die Suchfunktion benutzt, @HE98.26?

Gib mal z.B. "Race display, Performance-Lenkrad" ein.
Da findest Du vielleicht schon was.
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #30
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Steuergerät defekt, falsch angeschlossen, Kabelbaum defekt...
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #31

Gast5445

Guest
Da stellt sich mir die Frage: wurde das Steuergerät überhaupt verbaut? :)
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #32
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #33

HE98.26

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Wie kann ich am besten rausfinden, ob ein Steuergerät verbaut wurde ? Und falls defekt oder nicht eingebaut, kann man das Steuergerät einzeln irgendwo erwerben ?
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #34

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Das Steuergerät gibt es meines Wissens nicht einzeln neu zu kaufen. Am besten wenn du nicht selber schauen möchtest den Fragen, der das Lenkrad eingebaut hat. Der wird schon wissen ob er nur das Lenkrad eingebaut hat oder noch die Kabel in den beifahrerfussraum verlegt hat.
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #35

HE98.26

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Der Vorbesitzer meinte, dass man das bei BMW irgendwie resetieren soll und es danach angeblich wieder geht 😄 Also keine sichere Aussage meiner Meinung nach.
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #36
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am einfachsten ist es die Einstiegsleiste rechts und ggf. noch die Blende unten an der A-Säule zu entfernen. Laut Anleitung soll man das Kabel für den Laptimer dort verstauen ...welches ja auffindbar sein sollte. Ansonsten muss man da unten schauen, ob man einige Kabel findet, die zusätzlich in den Kabelbaum gehen.
 

Anhänge

  • SBB-FAX19082113110.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #37
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Hat das Lenkrad jemand funktioniert? Die Formulierung "damals" deutet darauf hin das du das Fahrzeug nicht erst gestern gekauft hast
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #38

HE98.26

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Das Fahrzeug habe ich im November 2020 gekauft und da meinte der Verkäufer, es funktioniert sporadisch. Seit ich den Wagen habe, hat es nie funktioniert.
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #39
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Und wie genau sollen wir da nun den Fehler ermitteln? :D
Was anderes wie alles durchtesten bleibt da nicht oder eben ausbauen
 
  • BMW M Performance Lenkrad II Beitrag #40

HE98.26

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Meine Frage war wie ich das am besten rausfinde 😄
 
Thema:

BMW M Performance Lenkrad II

BMW M Performance Lenkrad II - Ähnliche Themen

F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
BMW m230i Performance Coupé: Seid gegrüßt! Hier mal ein paar Daten/Bilder zu meinem 2er Coupè: :bmw: BMW 230i mit M-Sportpaket BJ 2017 Estorilblau 8-Gang Sportautomatik...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
rosswell's F80 M3 "The Beast" // F&F Retrofittings: Hallo zusammen. Viele von Euch haben mich ja schon gefragt wann ich denn endlich mal eine Vorstellung schreibe. Warum ich jetzt erst dazu komme...
Oben Unten