estätik karroserie

Diskutiere estätik karroserie im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; hallo hab mir f22 bestellt ohne park assit und Xenon weil ich die Löscher von den Sensoren und Scheinwerferwaschanlage nicht schön finde das Auto...
  • estätik karroserie Beitrag #1

django

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d coupe
hallo hab mir f22 bestellt ohne park assit und Xenon weil ich die Löscher von den Sensoren und Scheinwerferwaschanlage nicht schön finde das Auto ist in weiss und da fällt es schon auf

wollte mal wissen was ihr davon haltet hab ich nen knall oder geht's noch anderen so? :crazy:
 
  • estätik karroserie Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dir muss es gefallen. Xenon sieht aber deutlich besser aus. Da sind die 2 Löcher für die SRA nicht der Estätik Killer.
 
  • estätik karroserie Beitrag #3
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
django schrieb:
hallo hab mir f22 bestellt ohne park assit und Xenon weil ich die Löscher von den Sensoren und Scheinwerferwaschanlage nicht schön finde das Auto ist in weiss und da fällt es schon auf

wollte mal wissen was ihr davon haltet hab ich nen knall oder geht's noch anderen so? :crazy:

Bist Du schon einmal einen Wagen mit Xenonlicht gefahren und kennst den Unterschied?
Hast Du Dir schon einmal im Vergleich angesehen, wie im Dunkeln ein Wagen mit Xenonlicht im Gegensatz zu Halogen wirkt?
Gibt es ohne Xenonlicht überhaupt Tagfahrlicht?

Für mich wäre das keine Frage, insbesondere bei Nachtfahrten. Aber es ist Dein Auto und wenn Dich die Löcher so sehr stören ....
 
  • estätik karroserie Beitrag #4
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Um dich mit deinen Worten zu zitieren: Du hast einen Knall! ( Nicht boese gemeint)Natuerlich ist es deine Entscheidung. Aber in dieser Preisklasse ohne Xenon geht eigentlich gar nicht.Ausserdem sind die Löcher nur bei aktiver SWA zu sehen.
 
  • estätik karroserie Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
Bist Du schon einmal einen Wagen mit Xenonlicht gefahren und kennst den Unterschied?
Hast Du Dir schon einmal im Vergleich angesehen, wie im Dunkeln ein Wagen mit Xenonlicht im Gegensatz zu Halogen wirkt?
Gibt es ohne Xenonlicht überhaupt Tagfahrlicht?

Für mich wäre das keine Frage, insbesondere bei Nachtfahrten. Aber es ist Dein Auto und wenn Dich die Löcher so sehr stören ....

Klar gibt es ohne Xenon Tagfahrpflicht, ist doch EU-Gesetz. Tagfahrlicht meine ich .
Bei TFL ohne Xenon ist die Ästhetik völlig hinüber.
Findet man überhaupt ein Bild vom 2er ohne Xenon?


@convertible
bei der Farbe weiß sieht man halt auch die Deckel der SWRA, quasi einen schwarzen Rahmen.
 
  • estätik karroserie Beitrag #6
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
@convertible
bei der Farbe weiß sieht man halt auch die Deckel der SWRA, quasi einen schwarzen Rahmen.[/QUOTE]

Nicht nur bei weiss! Solange die Rahmen symmetrisch verteilt sind . Ich hol mir die schwarze Niere dazu. Dann passts.
Und LED gibts ja noch nicht. Da geht es wohl ohne SWA.
 
  • estätik karroserie Beitrag #7

SAMOHT

Guest
]Goldwaage... natürlich sieht man bei anderen Farben das auch, bei weiß fällt es am meisten auf.
 
  • estätik karroserie Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Convertible schrieb:
@convertible
bei der Farbe weiß sieht man halt auch die Deckel der SWRA, quasi einen schwarzen Rahmen.

Nicht nur bei weiss! Solange die Rahmen symmetrisch verteilt sind . Ich hol mir die schwarze Niere dazu. Dann passts.
Und LED gibts ja noch nicht. Da geht es wohl ohne SWA.[/QUOTE]
Led geht nur ohne sra, weil die lichtstärke unter dem Limit liegt wo man die sra benötigt in Deutschland. Wenn richtige LED lichter verbaut sind, ist die sra wieder verbaut.
 
  • estätik karroserie Beitrag #9

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Nicht nur bei weiss! Solange die Rahmen symmetrisch verteilt sind . Ich hol mir die schwarze Niere dazu. Dann passts.
Und LED gibts ja noch nicht. Da geht es wohl ohne SWA.
Led geht nur ohne sra, weil die lichtstärke unter dem Limit liegt wo man die sra benötigt in Deutschland. Wenn richtige LED lichter verbaut sind, ist die sra wieder verbaut.

Muss nicht sein, Mercedes verbaut Voll-LED ohne SWRA.
 
  • estätik karroserie Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich würde kein Auto mehr ohne Xenon kaufen, die knapp 1000 Euro sollte man finde ich investieren. In der Nacht hast du damit eine deutlich bessere Ausleuchtung, und tagsüber die schönen LED-Tagfahrlicht-Ringe. Mit Halogen gibts wie gesagt zwar auch TFL, das ist aber nur eine kleine Halogenbirne, was nicht sehr schön aussieht. Die SRA-Kappen stören mich überhaupt nicht. Besser als früher mit den festen SRA-Düsen.

SAMOHT schrieb:
Klar gibt es ohne Xenon Tagfahrpflicht

Wer will, darf aber auch nachts fahren... :mrgreen:

:blumen:
 
  • estätik karroserie Beitrag #11

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Ich würde kein Auto mehr ohne Xenon kaufen, die knapp 1000 Euro sollte man finde ich investieren. In der Nacht hast du damit eine deutlich bessere Ausleuchtung, und tagsüber die schönen LED-Tagfahrlicht-Ringe. Mit Halogen gibts wie gesagt zwar auch TFL, das ist aber nur eine kleine Halogenbirne, was nicht sehr schön aussieht. Die SRA-Kappen stören mich überhaupt nicht. Besser als früher mit den festen SRA-Düsen.



Wer will, darf aber auch nachts fahren... :mrgreen:

:blumen:

Sollte Tagfahrlicht heißen.
Ganz klar bei mir immer mit Xenon inkl. Kurvenlicht.
Beispiel am F20/F21
Ohne Xenon sieht TFL so aus
TFL.jpg

Mit Xenon
f20--32.jpg
 
  • estätik karroserie Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim 2er leuchtet auch irgendeine innere leuchte bei den Halogens als TFL
 
  • estätik karroserie Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die Angeleyes sind doch mit das Markenzeichen von BMW. Ohne Xenon auf keinen Fall. Und gerdae jetzt aktuell sind die Corona-Ringe sehr elegant designt.
 
  • estätik karroserie Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei unserem Modell, gab es ja nicht die Wahl ob Xenon oder nicht :D
 
  • estätik karroserie Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Bei unserem Modell, gab es ja nicht die Wahl ob Xenon oder nicht :D

Stimmt :mrgreen: Ich vergaß, daß wir den Diggn haben :mrgreen:
 
  • estätik karroserie Beitrag #16
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
disprin schrieb:
Die Angeleyes sind doch mit das Markenzeichen von BMW. Ohne Xenon auf keinen Fall. Und gerdae jetzt aktuell sind die Corona-Ringe sehr elegant designt.

Genau, und genau da unterscheidet sich BMW wohltuend von diesen ganzen Punkten, Kreisen, Strichen, die sonst überall inflationär "designd" werden! Würde ich auf keinen Fall drauf verzichten wollen.
 
  • estätik karroserie Beitrag #17
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Jap. Xenon ist bei BMW eigentlich ein Muss!
 
  • estätik karroserie Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wer verzichtet heute noch auf Xenonlicht? Denk an Deine Sicherheit (bessere Lichtausbeute und Ausleuchtung der Straße) und an die schönere Optik (TFL-Ringe) und vergiss die Estätik!
 
  • estätik karroserie Beitrag #19
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich hatte auch überlegt ohne Xenon zu bestellen, aber neben dem Sicherheitsgewinn sehen die einfach genial aus. Bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Wo finde ich die Löcher für die SWA. Ich habe am Samstag per Hand gewaschen und mich gefragt wann und wo da Wasser kommt für die Scheinwerfer.
 
  • estätik karroserie Beitrag #20
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
damn schrieb:
Wo finde ich die Löcher für die SWA. Ich habe am Samstag per Hand gewaschen und mich gefragt wann und wo da Wasser kommt für die Scheinwerfer.

Das sind versenkbare Düsen, hier:

IMG_2031.jpg
 
Thema:

estätik karroserie

estätik karroserie - Ähnliche Themen

F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
F22 M240i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum wurde aber vor ein paar Jahren bereits im 1er Forum sehr gut beraten und habe damals eine E82 125i...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
Oben Unten