F22 Sound verbessern?

Diskutiere Sound verbessern? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute ich bin neu hier und in freudiger Erwartung meines neuen 228i. Auf Youtube gibt es zu diesem speziellen Motor ja schon nicht viel, aber...
(2013-2021)
  • Sound verbessern? Beitrag #1

Mprocks

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute ich bin neu hier und in freudiger Erwartung meines neuen 228i.

Auf Youtube gibt es zu diesem speziellen Motor ja schon nicht viel, aber ich irgendwie muss man aus dem 245 ps Gaul doch bisschen kernigen / sportlicheren Sound rausholen können?

Performance ESD wird es laut bmw erstmal nicht geben - hat noch jemand nen guten Tipp oder weiß mehr?
 
  • Sound verbessern? Beitrag #6
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ja da hast Recht.Hab mir das warscheinlich vom F 3x angehört.
 
  • Sound verbessern? Beitrag #8
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Mprocks schrieb:
Hey Leute ich bin neu hier und in freudiger Erwartung meines neuen 228i.

Auf Youtube gibt es zu diesem speziellen Motor ja schon nicht viel, aber ich irgendwie muss man aus dem 245 ps Gaul doch bisschen kernigen / sportlicheren Sound rausholen können?

Performance ESD wird es laut bmw erstmal nicht geben - hat noch jemand nen guten Tipp oder weiß mehr?

youtube.com/watch?V=23jSU7BLzn8
 
  • Sound verbessern? Beitrag #9
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Gefällt mir jetzt nicht so gut BMW530Dxdrive
Klingt ein wenig blechern.
 
  • Sound verbessern? Beitrag #10
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
der hört sich richtig gut an

 
  • Sound verbessern? Beitrag #11
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich hätte noch eine Downpipe bei bedarf abzugeben sountechnisch tut sich da einiges und besserer durchzug ist auch vorhanden ....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sound verbessern? Beitrag #12
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
ich würde an meinem 228 er Cabrio auch gerne den Sound verbessern. Hierzu hätte ich mal ein paar Fragen an Euch Experten hier :daumen:

Ich könnte mir 3 Versionen vorstellen.

1. Den M Performance ESD vom 235 er ( gibt es ja z.zt. was Interessantes bei den Kleinanzeigen )

2. Den von Insideperformance

3. den von Lightweigt

was meint Ihr dazu?

Variante 1 bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt an meinem Auto passt. Kann mir da einer was zu sagen ?....wie z.B. wird ein Adapterrohr benötigt oder muss sonst noch was angepasst werden ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

 
  • Sound verbessern? Beitrag #13
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Ich hätte ab Mitte/Ende Oktober eventuell den Inside Performance zum verkauf. Hab den aktuell auf meinem 235i Montiert. Laut Gutachten passt er auch beim N20B20B Motor mit 1997 Cm^3 Hubraum.

 
  • Sound verbessern? Beitrag #14
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
hört sich auch gut an..... hast Du paar Daten von dem ESD ?

wie alt und km....und so

Hast Du auch paar Bilder vom Auto?

 
  • Sound verbessern? Beitrag #15
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Das ist mein 220i mit m235i auspuff und ESD bearbeitet kann ja bei einem 228i nur besser werden :)


 
  • Sound verbessern? Beitrag #16
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gefällt mir echt gut für einen 20i :) Mich würde mal interessieren was da alles gemacht worden ist.

Kannst mir auch gerne privat ne PN schreiben :)

 
  • Sound verbessern? Beitrag #17
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
hier Heute nochmal onboard aufgenommen :)


 
  • Sound verbessern? Beitrag #18
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
das hört sich gut an :daumen:

ist das der Performance ESD vom 235i?

Wurde sonst noch was verändert?

 
Thema:

Sound verbessern?

Sound verbessern? - Ähnliche Themen

F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten