Sound verbessern?

Diskutiere Sound verbessern? im BMW 228i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Es gibt von eisemann einen Edelstahl Klappenauspuff. Für fast zwei Riesen.

charly

Punkte für Reaktionen
21
Es gibt von eisemann einen Edelstahl Klappenauspuff. Für fast zwei Riesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brex

Punkte für Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
charly schrieb:
Es gibt von eisemann einen Edelstahl Klappenauspuff. Für fast zwei Rmontiertiesen.
Ich hab so einen Eisenmann (4x Ø 76 mm) mit Klappe. In erster Linie hab ich ihn eigentlich aus optischen Gründen montiert weil mir die beiden, für meinen Geschmack zu kleinen, Auspuffrohre links nicht so gefallen haben. Der Sound ist natürlich auch klasse :musik: Im "Normalbetrieb" schöner tiefer voller Sound. Wenn mann Gas gibt wirds dann ziemlich kernig :daumen:, ist aber trotzdem noch im erträglichen Bereich und nicht allzu penetrant. Ausser man lässt es beim rasanten Hochschalten im manuellen Modus ein bisschen knallen (kann man, muss man aber nicht :D), dann dreht sich schon mal der eine oder andere Fussgänger um. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind bei Eisenmann natürlich top. Also ich würd ihn wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte für Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
hast Du ein Video dazu?

Die Eisenmann-Anlage mit 4 Rohren gefällt mir auch sehr gut.

Mprocks

Punkte für Reaktionen
2
Also ich hab mich jetzt nach langer Recherche doch dazu entschlossen den lächerlichen "Sound" des 228i zu optimieren. Hab jetzt den ESD mit Klappe von Lightweight gewählt und bin super zufrieden damit! Dazu noch den Performance Diffusor und die Optik ist einwandfrei!

Hier mal ein Video beim Start:

http://sendvid.com/crhrv4l9

Bin aber noch keine 100km mit dem ESD gefahren :)

charly

Punkte für Reaktionen
21
Na super da hört man ja fast nichts. Der muss unbedingt höher gedreht werden...

Wieviel kostet die Anlage? Ist der links rechts oder nur links?

Wenn da wollte ich den Style der Serienanlage behalten.

Ein 228i mit links rechts wie beim 240i sieht etwas peinlich aus, finde ich.

StickNic

StickNic

Punkte für Reaktionen
1
Nach langem hin und her Überlegen habe ich mich nun auch für den Umbau auf die Lightweight-Anlage für meinen 228i entschlossen. Ebenfalls habe ich den Performance-Heckspoiler inklusive Heckdiffusor und PP-Lippe montiert.

Der Sound hat sich enorm verbessert (leider nur schlechte iPhone-Quali): https://youtu.be/JjxWMDhu5bk

kanzlersoft

kanzlersoft

Punkte für Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Hallo liebe Mitglieder.

Heute habe ich für mein BMW 228i Cabrio einen neuen Endschalldämpfer einbauen lassen. Es ist das Produkt von Lightweight Performance
Ich habe es direkt bei Lightweight in Sinn bei Dillenburg einbauen lassen.

Ich bin ehrlich gesagt begeistert. Der furchtbare Klang des N20 im 228i ist durch diese Investition grandios geworden..

Die Kosten betrugen inkl. Einbau und Mwst. 1255€.

Anbei ein erstes Video von mir bei YouTube mit offenem Verdeck :

Heck.jpgHeck.jpg

Joester

Punkte für Reaktionen
2
Finde ich super und preislich noch im Rahmen denke ich.
Ich würde mir einzig wünschen, dass man die original Optik mit Doppelrohr „einbordig“ behalten könnte. Dafür gibt es wohl nur die Anlage von Bastuck.

kanzlersoft

kanzlersoft

Punkte für Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Hallo Joester,

ich denke Du bekommst den Auspuff genau so, wie er original aussieht. Da wir aber jetzt in Urlaub nach Österreich fahren, war die Originalgröße sofort nicht auf Lager wegen Corona. Somit haben wir den dicken Pott mit Titanumrandung genommen. Der Auspuff wird direkt gegenüber von Lightweight in einer Metallbaufirma gebaut. Als ich da war, ist er gerade abgeholt worden. Beim Einbau war eine minimale Spannung vorhanden. Marc Müller, Chef von Lightweight, fuhr direkt rüber und ließ das korrigieren.

Das ist super. Der Produzent liegt direkt gegenüber.

Anbei ein Video von heute, welches meine Frau aufgenommen hat:

P.S:

Der Ursprungsgrund, einen 228i zu kaufen, war, daß meine Frau den Sound des 235i zu brachial fand..

Nun sind wir auf der Suche nach einen Porsche 996 als Anlage und Spaßfahrzeug für uns und meine Frau.

Nun hat sie sich auch an das Bollern gewohnt und ich "durfte" den BMW soundmäßig aufpimpen.

So sind sie halt... :)

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.701
Fahrzeugtyp
M235i
Verstehe einer die Frauen ... 🤨

QP240

QP240

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ja gut, aber er hat seine Liebste immerhin im zweiten Anlauf bekehren können.
Das funktioniert nicht zwangsläufig - machen hatten bereits ihre Dritten -
ohne sich durchsetzen zu können .... 😜

kanzlersoft

kanzlersoft

Punkte für Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Für die wenigen 4 - Ender Fahrer hier. Ich bin den Passo di Giau mal wieder gefahren. Mit meiner Quimox 4000 Actioncam aufgenommen. Leider kommt der Ton nicht so besonders rüber, aber man kann sehr gut das Schaltfuchzen beim hochschalten raushören und das Blubbern allgemein.

Nochmals: für einen N20 absolut klasse was Lightweight mir das gebaut hat.

Thema:

Sound verbessern?

Sound verbessern? - Ähnliche Themen

• "M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar?

"M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen, ich komme gleich zur Sache, vorgestellt habe ich mich schon im passenden Thread :) Ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich wollte...
  • BMW M240i mit Akrapovic DP + AGA Sound

BMW M240i mit Akrapovic DP + AGA Sound: Moin Leute - unser Video von meinem M240i mit Akra ab Turbo ist nun fertig. Hier der Part mit viel Sound! https://youtu.be/j88DwVaGHaA Und hier...
  • Verzweifelte Suche nach Sound

Verzweifelte Suche nach Sound: Hey, und zwar habe ich einen M240i xdrive mit OPF. Der Sound ist meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichend. Nur finde ich nichts auf dem...
  • Schon wieder Sound aber anders

Schon wieder Sound aber anders: Im Gegensatz von vielen hier mag ich nicht laut sondern schön. Knallen mag ich nicht, genauso wie prollig laut. Alles Geschmacksache. Habe die...
  • 4 Endrohre AGA mit Diffusor für M240i mit Zulassung und legal?

4 Endrohre AGA mit Diffusor für M240i mit Zulassung und legal?: Hallo, mich interessiert es brennend, ob es eine 4- rohrige AGA für den M240i mit dem passenden Diffusor gibt, die auch legal ist - quasi wie...