Hallo aus & nach Stuttgart

Diskutiere Hallo aus & nach Stuttgart im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, diese Woche war es endlich soweit und ich habe mir endlich den M235i xDrive in estrorilblau bestellt :-) Habe dem BMW Händler...
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #1

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hallo zusammen,

diese Woche war es endlich soweit und ich habe mir endlich den M235i xDrive in estrorilblau bestellt :)
Habe dem BMW Händler meines Vertrauens das sixt Leasing Angebot vorgelegt und ihn anschließend fast auf die sixt-Konditionen runterhehandelt.
Macht einen Rabatt von knapp 14% auf den Listenpreis.

Abholung in München ist für Anfang Mai vorgemerkt. Möchte dass mein 2er erst im April gebaut wird, damit eventuelle Modellpflegemaßnahmen aus Anfang 2015 direkt einfließen können.

Diese Konfig. ist es geworden:
https://www.dropbox.com/s/hr8jqo68zfh014a/2015.pdf?dl=0

Veränderungen habe ich bis auf 19 Zoll Sommerräder keine geplant.
Werde voraussichtlich die 624 M BiColor für den Sommer nehmen und auf die Serienfelge dann Winterreifen aufziehen.
Bei der Reifenwahl für den Sommer bin ich mir noch nicht sicher. Enweder Michelin PSS oder die Pirelli P Zero RFT.

Viele Grüße
Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willkommen im Forum. Schönes Auto hastdu dir da gebaut :)
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #3

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #4

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Hi! Noch einer aus dem Ländle, herrlich!
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #5
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Willkommen im Forum :winkewinke:
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #6
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:


:kopfkratzen: so langsam wird die Fraktion aus Stuggi und Umgebung ziemlich dominant hier im Forum :jester:
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #7
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Willkommen auch von mir (wohne 100km unterhalb von Stuggi. ;) )
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus ins Schwabenland :winkewinke:
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #9

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Vielen Dank für die Willkommensgrüße! [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #10

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
So, habe heute eine Probefahrt mit dem M235i xDrive gemacht. Geht sehr gut ab, die kleine Rakete [emoji2]
Die Beschleunigung ist schon der Hammer, und dabei ist mein jetziger 3.2 Audi auch nicht ganz langsam - aber kein Vergleich!

Die Querdynamik war ganz gut, der Wagen hatte jedoch auch nur 17 Zöller mit Dunlop 3D Winterreifen drauf und heute wars über 10 Grad warm [emoji23]

Bei den Bremsen war ich jedoch leicht enttäuscht. Die waren schon ok, hätten aber auch etwas bissiger zupacken können - zumindest mein Empfinden und im direkten Vergleich zu meiner 17 Zoll Bremsanlage im A3.

@ M235i Fahrer, wie zufrieden seid ihr mit der M Bremse? Die 18 Zoll Bremsanlage wird doch nur standfester sein, oder lohnt sich diese auch ohne einem Einsatz auf der Rennstrecke?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Also ich finde die Bremse prima.
Ja - sie braucht etwas mehr Druck ist meiner Meinung nach aber dadurch sehr gut dosierbar und kann richtig gut zupacken.
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du richtig reingetreten beim Bremsen?
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #13

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
misteran schrieb:
Hast du richtig reingetreten beim Bremsen?

Ja, habe schon richtig reingetreten.
Evtl. kam mir die Bremswirkung wegen der Winterreifen auch schlechter vor...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #14
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Bitte denk dran das die Bremse, sofern neu, noch eingefahren werden muss. ;)
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #15

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ok, das Auto hatte knapp 1.700km runter, da sollte die Bremse ja bereits eingefahren sein, oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #16
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Grüss Gott :hutab:
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #17
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
michael schrieb:
Die Querdynamik war ganz gut, der Wagen hatte jedoch auch nur 17 Zöller mit Dunlop 3D Winterreifen drauf und heute wars über 10 Grad warm [emoji23]






Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallöle aus der Oberpfalz (Gott erhalt´s, die MÄNNER aus der Oberpfalz):)
17 Zöller auf´n 235i?
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #18

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Tom schrieb:
Hallöle aus der Oberpfalz (Gott erhalt´s, die MÄNNER aus der Oberpfalz):)
17 Zöller auf´n 235i?

Jo, waren die Winterräder...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #19
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
rosswell schrieb:
Bitte denk dran das die Bremse, sofern neu, noch eingefahren werden muss. ;)

Und wann ist eine Bremse eingefahren?
 
  • Hallo aus & nach Stuttgart Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab meine nach 800km richtig rangenommen.

Die ersten paar Kilometer, keine Vollbremsung machen, sonst können die Scheiben verglasen. Ist übrigens auch nach jedem Scheibenwechsel zu beachten.
 
Thema:

Hallo aus & nach Stuttgart

Oben Unten