F22 Benzinverbrauch 228i

Diskutiere Benzinverbrauch 228i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch. Ich beginn mal: Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren. Die...
(2013-2021)
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo Leute
Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch.
Ich beginn mal:
Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren.
Die letzten 1000 km nur in der Stadt mit einem Verbrauch von 8,0 Liter/100km mit BMW Sparprogramm Eco Pro.
Werde bei den nächsten 1000 km in der Stadt mal den Comfort Modus testen .
 
  • Benzinverbrauch 228i

Anzeige

  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #21
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ist doch ein Super Verbrauch.
Hatte ihn heut in der Stadt mit sehr hitzigen Etappen auf 13,0 (m235) - Schaffe aber auch im Eco 8,5... Aber nicht im Winter.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #22
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
Steht auch auf der BMW Seite unter technischen Daten.

Kannst auch e10 tanken.

Das habe ich bisher noch nie gemacht. Aber spricht bei den neuen modernen Motoren noch ernsthaft was dagegen?
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, du hast nicht die volle Leistung :)
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wohl eher weniger. Ist halt für das Gewissen. :)
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #27
Po

Po

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Bei Autos mit 200PS+ ist der Begriff "Alltag" relativ. Mal willst Gase machen und mal nur zur Arbeit. Mein Auto sagt stets: Bereit, wenn Sie es sind, Officer!
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #28
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
500 km im Eco Modus und Comford
Nur Stadt
504 km --->47,65 Liter
entspricht 9,45 Liter
Anzeige Reiseboardcomputer-->9,4 Liter

Das wird ja immer mehr.....:eek:
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bedank dich bei den kalten Temperaturen ;)
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hab dden Winter auch deutlich gemerkt. Winterreifen mit Mehrreiubung auch nicht vergessen.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #32
Po

Po

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin bei 14,2. 3000 km runter. Kommt mir sehr merkwürdig vor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #33
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
OK, das ist sehr sportlich. Ich bin bei 10,3 - 14 000 runter.
Fahre aber auch mal Eco und längere Touren im Sommer.

Bei 14,2 ist sicher viel Stadt und rechter Fuss dabei.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #34

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
2 800km, durchschnitt bei 8,8l. Wagen ist jetzt auch eingefahren und wurde deshalb auch über 200kmh bewegt ;)
Beim letzten Tanken habe ich etwas über 10L / 100km verbraucht. Wurde aber am wochenende auch schön geheizt vorm schneefall.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #35
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Alles nicht so dramatisch bei den Benzinpreisen.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #36
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
neflecrush schrieb:
2 800km, durchschnitt bei 8,8l. Wagen ist jetzt auch eingefahren und wurde deshalb auch über 200kmh bewegt ;)
Beim letzten Tanken habe ich etwas über 10L / 100km verbraucht. Wurde aber am wochenende auch schön geheizt vorm schneefall.

welcher motor?
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #37
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Nach ca. 1600km zeigt der Bordcomputer 8,6 l an, hpts. im Comfort-Modus Stadt und Autobahn, seltener Landstraße. Fahre ihn noch ein, d.h. nicht über 160.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #39
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Inzwischen ist er eingefahren, ich bin bei 4.000km und der Bordcomputer zeigt mir 8,4 L an, hpts. Stadt und Autobahn mit Stau, Durchschnitt 55,5 km/h. Ich bin damit zufrieden!
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #40

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hätte mit weniger gerechnet. Bei den Verbrauchswerten lohnt sich ein 228i ja kaum bzw. der Mehrverbrauch vom M235i ist marginal. Wenn man sich dann eh noch das M Paket holen will ect. ist der Aufpreis fürs Fahrzeug selbst ebenfalls gering.
 
Thema:

Benzinverbrauch 228i

Benzinverbrauch 228i - Ähnliche Themen

PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Charakteristik der Automatik: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. :winkewinke: Fahre seit Anfang August ein M240i Coupé (Neuwagen), der mittlerweile...
F87 Er ist da (M240i Xdrive Cabrio): Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für...
F87 Pfeifen beim beschleunigen und Verhalten Sport ...: Hallo zusammen - ich weiß es gibt einen entsprechenden Thread im M235i Bereich, da die Motoren aber nicht gleich sind schildere ich mal mein...
Oben Unten