F22 Benzinverbrauch 228i

Diskutiere Benzinverbrauch 228i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch. Ich beginn mal: Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren. Die...
(2013-2021)
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo Leute
Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch.
Ich beginn mal:
Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren.
Die letzten 1000 km nur in der Stadt mit einem Verbrauch von 8,0 Liter/100km mit BMW Sparprogramm Eco Pro.
Werde bei den nächsten 1000 km in der Stadt mal den Comfort Modus testen .
 
  • Benzinverbrauch 228i

Anzeige

  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #2

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Bei mir 800km und 8.1 liter. Autobahn, bissl stadt, wenig landstrasse
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #4

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Letztens bei einer Fahrt über 240km mit Durchschnittgeschwindigkeit von 96,7kmh lag der Verbrauch bei 7,3 Litern. Bin auch zwischendurch mal 160 gefahren und öfters gut durchbeschleunigt.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #5
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
neflecrush schrieb:
Letztens bei einer Fahrt über 240km mit Durchschnittgeschwindigkeit von 96,7kmh lag der Verbrauch bei 7,3 Litern. Bin auch zwischendurch mal 160 gefahren und öfters gut durchbeschleunigt.

Damit könnte ich sehr gut leben! Bin mal gespannt, was meiner verbraucht. Tankt Ihr eigentlich Super oder Super plus?
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #6

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Die ersten tankfüllungen habe ich superplus getankt, jetzt super.
werde weiter berichten
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Verbrauchs und Leistungsangaben von BMW sind mit Super+ gemacht. Ich würde Super+ tanken. Ist ja eh grad günstig :D
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Durch Superplus laufen die meisten Autos auch ruhiger und es ist sicherlich besser für die Haltbarkeit. Oft sinkt auch der Verbrauch mit Superplus und man hat ein kleines Leistungsplus. Ich tanke seit Jahren nur Superplus oder Ultimate.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #9
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Maik schrieb:
Durch Superplus laufen die meisten Autos auch ruhiger und es ist sicherlich besser für die Haltbarkeit. Oft sinkt auch der Verbrauch mit Superplus und man hat ein kleines Leistungsplus. Ich tanke seit Jahren nur Superplus oder Ultimate.

Ich wiederrum halte es bei unseren Kisten für reinste Geldverschwendung.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Schonmal ausgiebig getestet?

Bei meinem 125i (E88) habe ich zwischen Super und Superplus einen deutlichen Unterschied bei der Laufruhe vernommen. Seit der Feststellung hatte ich nie wieder normales Super getankt.

Ein Arbeitskollege mit einem Alfa Mito 1,6 Turbo verbraucht dank Superplus etwa 1 Liter weniger auf 100km und das auf Langstrecke mit gleichem Fahrprofil (er ist ein ruhiger Fahrer).

Ich würde es bei jedem Benziner erstmal grundsätzlich testen und wenn Superplus klar empfohlen wird, mich auch daran halten.

Bei meinem 35i hatte ich einen vollen Tank bei Abholung ausgehandelt und darauf bestanden, dass Superplus getankt wird und damit lieber auf paar Liter verzichtet :D
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #11

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Was den 228i angeht, werde ich berichten, ob und was sich nach einigen Betankungen mit super ändert
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #12
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallöle
Die 228i brauchen lt Bedienungsanleitung nur noch Super ROZ 95 oder Benzin ROZ 91-->(lang lang is her).
Sogar E 10 vertragen diese.
Ich mach jedenfalls die Test´s noch weiter und werd berichten.
Momentan im "Comfort-Modus" bei 9.0 Liter:eek:
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #13
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Selbst der M235i braucht nur Super. Alle Leistungsangaben vom BMW sind aber mit SP gemacht.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #14

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
@Tom: wie hoch ist deine Durchschnittgeschwindigkeit?
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #17

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Steht in dem katalog bei den verbrauchsangaben im Kleingedrucketen
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Steht auch auf der BMW Seite unter technischen Daten.

Kannst auch e10 tanken.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #20
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
500 km im Comfort Modus
Nur Stadt
500 km --->44 Liter
entspricht 8,8 Liter
Anzeige Reiseboardcomputer-->9,1 Liter
 
Thema:

Benzinverbrauch 228i

Benzinverbrauch 228i - Ähnliche Themen

PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Charakteristik der Automatik: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. :winkewinke: Fahre seit Anfang August ein M240i Coupé (Neuwagen), der mittlerweile...
F87 Er ist da (M240i Xdrive Cabrio): Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für...
F87 Pfeifen beim beschleunigen und Verhalten Sport ...: Hallo zusammen - ich weiß es gibt einen entsprechenden Thread im M235i Bereich, da die Motoren aber nicht gleich sind schildere ich mal mein...
Oben Unten