F22 Benzinverbrauch 228i

Diskutiere Benzinverbrauch 228i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch. Ich beginn mal: Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren. Die...
(2013-2021)
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo Leute
Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch.
Ich beginn mal:
Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren.
Die letzten 1000 km nur in der Stadt mit einem Verbrauch von 8,0 Liter/100km mit BMW Sparprogramm Eco Pro.
Werde bei den nächsten 1000 km in der Stadt mal den Comfort Modus testen .
 
  • Benzinverbrauch 228i

Anzeige

  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #101
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
So bin mal wieder ne etwas längere Strecke auf der AB unterwegs gewesen.

Tempomat auf 140kmh, Strecke ca 200km lang. Kam auf einen Verbrauch von 8,4l

Ich weiß nicht wie ihr mit euren 235i auf niedrigere Werte kommt....

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #102
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fahr mal nur 120 ;)

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #103
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Da komm ich ja nie an :D

Ich fahre eigentlich immer 130 auf der Bahn, das passt auf freier Strecke und in 120er Zonen.

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #104
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
So mit meinen 2 er Cabi brauche ich zwischen 9 u.9,5 Liter.
Abfahrt zur Arbeit 5.30 Uhr 15 min durch 6 Ortschaften nicht schneller als 110 ( außer Ortschaften) 5 Min durch die Stadt, aber ohne Ampeln. Da diese erst um 6.00 angeschlagen werden. Einfach sind das 23 KM.
Der Verbrauch ist zirka 1 Liter mehr als mein alter 120i Cabi. War auch Automatik!
Finde ich nicht zuviel.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #105

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Update: jetzt nur noch Stadt kurzstrecke 6 km. Verbrauch bei 10,5 Litern
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #106
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Update:

Eco Modus

Stadt

An jeder Ampel ausgeschaltet (manual Start Stop Automatik)

8,5 ltr Super

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #107

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Eco Modus 110Km/h im fast baugleichen 220i Verbrauch von 5,1l auf sommerreifen (18" RFT). Im Winter jetzt bei 6l und normaler Fahrweise bis 160 8l
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #108
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Eure Verbräuche möchte ich auch mal schaffen :) seit Ca. 1000km steht bei mir im BC 10,5L beim 220i ähnlich habe ich auch den 28i im F30 bewegt ;)

Ich bin aber nicht der Meister im Sprit sparen! Meistens fahr ich 1/3 Stadt 1/3 Land und 1/3 Autobahn bis 150km/h

Und dass so wie es mir passt. Auch nicht immer Vollgas!
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #109
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ja genau so ist es bei mir. Im reinen Stadtverkehr liege ich sogar noch 1 l darüber, mindestens. Ich staune auch über die hier angegebenen Daten. Aber ich freue mich auch, dass so viele unter uns sind, die diesen Wagen nicht nur über kurze Distanz mit einem plötzlichen Minimalwert, sondern auf langem Durchschnittsverbrauch mit so wenig Sprit bewegen können.
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #110
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mit den Winterreifen liegt der Spritverbrauch auch bei mir etwas höher und man merkt, dass der Motor länger braucht bis er warm ist. Im Sommer ist er nach 5-6km warm jetzt braucht er 8-10 km.

Wer also immer Strecken unter 10 km fährt und das noch überwiegend im Stadtverkehr, ist selten im warmgefahrenen, effizienten Bereich.

Seit ich im Sommer die 225er Conti 18" drauf habe sind Fahrten mit unter 6l Verbrauch selten geworden und nur mit sehr spassarmem Fahren zu erreichen. Mit der 17 Zoll 205er Seienbereifung war das kein Problem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #111
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Genau, das auch noch. Habe jetzt als Winterreifen auch die 205er, im Sommer aber die Serien-Bereifung, da sind in der Stadt niedrige Werte nicht möglich. Das wohnen außerhalb der Stadt oder im ländlichen Gebiet hat seine Vorteile
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #112
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bei den derzeitigen Themperaturen,

mit viel Kurzstrecke liegt meiner derzeit bei 9,3 L , Flachland ;)

der 220i braucht 1l mehr als mein Vorgänger 318i und das Fahrprofiel ist das gleiche geblieben :)

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #113
Paddles

Paddles

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Carbrio
Hallo, miteinand'

seit 15. März habe ich nun meinen kleinen 228i Cabrio. Die ersten fast 3000km sind runter - nach einer dezenten Einfahrtzeit von 1000km habe ich nun alle Straßen und Fahrerlebnismodi durch: Stadt, Autobahn, Landstraße - überwiegend Stadt, Stau und noch kaltes Wetter.

Mein Schnitt liegt aktuell bei 11 l/100km... nicht so besonders...

Ich tanke - wie auch bei der Einweisung in der BMW Welt bemerkt - maximal Super 95. Wie auch auf dem Tankdeckel vermerkt...

Allerdings nix mit Blumen :)

Hoffentlich komme ich noch in die Regionen, die ihr hier so berichtet: weit unter 10l...

Top Down -

Olli

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #114
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Paddles schrieb:
Hallo, miteinand'

seit 15. März habe ich nun meinen kleinen 228i Cabrio. Die ersten fast 3000km sind runter - nach einer dezenten Einfahrtzeit von 1000km habe ich nun alle Straßen und Fahrerlebnismodi durch: Stadt, Autobahn, Landstraße - überwiegend Stadt, Stau und noch kaltes Wetter.

Mein Schnitt liegt aktuell bei 11 l/100km... nicht so besonders...

Ich tanke - wie auch bei der Einweisung in der BMW Welt bemerkt - maximal Super 95. Wie auch auf dem Tankdeckel vermerkt...

Allerdings nix mit Blumen :)

Hoffentlich komme ich noch in die Regionen, die ihr hier so berichtet: weit unter 10l...

Top Down -

Olli

15.März ist doch erst in 9 Tagen XD

Und letztes Jahr gekauft, dann wären 3000km verdammt wenig XD

Ich bin bei 9,1 Liter zur Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #115
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
@Paddels
Maximal Super 95 laut Tankdeckel, kann ich mir nicht vorstellen!
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #116
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
@paddels

beim Datum hast du dich wohl verschrieben. Ich kann deinen Verbrauch aber bestätigen, ich liege auch bei 11 l.
und dann noch, ich sehe, das es dein erster Beitrag ist. Herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #118
Paddles

Paddles

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Carbrio
15. März...

Da war ich meiner Zeit wohl einen Monat voraus... 15. Februar ist natürlich richtig :pfeifen:

Aber einigermaßen beruhigt bin ich, dass die Verbrauchs-Höhe nicht allein ganz nach oben durch die Decke schießt.

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #119
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Paddles schrieb:
Hallo, miteinand'

seit 15. März habe ich nun meinen kleinen 228i Cabrio. Die ersten fast 3000km sind runter - nach einer dezenten Einfahrtzeit von 1000km habe ich nun alle Straßen und Fahrerlebnismodi durch: Stadt, Autobahn, Landstraße - überwiegend Stadt, Stau und noch kaltes Wetter.

Mein Schnitt liegt aktuell bei 11 l/100km... nicht so besonders...

Ich tanke - wie auch bei der Einweisung in der BMW Welt bemerkt - maximal Super 95. Wie auch auf dem Tankdeckel vermerkt...
Allerdings nix mit Blumen :)

Hoffentlich komme ich noch in die Regionen, die ihr hier so berichtet: weit unter 10l...

Top Down -
Olli

Hallo

Ich habe heute die 30.000km voll gemacht. Mein QP hat über den gesamten Zeitraum seit Dezember 2014 ziemlich konstant 8,4l/100km verbraucht, gem. Verbrauchsanzeige. Konstant heißt, dass ich immer die Zeiträume bis zum nächsten Reifenwechsel betrachte, d.h. sowohl bei den Phasen mit Winterreifen als auch bei denen mit Sommerreifen war der Verbrauch vergleichbar. Ich tanke Super95, hpts. Star oder Shell, gelegentlich HEM.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #120

mrs_mjc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
228i
Ich habe gestern die 7.000km runtergefahren. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,5 Liter. Bis jetzt ist mir auch (leider) immer noch unbekannt wie man konstant weniger als 9 Liter fahren kann... :eek:

 
Thema:

Benzinverbrauch 228i

Benzinverbrauch 228i - Ähnliche Themen

PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Charakteristik der Automatik: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. :winkewinke: Fahre seit Anfang August ein M240i Coupé (Neuwagen), der mittlerweile...
F87 Er ist da (M240i Xdrive Cabrio): Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für...
F87 Pfeifen beim beschleunigen und Verhalten Sport ...: Hallo zusammen - ich weiß es gibt einen entsprechenden Thread im M235i Bereich, da die Motoren aber nicht gleich sind schildere ich mal mein...
Oben Unten