Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige

Diskutiere Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich habe bisher immer nur im Zusammenhang mit dem F22 vom Performance Display gelesen. Im Forum und auf der Websetite wird nie vom F23...
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #81
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Hi,

ich habe bisher immer nur im Zusammenhang mit dem F22 vom Performance Display gelesen. Im Forum und auf der Websetite wird nie vom F23 geschrieben, es sollte doch genauso im Cabrio passen oder bin ich auf dem Holzweg?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #82
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Also es passt ins Cabrio (F23), Einbau ist wirklich ganz einfach, selbst mit zwei linken Händen. Nur wird bei meinem M240iX keine Öltemperatur angezeigt, das Display überspringt diesen Punkt einfach. Kühlwasser ja, Öl nein. Alles andere wie beschrieben. Auch die Umstellung der Masseinheiten und Dimmer gehen easy. Entweder ist meins von Montag Morgen, oder es greift den Wert nicht ab, Stecker sitzt aber satt in OBD. Bevor ich jetzt den M2 auch teilzerlege und dann genau das nicht sehe um was es eigentlich geht warte ich lieber mal auf Rückmeldung vom Verkäufer. Optik ist top, sieht wirklich so aus als wäre das da immer schon gewesen.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #83
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo,

ich wollte mein Display dauerhaft Dimmen. Da mir nicht klar war, welchen Konfigurationspunkt ich unter D.ON wählen muss, habe ich die verschiedenen Unterpunkte ausprobiert. Das Display ließ sich nicht dauerhaft dimmen. Habe als Letztes den Unterpunkt "Aus" bzw. "Off" gewählt. Jetzt ist das Display komplett aus. Ich bekomme es nicht wieder zum Laufen. Auch wenn ich die beiden Tasten gleichzeitig gedrückt halte, geht es nicht wieder an. :(

Wie bekomme ich es wieder zum Laufen? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #84
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe das Display eben wieder zum Laufen gekriegt. :) Ich habe den OBD-Stecker entfernt und dann nach einer Minute wieder angeschlossen. Motor wieder gestartet, dann beide Tasten gedrückt und das Display zeigte mir wieder den Konfigurationsmodus an. D.ON wieder auf On gestellt und das Display läuft wieder.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich das Display dauerhaft Dimmen kann. Weiß jemand Rat?

Gruß

Thomas

 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #85
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Rechten Knopf lange drücken (nicht im Konfigurationsmenü)

*hab ich auch schon im Summer-sale-Thema geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #86
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stefmaster schrieb:
Rechten Knopf lange drücken (nicht im Konfigurationsmenü)
*hab ich auch schon im Summer-sale-Thema geschrieben...

Ja, das stimmt. Danke dir.

So wie von dir beschrieben, bleibt die Dimmung aber nicht dauerhaft gespeichert. Beim nächsten Motorstart ist die Dimmung wieder raus.

Kann man die Dimmung nicht dauerhaft speichern. Nach der Bedienungsanleitung dachte ich, dass das möglich ist. Aber wie...?
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #87
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Die ist dauerhaft, auch beim nächsten Start...
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #88
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stefmaster schrieb:
Die ist dauerhaft, auch beim nächsten Start...
Komisch, bei mir nicht. Oder muss ich die rechte Taste auch noch weiter gedrückt halten, wenn das Display bereits heruntergedimmt ist (hab die Taste dann immer zügig losgelassen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #89
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Im Programmiermodus: Display modus On.P, dann rechte Taste gedrückt halten bis Disply neu startet. Dann ist letzte Einstellung gespeichert, hab ich gerade auch so gemacht, funktioniert. Nur Öltemperatur immer noch Fehlanzeige.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #90
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
bigmolar schrieb:
Im Programmiermodus: Display modus On.P, dann rechte Taste gedrückt halten bis Disply neu startet. Dann ist letzte Einstellung gespeichert, hab ich gerade auch so gemacht, funktioniert. Nur Öltemperatur immer noch Fehlanzeige.

Danke. Ich hatte das vorhin probiert. Er hat sich den Modus nur nicht gemerkt. Keine Ahnung, warum. Ich probiere es morgen noch einmal.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #91
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
bigmolar schrieb:
Also es passt ins Cabrio (F23), Einbau ist wirklich ganz einfach, selbst mit zwei linken Händen. Nur wird bei meinem M240iX keine Öltemperatur angezeigt, das Display überspringt diesen Punkt einfach. Kühlwasser ja, Öl nein. Alles andere wie beschrieben. Auch die Umstellung der Masseinheiten und Dimmer gehen easy. Entweder ist meins von Montag Morgen, oder es greift den Wert nicht ab, Stecker sitzt aber satt in OBD. Bevor ich jetzt den M2 auch teilzerlege und dann genau das nicht sehe um was es eigentlich geht warte ich lieber mal auf Rückmeldung vom Verkäufer. Optik ist top, sieht wirklich so aus als wäre das da immer schon gewesen.
Im August postete Christoph (PerformanceDisplay) folgendes:
Aktuell können wir alle Funktionen bis auf die Öltemperatur beim M240i mit dem Display anzeigen. Arbeiten aber an einem neuen Softwarestand - weiß aber leider noch nicht ob es funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #92
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
@Axel
Danke, das hab ich wohl hier überlesen, ich finds allerdings immer noch nicht.
Das heisst dann aber dass es im M2 die Öltemperatur anzeigen sollte?
Vielleicht hole ich den heute mal kurz raus wenn es trocken bleibt und steck das mal an die OBD bevor ich alles zerlege.
Beim M240 ist es jetzt auch nicht so schlimm aber beim M2 wäre es schon sinnvoll, wobei der ja wenigstens den Balken vom AktiveTourer hat.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #93
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
bigmolar schrieb:
Im Programmiermodus: Display modus On.P, dann rechte Taste gedrückt halten bis Disply neu startet. Dann ist letzte Einstellung gespeichert, hab ich gerade auch so gemacht, funktioniert. Nur Öltemperatur immer noch Fehlanzeige.
Klasse und danke nochmal. So geht es. :)

Ich hatte nicht gewartet, bis das Display neu gestartet ist, sondern nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Display dunkel wird. Man muss aber bis zum Neustart mit Displayanzeige gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #94
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Gibt es eine Möglichkeit das Display anderweitig anzuschließen? Also ohne die OBD Buchse zu belegen?

Frage weil ich einen OBD Saver installieren möchte. (Ist ein Schloss, welches den Zugriff auf die Buchse verhindern soll)

 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #95
Mr.M Performance

Mr.M Performance

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
PerformanceDisplay schrieb:
Hallo!

Da es für unsere Baureihe ja keine Temperaturanzeige - weder Öl noch Wasser, möchte ich euch gerne das P3Cars Display für den 2er vorstellen.

Es ist ein Datendisplay welches in dem Lüfter integriert wird.
Schnelle Plug and Play installation - kein Schneiden erforderlich. Alle Daten und Strom kommen direkt aus dem Diagnose Anschluss.

attachicon.gif
3510.attach

Neben der Öltemperatur zeigt das Display auch noch die Kühlmitteltemperatur, Geschwindigkeit inkl. Schaltanzeige, Ansaugtemperatur, Batterie Spannung, 0-100km/h Messung, etc. an.

Da das Display für die F20 Modelle entwickelt worden ist, passt dieses auch perfekt in den M235i, 220i, 228i, M135i, 125i, 118i und 116i.

hier auch noch ein kurzes Beschreibungs-Video:

Preis des Displays inkl. MwSt. liegt bei EUR 389,-

Die Herstellung des Originalzustandes ist natürlich jederzeit wieder möglich.

Da unser Online-Shop www.p3cars.de gerade noch in der Entwicklung ist, könnt Ihr mir Anfragen gerne per PN senden.

Liebe Grüße
Christoph
Hallo Christoph! Wird es irgendwann günstiger?

MfG

 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #96

BMatzW

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Bin ziemlich erschrocken, als ich erfahren habe, dass es bei meinem bestellten M2 keine Öltemperaturanzeige gibt. :erschrocken: Ich konnte es eigentlich gar nicht glauben. :eek:​ Ein absolutes NO-GO für ein M-Fahrzeug, oder? Das wurde aber ehh schon ordentlich kritisiert und diskutiert...

Jetzt hab' ich dieses P3 Cars Display entdeckt und denke mal nach den Erfahrungen der User dürfte es eine sehr gute Alternative zu einer "normalen" Öltemperaturanzeige sein. Was mich nur ein bissl stört, ist der "80er-Look" der digitalen Anzeige. Aber ok...

Meine Frage:

Könnte man zumindest die Farbe der Anzeige auf weiss umstellen?

 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #97
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ohne einen Umbau des Display nicht
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #98

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

ich habe auch noch Interesse an einem Performance Display für meinen M235i N55.

Sind die Displays noch erhältlich? Habe eine Mail an Performance Displays geschickt und bisher keine Antwort. Die Telefonnr. ist ebenfalls ungültig.

Mich würde interessieren, ob die Display noch samt Lüfttungsstutzen verkauft werden. Weiß das jemand?

 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #99

Gast837

Guest
Vilo092 schrieb:
Hallo,

ich habe auch noch Interesse an einem Performance Display für meinen M235i N55.

Sind die Displays noch erhältlich? Habe eine Mail an Performance Displays geschickt und bisher keine Antwort. Die Telefonnr. ist ebenfalls ungültig.

Mich würde interessieren, ob die Display noch samt Lüfttungsstutzen verkauft werden. Weiß das jemand?

Hier z.B.
https://burkhart-engineering.com/epages/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799/Products/54195
 
Thema:

Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige

Oben Unten