Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Fahrwerk Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Vorne ist er noch etwas runter gegangen. Sind nun 325mm. Habe ich daran gemerkt, dass er nun leicht aufsetzt auf dem Weg zur Arbeit 😭😅

knaeckebrot27

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i LCI

Wballz187

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Vorne ist er noch etwas runter gegangen. Sind nun 325mm. Habe ich daran gemerkt, dass er nun leicht aufsetzt auf dem Weg zur Arbeit 😭😅
Bei mir ists bei Bodenwellen so, dass irgendwo etwas aufsetzt, weiß jedoch nicht wo genau. An den Reifen und an der Frontstoßstange ist nichts zu erkennen, aber man hört es sehr oft.
 

knaeckebrot27

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i LCI
Bei mir ists bei Bodenwellen so, dass irgendwo etwas aufsetzt, weiß jedoch nicht wo genau. An den Reifen und an der Frontstoßstange ist nichts zu erkennen, aber man hört es sehr oft.
Ich vermute bei mir sind es so schwarze Abweiser unter der Stoßstange. Die sind flexibel.0B01067C-BF32-4A0C-AF8E-0949C56A4BA9.jpeg
 

knaeckebrot27

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i LCI
Ist bei mir leider nicht der Fall. Das Rad VL schlägt gegen den Kotflügel. Vorne kam meiner mit den H&R Felgen 28mm runter. Verträgt sich bei meinem wohl nicht mit den 225/35 R19
Ui. Wurde das bei der Abnahme nicht beim Verschränken getestet? Wenns am Radkasten oder Kotflügel schleift erledigt sich das Problem sonst leider auf eine ganz andere Art selber 😢
 

Wballz187

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Meinst du nicht Federn ,🤔
Jo stimmt, habs korrigiert

Ui. Wurde das bei der Abnahme nicht beim Verschränken getestet? Wenns am Radkasten oder Kotflügel schleift erledigt sich das Problem sonst leider auf eine ganz andere Art selber 😢
Wieso die Werkstatt oder der TÜV das nicht gesehen/gemerkt hat frage ich mich auch. Mir ist es beim Abholen auch nicht aufgefallen, erst danach. Muss nun gebördelt werden 😫
 

Consti_M240i

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen M240i xDrive etwas tiefer legen.
Leider fällt mir die Entscheidung welche Federn sehr schwer.
Hat jemand vielleicht Bilder mit den 15-20mm Federn von AC Schnitzer und 25mm H&R in Kombination mit 18 Zoll?
Habe schon öfter gelesen das man auch teilweise irgendwelche Maße abziehen muss weil die Fahrwerke verschieden hoch sind, kenne mich leider nicht aus.

Finde leider keine guten Bilder im Internet

Liebe Grüße :)
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.495
Punkte Reaktionen
1.222
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Solche Bilder findest du im Fahrwerk Thread zu Hauf.
 

Lucky11

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Frag mal den Alex121963, der hatte die AC-Schnitzer Federn in seinem m240ix drinnen gehabt und ist Serie gefahren mit Spurplatten
 

Consti_M240i

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke dir!
 

Consti_M240i

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Zusammen,

hat jemand die 10/10mm Federn von KW Suspensions in Verbindung mit dem adaptivem Fahrwerk verbaut und kann mir evtl Bilder dazu?

Liebe Grüße!
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten