Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #21
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
BMW-Racer schrieb:
Wirkt auf den Fotos etwas hoch, ja. Hast du mal deine Ausstattungsliste angeschaut? Ich denke, das ist schon trotzdem das M-Fahrwerk. Vielleicht liegt es ja gerade an den kleinen Felgen, hier zum Vergleich ein Bild von meinem mit M-Fahrwerk und den 18 Zoll M461:

Anhang anzeigen 4912
Ja es ist ein M-Fahrwerk verbaut. Es sieht bei allen 2er BMW mit M-Fahrwerk und ohne adaptiven Fahrwerk so hoch aus.Aber BMW nutzt hier einen Trick:
Sie nehmen Felgen mit hoher ET her und somit verschwindet das Rad im Kasten und auch der optische Abstand zwischen Koti und Reifen. Macht mal ein Foto von eurem BMW aus geringer Höhe, dann seht ihr den Unterschied.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #22
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
Servus. hat schon jem Federn selbst verbaut im 2er? wie groß ist der Aufwand hinten? Verkleidungen abbauen... kann mir jem sagen welche alle weg müssen? Grüße
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #23
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
So wie ich das hinten bisher gesehen habe, sind die Dämpfer von unten verschraubt, man muss also nicht mehr über den Kofferraum gehen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #24
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
kann das jem bestätigen? Danke für die Info ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #25
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Samstag mach ich voraussichtlich meine Federn rein. Danach kann ich berichten ( Zeitaufwand, Komplikationen etc.)
Vorher / Nachher Bilder folgen dann auch.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #26
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich werfe mal noch die AC Schnitzer Federn in den Raum. Die sind extra auf der Strecke auf die Mx35i abgestimmt worden und fahren sich erstklassig. Fahre diese seit gut 30.000km in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk bei mir. ;)
Noch besser ist natürlich ein Komplettfahrwerk als KW und Co. ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #27
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
Sörensen schrieb:
Samstag mach ich voraussichtlich meine Federn rein. Danach kann ich berichten ( Zeitaufwand, Komplikationen etc.)
Vorher / Nachher Bilder folgen dann auch.

Dämpfer unten lösen -fertig, beim 2er brauchst keine Verkleidung abbauen. Bei den Federn hinten musst ohne Spezialfederspanner den Querlenker unten abbauen. Vorteil wäre, die Exenterschraube für den Einbau wieder zu markieren, aber Vermessen mußt danach eh.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #28
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
Schnitzer verwendet meist Eibach Federn. Eibach produziert auch für KW. Somit hast mit ST Tieferlegung-Federnsatz die selben Federn zu einem günstigeren Preis.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #29
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Falsch. Eibach Federn sind nicht gleich die Schnitzer Federn. ;)
Eibach fertigt nur die Federn nach den Spezifikationen von Schnitzer, darf diese aber selber nicht verwenden. ;)
Nur um mal mit diesem Irrglauben aufzuräumen!!
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #30
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Von der Performance her werden die ganzen Federn dennoch nicht weit ausseinander liegen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #31
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Das kann durchaus sein. Ein Komplettfahrwerk ist sicher die beste Variante! :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #32
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ich war heute beim Reifenfritzen und wollte ein H&R bestellen.
Als ich die Beschäftigten in der Werkstatt sah, verging es mir.
Sowas von unmotiviert und äääähhhhh.....
Ich weis nicht, ob ich es lieber bleiben lasse?
Ob die jemals wieder das Licht, Spur, Sturz einfach alles wieder so hinbringen wie es jetzt ist?
Ich hab da meine Bedenken, weil es ein neues Auto ist.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #33
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
und deine bedenken sind sicher berechtigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #34
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Fahr zu WW nach Vilshofen ... der stimmt dir deine Karre ab wie du es brauchst ... zuvor baut er ein KW ein und dann geht's ab ... :mrgreen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Händler stellt das Fahrwerk doch eh nur nach Vorgaben von BMW ein.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #38
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Hey Tom, genau den WW meinte ich ... Simply the best ... ;-)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #39
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Oh Leute ich sags euch.Gestern noch das ganze i_Net durchforstet und nach langen Überlegen zu dem Entschluss gekommen:
Die Kiste gehört tiefer.
Und was macht der Tom in aller Herrgotts-Früh: Er bestellt H&R Federn:)
Bin ja jetzt mal gespannt was da rauskommt.
Der Meister hat mir hoch und heilig versprochen, daß es sein TOP Fahrwerkstieferlegungsmachtsonstnixanders-"Mechaniker" macht, wenn dieser aus dem Urlaub zurück ist.
Ich bin ja voller Hoffnung
Ach ja der Preis komplett mit Fahrwerksvermessung, Xenoneinstellung, Tüv für 460 Okken.
Das dürfte OK sein.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #40
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
fahr zum matthes und lass die schnitzer einbauen der hat nen top kurs und mann hörte noch nie was negatives


///220dA
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten