F23 Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ?

Diskutiere Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Da ich momentan einen 1 er cabi schwarz fahre werde ich zum 2er Cabi wechseln. Da ich von der schwarzen Farbe weg will, wollte ich euch mal...
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #1
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Hallo
Da ich momentan einen 1 er cabi schwarz fahre werde ich zum 2er Cabi wechseln.
Da ich von der schwarzen Farbe weg will, wollte ich euch mal fragen welche Farbe am besten zum 2er passt,
Danke für eure Meinung.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #21

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Ist halt persönlicher Geschmack. Chromeline würde ich bei Schwarz nicht wählen ;)

Habe nur Innen und Außenfarben ausgewählt.
Chromline würde auch nicht bei Oyster-Leder passen.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #22

E88

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Dito Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Zb bei Terra und Oyster sind nur die Türeinlagen in Terra oder Oyster, der Rest ist schwarz sieht top aus, beide Lederfarben passen sehr gut zur schwarzen Aussenfarbe.
Anhang anzeigen 4982
Anhang anzeigen 4983

Da bin ich ganz bei Euch und das ist auch gut so, dass Geschmäcker hier verschieden sind. Aber bei einem M235i gehen diese Varianten überhaupt nicht.
Das kann man sich so bei einem Altsenioren-220i Luxury Line so zusammenstellen. :eek: Frauen stehen aber bestimmt auch darauf. :)
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #23

themrock

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier, habe momentan einen Mini Roadster Cooper S.
Da mein ( Geschäfts) Leasing nächstes Jahr ausläuft und der Roadster ja wahrscheinlich ( leider ) eingestellt wird, wirds wohl das 2er Cabrio werden.
Schwanke noch zwischen M228i oder M235i, es wird aber wahrscheinlich der 235er, da Leasingrate nur knapp 40€ netto teurer ist.
Das einzigste was mich am M Package stört, dass es die Farbe Tiefseeblau Metallic nicht gibt, imho mit Chrompaket ein Traum.
Na ja dann wird es eben Estoril Blau,Interieurleisten Aluminium Hexagon mit Akzentleisten Estoril Blau matt und Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz.
Wo ich auch noch unschlüssig bin ob Hochglanz Shadow oder Chrom.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #24

SAMOHT

Guest
themrock schrieb:
Hi,
bin neu hier, habe momentan einen Mini Roadster Cooper S.
Da mein ( Geschäfts) Leasing nächstes Jahr ausläuft und der Roadster ja wahrscheinlich ( leider ) eingestellt wird, wirds wohl das 2er Cabrio werden.
Schwanke noch zwischen M228i oder M235i, es wird aber wahrscheinlich der 235er, da Leasingrate nur knapp 40€ netto teurer ist.
Das einzigste was mich am M Package stört, dass es die Farbe Tiefseeblau Metallic nicht gibt, imho mit Chrompaket ein Traum.
Na ja dann wird es eben Estoril Blau,Interieurleisten Aluminium Hexagon mit Akzentleisten Estoril Blau matt und Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz.
Wo ich auch noch unschlüssig bin ob Hochglanz Shadow oder Chrom.

Musste meinen E82 (siehe Sig) auch ohne M-Paket bestellen wegen Tiefseeblau.
Für mich wäre das M-Paket auch beim 2er kein muss, da geht die Außenfarbe vor.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #25
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
themrock schrieb:
Hi,
bin neu hier, habe momentan einen Mini Roadster Cooper S.
Da mein ( Geschäfts) Leasing nächstes Jahr ausläuft und der Roadster ja wahrscheinlich ( leider ) eingestellt wird, wirds wohl das 2er Cabrio werden.
Schwanke noch zwischen M228i oder M235i, es wird aber wahrscheinlich der 235er, da Leasingrate nur knapp 40€ netto teurer ist.
Das einzigste was mich am M Package stört, dass es die Farbe Tiefseeblau Metallic nicht gibt, imho mit Chrompaket ein Traum.
Na ja dann wird es eben Estoril Blau,Interieurleisten Aluminium Hexagon mit Akzentleisten Estoril Blau matt und Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz.
Wo ich auch noch unschlüssig bin ob Hochglanz Shadow oder Chrom.

Hallo themrock
habe ich gerade richtig gelesen
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
das geht ja garnicht.
in ein cabi nur Leder.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #26

SAMOHT

Guest
E88 schrieb:
Da bin ich ganz bei Euch und das ist auch gut so, dass Geschmäcker hier verschieden sind. Aber bei einem M235i gehen diese Varianten überhaupt nicht.
Das kann man sich so bei einem Altsenioren-220i Luxury Line so zusammenstellen. :eek: Frauen stehen aber bestimmt auch darauf. :)

Klar gehen die.
Dem M235i bekommt mit Terra, Korallrot, Oyster,schwarz und Hexagon Alcantara
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim E82, könnte man immerhin beim 35i fast alle Farben wählen.

Kannst ja mal deinen Händler fragen ob was über Individual geht, dann wird es aber teuer :D
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #28

SAMOHT

Guest
München schrieb:
Hallo themrock
habe ich gerade richtig gelesen
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
das geht ja garnicht.
in ein cabi nur Leder.

Wenn es bei einem Cabrio ein Must have gibt dann Ledersitze, nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen der Reinigung.
Stoffsitze saugen sich derart mit Staub voll, da kann man saugen wie man will. Mit weisser Hose kann man dann nicht mehr da sitzen.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #29

themrock

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
München schrieb:
Hallo themrock
habe ich gerade richtig gelesen
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
das geht ja garnicht.
in ein cabi nur Leder.
Lol hast schon richtig gelesen.
Ne hab im Mini ja auch die Stoff/Leder Kombi, gefällt mir sehr gut und da ist auch nichts verdreckt und so.
Hab als anderes Auto noch einen X3 mit Leder, ist mir einfach im Sommer zu schwitzig, find einfach die Stoff/Leder Kombi angenehmer und in meinem neuen X3 ( dauert noch ein bisschen) wirds auch kein Leder mehr.
Hatte vor dem X3 eine M-Klasse, der hatte Leder mit aktiver Belüftung, das war angenehm, gibts ja leider bei BMW beim 2er buw. X3 nicht.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #30

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
SAMOHT schrieb:
Musste meinen E82 (siehe Sig) auch ohne M-Paket bestellen wegen Tiefseeblau.
Für mich wäre das M-Paket auch beim 2er kein muss, da geht die Außenfarbe vor.

Ich sehe derzeit jeden morgen einen 2er in Tiefseeblau wenn ich zur Arbeit fahre... Sieht sehr gut aus auch ohne MPaket und obwohl ich dem dunklen blau nicht viel abgewinnen kann.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #31
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Also ich finde ihn auch so (aus dem BMW-Konfigurator) recht schön... Bin mir nur nicht sicher, wie "empfindlich" Oyster tatsächlich ist, bei blauer Jeans??? Aber es fahren so viele Autos mit hellen Ledesitzen rum inzwischen, da kann es ja nicht soooo schlimm sein, oder?
Schwarz mit Terra-Braun gefällt mir garnicht, mit Oyster schon, aber schwarz ist halt so dreckempfindlich (habe einen X3 in schwarz, der muss die Waschanlage schon oft von innen sehen).
Wohingegen weiß mit Terra-Braun-Ledersitzen sehr schön ist (habe das 118d-Cabrio in dieser Zusammenstellung).
Rot Oyster.jpg
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #32
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Dreckempfindlich ist der Rote auch. Aber er ist auch dreckig schön :nicken:
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #34
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Bin "leider" ein 95% Jeans-Träger ;) außer im Sommer, wo eher Shorts angesagt sind... Bei meinen bisherigen Terra-braunen hatte ich allerdings nie PRobleme bisher. Wie machst Du die Sitze denn sauber? Auch mit dem Pflegemittel? Oder spezielles Ledersäuberungsmittel? Oder einfach feuchtes Tuch?
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #35
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Soooo... ist jetzt doch Tiefseeblaumetallic geworden

http://mein.bmw.de/o7o0z9h9

Schaut schon edel aus... Habe mir die Farben mal in natura angeschaut. Melbourne-Rot ist ganz schön, aber so richtig vom Hocker reißt mich das doch nicht. Tiefseeblaumetallic kommt (natürlich alles subjektiv) schon sehr edel daher, vorallem mit Oyster-Ledersitzen und Chromline außen. Naja, muss halt öfter durch die Waschanlage... aber, meine Frau hat mich letztendlich überzeugt, nachdem wir vor beiden Coupes in den Variaten Sportline Tiefseeblau und M-Sport Melbourne-Rot gestanden waren...

Und habe mir jetzt auch mal die Lederpflege

http://www.lupus-autopflege.de/Colourlock-Glattleder-Pflegeset-125ml-mild-150ml-Versiegelung

bestellt, auch für die 2-Jahre alten Terra-Sitze im X3 und evtl. ja auch mal die Ledercouch im Wohnzimmer. Mal sehen, wie ich dann ab April mit den Oyster-Sitzen zurecht komme, mit der Jeans... ;) :winkewinke:
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #36

Gast633

Guest
Ich habe mir das M 235i Cabrio in Mineralgrau Metallic mir dem Verdeck in Anthrazit Silbereffekt bestellt.
Dazu die Innenausstattung Stoff-/Alcantara Kombination Hexagon anthrazit mit blauen Kontrastnähten und Akzentkeder im M Farben.
Die Farbe Mineralgrau Metallic ist meiner Ansicht nach am unempfindlichsten gegen Umwelteinflüsse und Schmutz.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein 3er Cabrio (E46) in einer ähnlichen Farbe. Das hat mich in der oben genannten Hinsicht immer überzeugt ...
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #37

SAMOHT

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Ich habe mir das M 235i Cabrio in Mineralgrau Metallic mir dem Verdeck in Anthrazit Silbereffekt bestellt.
Dazu die Innenausstattung Stoff-/Alcantara Kombination Hexagon anthrazit mit blauen Kontrastnähten und Akzentkeder im M Farben.
Die Farbe Mineralgrau Metallic ist meiner Ansicht nach am unempfindlichsten gegen Umwelteinflüsse und Schmutz.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein 3er Cabrio (E46) in einer ähnlichen Farbe. Das hat mich in der oben genannten Hinsicht immer überzeugt ...

Interessant, aber dann, bei einem Cabrio, schmutzempfindliche und schlechter zu reinigende Innenausstattung bestellt.
Ich hatte mal Stoffsitze im Cabrio, nie wieder.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #38

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Aussenfarben: schwarz, blau und weiss verschmutzen sehr schnell und diese Lacke sind sehr pflegeintensiv.
Silber und grau sind die pflegeleichtesten lacke! Da sieht man den Dreck auch nicht so schnell.

Im Cabrio ledersitze ist im Sommer ne qual wenn du offen fährst. Sofort fängt dein Rücken zu schwitzen an!
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Letzteres kann ich nicht bestätigen.
Kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Farbe kauf ich immer die, die mir gefällt.:mrgreen:
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #40
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Ja, das sehe ich auch so... Das Terra-Braune Leder machte mir nie Probleme im Sommer, die nicht erträglich gewesen wären. Und bei Oyster erwarte ich es noch weniger. Die Lederarten sind diesbezüglich viel besser geworden und der Vorteil, daß der Vogelschiss nicht reinzieht und der Staub und alles andere macht das allemal wett. Und Farben sind eben subjektiv. Natürlich muss blau und schwarz und weiß öfter gewaschen werden, wenn es sauber aussehen soll, aber dann mache ich das halt, um den tollen Effekt des Tiefseeblaumetallics oft zu haben. Hatte mal ein silbernes Cabrio, finde ich aber inzwischen etwas langweilig und wenn man mal rumschaut, dann sind da überall silberne oder graue Autos... Farbe fehlt echt... aber eben Geschmacksache!
 
Thema:

Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ?

Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten