F23 Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ?

Diskutiere Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Da ich momentan einen 1 er cabi schwarz fahre werde ich zum 2er Cabi wechseln. Da ich von der schwarzen Farbe weg will, wollte ich euch mal...
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #1
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Hallo
Da ich momentan einen 1 er cabi schwarz fahre werde ich zum 2er Cabi wechseln.
Da ich von der schwarzen Farbe weg will, wollte ich euch mal fragen welche Farbe am besten zum 2er passt,
Danke für eure Meinung.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #41

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Bin eher der meinung bzw habe den Eindruck, dass silber und grau immer seltener werden. Alle denken an das "langweilige" image und wählen deswegen allerweltsfarben wie schwarz und weiß.
Blau und rot werden in letzter zeit auch immer öfters nachgefragt.

Grau und Silber finde ich persönlich Zeitlos. Die Farben gehen immer. :)
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #42
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
SAMOHT schrieb:
Interessant, aber dann, bei einem Cabrio, schmutzempfindliche und schlechter zu reinigende Innenausstattung bestellt.
Ich hatte mal Stoffsitze im Cabrio, nie wieder.

Du darfst die Stoffsitze nicht mit den Alcantara vergleichen. Ich hatte die fast 8 Jahre im E90 und die sahen bis zum Schluss wie neu aus.
Reinigen (saugen und ab und zu feucht abwischen) mußt Du jeden Bezug - beim Leder ist der Pflegeaufwand wesentlich höher.
Und ich hatte noch nie das Problem dass die Hose auf den Sitz, oder der schwarze Ledersitz auf die helle Hose gefärbt hat (2x im 1er Cabrio meines Bruders passiert).
Außerdem empfinde ich das Material als sehr angenehm.
Darum habe ich mich im 2er wieder für die Alcantara-Bezüge entschieden.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #43

SAMOHT

Guest
Hauby schrieb:
Du darfst die Stoffsitze nicht mit den Alcantara vergleichen. Ich hatte die fast 8 Jahre im E90 und die sahen bis zum Schluss wie neu aus.
Reinigen (saugen und ab und zu feucht abwischen) mußt Du jeden Bezug - beim Leder ist der Pflegeaufwand wesentlich höher.
Und ich hatte noch nie das Problem dass die Hose auf den Sitz, oder der schwarze Ledersitz auf die helle Hose gefärbt hat (2x im 1er Cabrio meines Bruders passiert).
Außerdem empfinde ich das Material als sehr angenehm.
Darum habe ich mich im 2er wieder für die Alcantara-Bezüge entschieden.


Ich kenne Alcantara, die Sitze heißen Stoff-/Alcantara Kombination, Basis von Alcantara ist nunmal Microfaserstoff.
Die Sitzfläche und Rückenlehne ist Stoff. Die Sitz-Lehnen-Wangen, Beinauflage und Kopfstützesind Alcantara.
Fakt ist, wenn zb Vogelkot dem Sitz ist und man den Nass/feucht abwischen muss bleibt Alcatara genauso wie Stoff nass.
Leder nicht und man kann sich sofort wieder draufsetzen.
Oder es regnet leicht und das Dach war offen. Leder trockenwischen losfahren.
Aber wie erwähnt, die Sitzfläche ist Stoff.
Ich habe 5 Jahre lang einen E30 mit schwarzem Leder gefahren und habe das Leder lediglich feucht abgewischt ohne Zusatzmittel.
Das heutige Leder ist ganz sicher besser als früher.
Genauso verhält es sich mit Staub, was im Alcantara eindringt.

Ich habe mal hier eine Seite gepostet wo die Reinigung von Alcantara beschrieben wird.
Fest reiben sollte man schon mal nicht, geschweige denn kräftig ausbürsten.

Muss aber jeder selber entscheiden, für mich Cabrio = Ledersitze mit Kontrast zur Außenfarbe.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #44
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
scheinbar hat meine "unqualifizierte" Pflege trotzdem ausgereicht um die neuwertige Erscheinung der Sitze über fast 8 Jahre zu erhalten :mrgreen:

...und ein bisserl muß ich Dir widersprechen - der "Stoff" der "Stoff-Alcantara-Kombination" ist ein anderes Material wie bei den Standart Stoffbezügen.

Wie bereits geschrieben - ich habe nur positive Erfahrungen mit Alcantara gemacht, ich habe aber vom alten Einser auch einiges Negatives mitbekommen (Nähte gingen auf, Bezüge gerissen).

Gruß - Hauby
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Könnte man jetzt tausende Beiträge rumdiskutieren, weiß auch nicht ob dein E90 ein Cabrio war.
Sitze in einem Cabrio sind andere Einflüsse ausgesetzt wie bei einer Limo oder Coupê.
BMW hat mehrere Stoffsorten und die werden mit der Zeit alle verstauben und bleiben nass wenn es mal darauf geregnet hat.
Kein Stoffsitz ist Wasserabweisend.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #46
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Redensart: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Erläuterungen: Jeder hat seine Besonderheiten; Jedem, wie er gerne möchte; Man soll jedem Menschen sein Vergnügen lassen

Mehr sog i nimma
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #47

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hatte die letzten drei Jahre die Alcantara / Stoff sitze im 125d. Am Anfang fand ich sie Klasse und schick. Mittlerweile nicht mehr. Auch bei guter Pflege sehen sie abgenutzt aus und das Alcantara lässt sich nur mit viel Aufwand reinigen. Im neuen M235i Cabrio werden es definitiv Ledersitze!
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #48

SAMOHT

Guest
shane-de schrieb:
Hatte die letzten drei Jahre die Alcantara / Stoff sitze im 125d. Am Anfang fand ich sie Klasse und schick. Mittlerweile nicht mehr. Auch bei guter Pflege sehen sie abgenutzt aus und das Alcantara lässt sich nur mit viel Aufwand reinigen. Im neuen M235i Cabrio werden es definitiv Ledersitze!

Hauby schrieb:
Redensart: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Erläuterungen: Jeder hat seine Besonderheiten; Jedem, wie er gerne möchte; Man soll jedem Menschen sein Vergnügen lassen

Mehr sog i nimma


shane-de bestätigt meine Aussage.
Stoff bleibt Stoff, Cabrio hat andere Belastungen wie ein Coupê, das sind fast zwei Welten, sofern man offen fährt.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #49
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Muss ich Tiger recht geben. Jetzt fahre ich Alcantara, beim Z4 gab es für mich keine Alternative zum Leder (alleine schon wegen des Drecks, Vogelschei*e und dergleichen). Ein Cabrio muß Leder haben!!!!
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #50
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
DerDude71 schrieb:
Muss ich Tiger recht geben. Jetzt fahre ich Alcantara, beim Z4 gab es für mich keine Alternative zum Leder (alleine schon wegen des Drecks, Vogelschei*e und dergleichen). Ein Cabrio muß Leder haben!!!!

Sehe ich auch so.

Mein 1er Cabrio hatte auch Leder. Ohne Leder hätte ich den nicht gekauft.

Bekommt mal Vogelkot, den ihr unter Umständen nicht direkt merkt und der sich noch in der Sonne einbrennt, aus dem Stoff wieder raus. Viel Spaß...
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #51

themrock

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Was Ihr mit euren Kisten macht :mrgreen: ich fahr seit ca. 6 Jahren Cabrio, hab noch nie Vogelkot oä. auf den Sitzen gehabt.Beim Fahren kann das schlecht passieren und wenn ich parke, wird Dach zu gemacht, allein wegen irgendwelchen Idioten, die das Auto mit einem Mülleimer verwechseln und da würde dann auch kein Leder helfen.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #52

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Man steht doch häufig zwischen der Fahrt. Ampel, Stau oder sonst etwas. Ganz schlimm ist es unter alten Brücken wo oben die Tauben sitzen.
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #53
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Mei Jungs.... nun lasst es doch gut sein ;-) Der eine mag Leder, der andere nicht, der eine findet Alcantara toll, der andere mag die Abnutzungspuren nicht, der eine findet Stoff angenehmer, der andere findet es schmutziger... Hauptsache ist doch... wir kriegen ein tolles Cabrio, der eine so, der andere so... jeder wie er mag oder kann... also, lasst uns freuen auf die ersten Auslieferungen, und dann wird jeder (mehr oder weniger) glücklich sein :) ... Geniesst diesen sonnigen Tag heute (zumindest hier im Süden)... ich mach jetzt mein Dach auf und fahre trotz Vogeldreck oder nicht Vogeldreck bei einer schönen Musik nach Hause und geb mir ein Bier!
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #54

themrock

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch hier alles im grünen Bereich, jeder sagt eben seine Meinung. Hier gibts keine Pöbeleien/Streitereien oä wie im anderen Forum.
Wenn Person A sagen würde ich mag Leder und B ich Stoff und Schluss, wär es doch ziemlich langweilig.

Und ich kann wirklich nur sagen , solange ich Cabrio fahre, ist mir sowas noch nicht passiert, vielleicht auch nur Glück gehabt
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #55

SAMOHT

Guest
@ uro-frank
Das hier ist eine ganz normale Diskussion wo Jeder seine Erfahrungen mitteilt.
Hier wird niemand was aufgeschwatzt.
Also wenn man hier nicht mehr diskutieren darf und seine Erfahrung begründen darf, dann darf man nur noch mit Ja und nein oder :daumen: :daumenrunter: antworten.
Das einzigste was man kritisieren kann, es hat nichts mit der Farbe zu hat.:mrgreen:
:blumen:
 
  • Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? Beitrag #56
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Naja, hatte mich nur gewundert, daß das Sitzbezugthema sich über 3 ganze Threadseiten durchgezogen hat und einige Passagen sich immer mit anderen Worten wiederholt haben... egal, war ja nicht böse gemeint :) Mea culpa für die Wiedergabe meines Eindrucks, daß das irgendwie so ein bisschen ein Hickhack war... war halt mein persönlicher Eindruck... aber natürlich kann jeder schreiben, was er will. Habe ja niemanden angegriffen :winkewinke::blumen::luftkuss:
 
Thema:

Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ?

Welche Farbe passt zum neue 2er Cabrio ? - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
405m Felgen lackieren, aber welche Farbe???: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer eines BMW 235i XDrive F22. Das Fahrzeug ist außen schwarz metallic...
Oben Unten