Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt. Muss man beim kauf der Winterräder auf irgendwas achten wegen der...
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #1

ines92

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt. Muss man beim kauf der Winterräder auf irgendwas achten wegen der Reifendruckkontrolle oder ist das egal?
 
  • Reifendruckkontrolle

Anzeige

  • Reifendruckkontrolle Beitrag #141
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dann müsste ich jetzt mal sehen ob meine auch von VDO sind

Danke

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #142
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab den Wert vom BMW Diagnose Tool.

Aber ob der 100% stimmt, kann ich dir nicht sagen :D

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #144
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich muss das noch mal nach vorne bringen

weiß vielleicht jemand was zu diesen Unterlegscheiben wie ich es beschrieben habe auf Seite 14 Post #135

suche immer noch nach einer Antwort :)

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #146

SAMOHT

Guest
Hier einige Bilder wo diese Scheibe auch abgebildet.

 

Anhänge

  • rdks_montage.jpg
    rdks_montage.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 1
  • rdks_montage-2.jpg
    rdks_montage-2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 1
  • RDK.jpg
    RDK.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 2
  • montageanleitung.pdf
    259,9 KB · Aufrufe: 5
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #147
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Haben die Reifen etwas mit den RDKS Sensoren zu tun? Soll heissen gibt es auch beim Kauf der Reifen etwas zu beachten oder nur beim Kauf der Felgen? Woran sehe ich welche welche Sensoren ich verbauen kann?

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #148

SAMOHT

Guest
Reifen sind egal.
Jeder Felgenhersteller sollte eigentlich Listen haben welche Sensoren man braucht für sein Fahrzeug.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #150
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Also im F30-Forum fahren schon welche mit denen rum :) hab meine auch da bestellt :)

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #151
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Hier einige Bilder wo diese Scheibe auch abgebildet.

Danke für die Infos

aber noch mal eben eine Rückmeldung ;)

also ich habe die Originalen BMW Sensoren wie die im Link von domp1 und diese Sensoren haben KEINE Scheiben zwischen Felge und Überwurfmutter,

vielleicht ist das auch der sehr dünnen Dichtung zu schulden,

habe so einiges im www gesehen und wenn die Dichtung dicker ist, waren da zum Teil auch U-Scheiben mit zu sehen.

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #152
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe nun die RDCi Module Zuhause, genau die aus dem Ebay Link im Beitrag 149... Brauche ich noch etwas anderes dazu? Wie dichten die denn ab irgwendwie sieht das sehr unvollständig aus..

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #153

Nightfall

Guest
Wenn die so aussehen ist alles in Ordnung:

rdc_module_5.jpg


Die lässt du bei deinem freundlichen Reifenhändler montieren, drückst im iDrive auf Reset und fährst ein paar km.

Und schon funktioniert es wieder.

Ist eigentlich eine ziemlich problemlose Technik.

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #154
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Ok perfekt so sehen die aus;) Konnte mir nur nicht vorstellen wie Metall auf Metall dicht sein kann

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #155
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Da ist noch eine sehr dünne Dichtung drin die macht die Sache dann dicht[emoji6] wenn die Felgen dafür geeignet sind habe gerade meine alten Felgen vom E90 beim Reifendealer und die sind mit Vorsicht bei der Dichtigkeit zu genießen deshalb lasse ich sie mit Dollmar eindichten das ist eine Flüssigdichtung

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #156
BimmerBoy

BimmerBoy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Sind derart große Temperaturunterschiede normal? Bzw. woher kommen die Unterschiede? Ist mir auf einer kurzen Fahrt durch die Stadt aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030-202603_Gallery.jpg
    Screenshot_20181030-202603_Gallery.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #157
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Für mich sieht das so aus als wärst du alleine gefahren.

Hauptlast vorne links da größte Gewichtsbelastung.( Mehr Reibung-mehr Wärme.)

Bei einer Fahrt mit einem Beifahrer gleicher Gewichtklasse würde ich das mal auf der Landstraße oder Autobahn beobachten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #158

Gast5445

Guest
Oder mehr Linkskurven.... oder die Sonne hat vorn links drauf geschienen...

:)

Gibt viele Gründe.

 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #159
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Hab ich auch gelegentlich. Gleicht sich dann nach etwas Fahrt wieder an.
Reicht schon, wenn ein Reifen in der Sonne stand, dass unterschiedliche Temperaturen angezeigt
werden.
 
  • Reifendruckkontrolle Beitrag #160
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Dann hätte die Sonne aber nur vo. li. gewärmt ...

Gruß

Lothar

 
Thema:

Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
G87 KeyCard beim Schalter G87: Hallo zusammen, eine Frage an alle die einen G87 als Schalter mit Komfortzugang fahren. Ist es richtig, dass es für den Schalter keine KeyCard...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Oben Unten