F22 Verbrauch??

Diskutiere Verbrauch?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich mir fest vorgenommen habe im nächsten Jahr einen 220d zu kaufen würde mich interessieren ob jemand von Euch schon Angaben...
(2013-2021)
  • Verbrauch?? Beitrag #1

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Hallo zusammen,

da ich mir fest vorgenommen habe im nächsten Jahr einen 220d zu kaufen würde mich interessieren ob jemand von Euch schon Angaben zum Verbrauch machen kann... Natürlich abhängig von der Fahrweise und wo gefahren wird.
Ich fahre ca. 30.000 km im Jahr - davon den Großteil ca. 23.000 km zur Arbeit (80% Autobahn, 20% Landstraßen).

Würde mich über Beiträge von Euch über die real-Verbräuche sehr freuen :)
 
  • Verbrauch?? Beitrag #21

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi,

mein Verbrauch liegt bei 5,8 l für die ersten 4.500 km mit dem neuen 190 PS.

Im EcoPro und zurückhaltender Fahrweise hat der BC öfter schon mal 5,2 l angezeigt. Auf der Autobahn hatte ich allerdings auch schon anzeigen bei 6,3 l.

Gruß

Chriscab

 
  • Verbrauch?? Beitrag #22

leon4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Servus

BC zeigt 6,3l fast immer Komfort Modus größtenteils Landstraße, 1000km mit einem tank keine Chance!

190PS und 19 zoll Reifen.

leo

 
  • Verbrauch?? Beitrag #23
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
griaß eich,

also ich ab den 220d mit ppk, bj 07/2014 hab bisher 24k km runter und der verbrauch liegt bei 6,1 l im drittelmix nach ppk einbau. vorher bin ich 15k km gefahren und da blieb das teil immer bei 5,7 l

ich fahre damit recht sportlich und auf der landstraße auch oft im sport modus, eco pro nutze ich nur, wenn ich in der stadt im stau stehe

da die kiste wirklich schnell fährt, hatte vorher immer 335i oder 335d, kann ich sagen, dass er selbst bei vollgas auf der autobahn über längere zeit kaum in den zweistelligen bereich beim verbrauch zu bringen ist. der klang ist nicht toll, aber dafür entschädigt die seltene fahrt an die tanke, 1000 km schafft man aber leider mit diesem tank nicht, der m.e. viel zu klein ist. weiß auch nicht, weshalb bmw solchen unsinn macht, die tanks werden ja generell immer kleiner...

 
  • Verbrauch?? Beitrag #24
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Unser 220d mit 184PS, Start/Stopp immer aus, liegt zwischen 5,6-6,2 Liter. Weniger würde schon gehen, aber dann mit Geschleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch?? Beitrag #26

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Die 7 Liter stimmen sicherlich wenn man recht flott unterwegs ist...

Laut Spritmonitor sind Verbräuche unter 6 Liter jedoch leicht erreichbar.

 
  • Verbrauch?? Beitrag #27
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Also ich bin den 220 D auch schon über knapp 1000 km gefahren, allerdings als Grand Tourer.
Der Spritverbrauch lag bei errechneten 6,25 l auf 100km.
Die meiste Zeit sind wir auf der Autobahn mit ca. 160km/h gefahren, ab und zu 200km/h.
Bei solch einer Schrankwand fand ich das mehr als akzeptabel.
 
  • Verbrauch?? Beitrag #28
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Hallo zusammen

Ich verstehe das auch nicht mein Verbrauch liegt bei ~7.2 Liter laut Bordcomputer habe schon 17tkm runter 190ps.
Komme aber aus bergisch Land ob es daran liegt?
 
  • Verbrauch?? Beitrag #29

SAMOHT

Guest
toy schrieb:
Also ich bin den 220 D auch schon über knapp 1000 km gefahren, allerdings als Grand Tourer.
Der Spritverbrauch lag bei errechneten 6,25 l auf 100km.
Die meiste Zeit sind wir auf der Autobahn mit ca. 160km/h gefahren, ab und zu 200km/h.
Bei solch einer Schrankwand fand ich das mehr als akzeptabel.
Naja, so schlecht ist der Gesamtluftwiderstand vom Gran Tourer nicht.
Der ist nicht viel schlechter als die vom M240i.
Auch ist der nur 5 Kg schwerer als ein 240i.

Ich verbrauche zwischen 6,3 und 6,5 Liter, 98% Landstrasse und viel Berge.
 
  • Verbrauch?? Beitrag #30
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Was ich damit sagen wollte, der Spritverbrauch ist doch für ein 1500kg Auto völlig in Ordnung?
Was erwartet ihr denn? 200PS haben und 2 Liter auf 100km verbrauchen?
Kaft kommt von Kraftstoff!
Das die meisten Werksangaben geschönt und in der Praxis kaum praktikabel sind, sollte doch jeder wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch?? Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Ich gehe immer von der Verbrauchsangabe innerorts aus plus 1 Liter.
Wären beim 220d 6,4 Liter, passt also bei meinem Verbrauch.
Wer den Werksangaben glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Mein E82 118d mit 143 PS war der Verbrauch 0,2 Liter höher als beim F22 220d mit 190 PS.

Bei den Werksangaben steht folgendes.
Reichweite im effizientesten Modus. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch gelten bei Angaben von Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifenformat und optionaler Sonderausstattung. Die Energieeffizienzklasse sowie der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emssionen eines Fahrzeugs sind abhängig von der Art des Getriebes und / oder der Räder und können sich während der Konfiguration verändern. Sie wird auf Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs und auf Basis des ECE-Testzyklus ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch?? Beitrag #32
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
meiner steht bei 5,7 im drittelmix und da hält er auch bei sportlicher fahrweise. fahre meistens nicht in der stadt und im sport oder sport plus modus. der motor ist schon ein verbrauchswunder, selbst mit ppk, was nach ca. 15 k km eingebaut worden ist. :D

 
  • Verbrauch?? Beitrag #33
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
7,2L/100km, 60,3km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

Alles mit Box, ohne Box ist es aber auch nur geringfügig höher.
 
  • Verbrauch?? Beitrag #34
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Mein Durchschnitt liegt auf 7,4 l/100. Ich fahre aber überwiegend Kurzstrecke und auch nicht "sanft".

 
  • Verbrauch?? Beitrag #35

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Ich habe eine Bitte an die 220d Fahrer hier im Forum.

Mich würde die Drehzahl sowie der Verbrauch bei 100 km/h interessieren. Am besten natürlich bei gerader, ebener Strecke.

Könnte das jemand für mich bei Gelegenheit kurz probieren und posten?

 
  • Verbrauch?? Beitrag #36
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Im 3. Gang oder im 4. Gang ?
Konstant 100 oder wenn gerade durchladen wird 100? ;p
 
  • Verbrauch?? Beitrag #39
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
3,5-4,0 Liter mit Tempomat bei 100km/h im 6. Gang. 220d N47.
 
  • Verbrauch?? Beitrag #40

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Das ging schnell - Danke BMW-Racer!! :daumen:

Hast Du noch die ungefähre Drehzahl bei Tempo 100 im Kopf.

Ich bin überrascht über diesen geringen Verbrauch :eek: - hätte ich nicht gedacht. Mich hat der Wert des BMW als Vergleich zu meinem derzeitigen Auto interessiert. Bei dem liege ich bei 4,7-5,3 bei Tempo 100 und ca. 2.300 U/min.

 
Thema:

Verbrauch??

Verbrauch?? - Ähnliche Themen

Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
Oben Unten