1er Winterräder

Diskutiere 1er Winterräder im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Fahre morgen zur Dekra und/oder GTÜ. Mal sehen was da raus kommt. Hab zum Glück noch alles im Wagen!!!
  • 1er Winterräder Beitrag #21
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fahre morgen zur Dekra und/oder GTÜ.
Mal sehen was da raus kommt.
Hab zum Glück noch alles im Wagen!!!
 
  • 1er Winterräder Beitrag #22
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Es gibt in jedem Job Leute die gut sind und welche die keinen Plan haben....leider
 
  • 1er Winterräder Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Ich habe mal rumgestöbert.
Bekanntlich passen alle Felgen vom F20/21 auch auf dem F22.
Hier habe ich eine gefunden von OXXO Pondora 7Jx17 ET 45.
Für diese Felge liegt ein Gutachten vor für den F20, nach dem Bild zu urteilen wird der F22 demnächst hinzu kommen.

Anhang anzeigen OX01-7,0x17-5x120-ET45-72,6-BMW,Mini.pdf

7x17et45.jpg
 
  • 1er Winterräder Beitrag #24
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mensch super. Danke Dir :daumen: !!!!!!!!
Auf welcher Seite finde ich das?
Drucke ich mir aus und nehme es morgen mit.
 
  • 1er Winterräder Beitrag #26
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann war ich auf der richtigen Seite. Hatte sie gerade gefunden.
Echt geil. Vielleicht sollte ich damit nochmal zum TÜV um da was Staub aufzuwirbeln!?!

!!!!!!!Nochmal Danke!!!!!!

PS.: Die PDF Datei hatte ich schon gesehen und runter geladen. Das was Du in Deinen Post rein kopiert hast suchte ich.
 
  • 1er Winterräder Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Ich finde sowas unverschämt vom TÜV-Mensch.
Wenn es nicht selbst der Chef war würde ich mal mit dem Chef reden.
Wenn eiine 7,5J ET 45 passt passt eine 7J ET 45 allemal zumal da der Reifen auch noch schmäler ist.
 
  • 1er Winterräder Beitrag #28
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werde es morgen sehen!!
Fahre erst mit den neuen Infos nochmal zum TÜV und falls nötig dann zur Konkurrenz.
Vielleicht muss man nachsehen das da heute verdammt viel los war und er eventuell was gestresst!
Wenn ich wieder an ihn gerate werde ich ja sehen ob er jeden Tag so ist!!!
 
  • 1er Winterräder Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Alex121963 schrieb:
Ich werde es morgen sehen!!
Fahre erst mit den neuen Infos nochmal zum TÜV und falls nötig dann zur Konkurrenz.
Vielleicht muss man nachsehen das da heute verdammt viel los war und er eventuell was gestresst!
Wenn ich wieder an ihn gerate werde ich ja sehen ob er jeden Tag so ist!!!

Viel Erfolg
 
  • 1er Winterräder Beitrag #30
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
:dance:
So.
Erst mal :danke: an alle, besonders an SAMOHT.
Dein Post gab wohl den Ausschlag. Und die Ausdrucke!
War gerade nochmal beim TÜV. Der Mitarbeiter von gestern war nicht da.
Der von heute hat sich alles in Ruhe angesehen. Im PC irgendwas recherchiert und nun hab ich für nächste Woche Donnerstag einen Termin zur Einzelabnahme!!
Er meinte das da keine Probleme entstehen könnten. Er müsste sie halt nur sehen, auf Freigängigkeit prüfen, Fotos machen und dann eintragen.
Kosten hat er keine genannt obwohl ich danach gefragt habe!!
War mir aber egal, hatte nur interessehalber gefragt.
Hauptsache eingetragen!
 
  • 1er Winterräder Beitrag #31
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Na also, geht doch!

Aber hoffentlich ist dann am Donnerstag nicht wieder der Prüfer von gestern da :pfeifen: :D
 
  • 1er Winterräder Beitrag #32
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja das wär es noch :wand: .
Ist mir aber egal. Ausschlaggebend ist heute für mich ;) !!!!
 
  • 1er Winterräder Beitrag #33
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So. Erledigt.
Felgen sind eingetragen. Jedenfalls vom TÜV aus. 83€.
Jetzt muss ich noch zum Straßenverkehrs Amt und die nachtragen lassen!!

Nachtrag: Die Reifendrucksensoren muss ich übrigens auch nachrüsten. Nicht weil mir das Bimmeln auf den Sack geht, sondern weil vom Gesetzgeber zwingend erforderlich bei Neufahrzeugen mit Reifendruckkontrolle!!

Vielleicht habe ich mir die Mühe aber auch umsonst gemacht.
Gefallen mir irgendwie nicht am 2er.
Vielleicht weil es nur 17 Zöller sind.
Mal sehen was hier so drüber gesagt wird. Bilder folgen!!!
 
  • 1er Winterräder Beitrag #34

SAMOHT

Guest
Alex121963 schrieb:
So. Erledigt.
Felgen sind eingetragen. Jedenfalls vom TÜV aus. 83€.
Jetzt muss ich noch zum Straßenverkehrs Amt und die nachtragen lassen!!

Vielleicht habe ich mir die Mühe aber auch umsonst gemacht.
Gefallen mir irgendwie nicht am 2er.
Vielleicht weil es nur 17 Zöller sind.
Mal sehen was hier so drüber gesagt wird. Bilder folgen!!!

Super das es geklappt hat.:daumen:
Wie man sieht kommt es leider auch auf die willkür des TÜVmensch an.
Bei WR habe ich lieber etwas mehr Gummi (Flankenhöhe) da man im Winter mal schnell irgendwo gegenrutscht.
 
  • 1er Winterräder Beitrag #35
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So. Frisch gewaschen und die Wintersocken drauf!!
Mal sehen wie sie so aufgenommen werden?!?

DSC_0176.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0177.jpg
    DSC_0177.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • DSC_0178.jpg
    DSC_0178.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1
  • 1er Winterräder Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Hm, ich mag absolut keine schwarze Felgen.
Ungeachtet der Farbe, die Felgen sehen klein aus, sorry.
 
  • 1er Winterräder Beitrag #37
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Hui, das sieht richtig übel aus... Sind einfach zu klein, man könnte fast meinen das da der abrollumfang komplett anders ist ... Sorry, aber du wolltest Meinungen hören, letzten Endes ist Winter eh nicht lange und da isses meistens Dunkel also kanns dir egal sein, danke für die Bilder und die Mühe jedenfalls
 
  • 1er Winterräder Beitrag #38

ines92

Guest
Bin eigentlich auch kein Fan von schwarzen Felgen aber so langsam finde ich gefallen an der Kombination Rot Schwarz. Was meint ihr?

Anhang anzeigen 3068

Zu den Felgen von Alex121968 welche Größe ist das denn? Ich persönlich mag einfach keine Zubehör Felgen finde es immer schöner wenn es BMW Felgen sind oder zumindest das Emblem dran ist ;)
 
  • 1er Winterräder Beitrag #39
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey. Alles ok. Ich kann mit anderen Meinungen und Kritik umgehen!!! ich finde es ja selber Sch....!!!!!
Schaue schon nach Alternativen.
Aber im Dezember steht erst mal einiges an Umbau an. Deshalb diesen Winter die noch und nächstes Jahr was besser passendes!!

@ines
Es sind 17 Zöller. Noch von meinem alten 123d!!
Und da Du Shadow Line hast und die Felgen die richtige Größe, sieht es bei Dir besser aus!
Ich muss silberne Felgen haben. Passt besser zum Chrome Line!!!
 
Thema:

1er Winterräder

1er Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr: Hi Leute. Habe HK Seriensystem drin. Was an sich ganz ok ist. Die Mathup7 ist aber schon unterwegs. Im Kofferraum schlummert ein JL 13w7 drin...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten