228i Auspuff am 220i

Diskutiere 228i Auspuff am 220i im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen! Ich war die Woche einmal beim BMW-Händler in Bamberg, da ich etwas Zeit zwischen den Terminen hatte. Der junge Mann vom...
  • 228i Auspuff am 220i Beitrag #1

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Servus zusammen!

Ich war die Woche einmal beim BMW-Händler in Bamberg, da ich etwas Zeit zwischen den Terminen hatte. Der junge Mann vom Teilezubehör hat mit mir die Teilenummern vom 220i Auspuff und vom 228i Auspuff verglichen. Soweit so gut. Er meinte man müsste eigentlich nur hinten den Diffusor (ca.150€) und dann den ESD austauschen. Der Rohr durchmesser beträgt glaube ich 70mm und bei meinem 60mm..wäre ja theoretisch kein Problem, kann man sicher irgendwie schweißen.

Da ich aus Nürnberg bin, wollte er sich die Woche melden..leider ist das nicht geschehen. Deshalb wollte ich euch einfach einmal fragen, ob das einer bestätigen kann.

LG

Nick
 
  • 228i Auspuff am 220i Beitrag #2
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Moin!

Mal überlegt, ne Zubehörlösung zu nehmen, bei der man nicht "basteln" muss...?!
Hab spontan was bei Supersprint gefunden für den 220i, ist wohl grad in Vorbereitung, aber das passt auf jeden Fall und ne ECE-Zulassung haste auch direkt dabei...
Nur so'n Gedanke...

Gruß
Axel
 
  • 228i Auspuff am 220i Beitrag #3

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hi Alex! Ja hab ich mir auch schon überlegt, aber ich finde man sieht einfach, dass das nicht original ist..Der Kollege aus Belgien, Kuchen20, hat ja so eine SuperSprint Anlage verbaut.

LG
 
Thema:

228i Auspuff am 220i

Oben Unten