G42 M240i - Endrohrblenden?

Diskutiere M240i - Endrohrblenden? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #1
marnix

marnix

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich möchte also keine andere Abgasanlage. Der Sound reicht mir vollkommen aus.
Gibt es etwas vernünftiges auf dem Markt? Also nicht von Aliexpress und am besten Plug&Play?!
Ich finde leider rein gar nichts mit Google. Bitte sagt mir dass es was gibt 🙈

• M240i - Endrohrblenden?

Anzeige

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #21
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Sieht ganz gut aus. Mit dem hin und herlaufen kann ich verstehen :ROFLMAO::ROFLMAO:

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #22
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Anhang anzeigen 56422Anhang anzeigen 56423

So sieht es jetzt nach einigem Hin und Her aus.
Schraube das jetzt erstmal so fest. Von 20 mal hin und herlaufen und schauen ob das gleich aussieht hab ich schon Halluzinationen 🤓😂
Muss später mal auf der Straße nochmal schauen. Kann gut sein dass noch was justiert werden muss.
Ansonsten find es ich viel besser als die originalen Blenden.
Das Wärmeblech werde ich evtl. noch lackieren. Mal schauen.
Wow, vielen lieben Dank für die Bilder!! Perfekt um sich ein Urteil bilden zu können!!!
Welche größe ist das nun für die du dich entschieden hast?

Danke sehr

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #24
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
G42 M240i
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #25
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Ich hab die hier in schwarz genommen:

https://www.aliexpress.com/item/100..._detail_item.3.73edf19cWloYg7#nav-description
Das müssten 98er sein. Gibt da noch 101 oder so bei anderen Shops glaube ich.
Ich hatte zuerst die 101 mm-Variante bestellt, bin aber im Zweifel, ob das für den kleinen 2er nicht ein bisschen "drüber" ist. Die Jungs von Carbonheld sind nun so nett und schicken mir beide Größen, also 98 mm und 101 mm. Dann kann ich es mir gut im Vergleich an meinem Auto ansehen. Das Foto oben ist da leider wenig aussagekräftig. Bin gespannt!

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #26
marnix

marnix

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240i G42
Die 101er werden das besser ausfüllen. Mir wäre es aufgrund der Bilder bei Ali zu viel gewesen, so von den Bildern her. Aber sicherlich ne gute Option beides direkt vergleichen zu können. Real sieht es ja dann nochmal ganz anders aus.
Letztes Foto noch von außerhalb. Ist verdammt schwer das irgendwie passend zu fotografieren. Je nach Winkel sieht mal links und mal recht nicht so bündig aus. Oder meine Optik spinnt einfach. Werd es die Tage nochmal mit einer Wasserwage anschauen, aber generell glaub ich dass es so passt.
Vielleicht hilft es ja wem weiter :geek:

PS: Da die original Anlage nicht korrekt ausgerichtet ist, das aber aufgrund der original Blenden null auffällt - ich musste links die Aufhängung mit 3 kleinen M8 Unterlegscheiben "runtersetzen". Die Rohre sind von Werk aus in Schieflage.

IMG_5537.jpg

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #27
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Ich finde Deine 98er von der Größe optimal. Der direkte Vergleich wird sicher hilfreich. Werde berichten.

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #28
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die 101er werden das besser ausfüllen. Mir wäre es aufgrund der Bilder bei Ali zu viel gewesen, so von den Bildern her. Aber sicherlich ne gute Option beides direkt vergleichen zu können. Real sieht es ja dann nochmal ganz anders aus.
Letztes Foto noch von außerhalb. Ist verdammt schwer das irgendwie passend zu fotografieren. Je nach Winkel sieht mal links und mal recht nicht so bündig aus. Oder meine Optik spinnt einfach. Werd es die Tage nochmal mit einer Wasserwage anschauen, aber generell glaub ich dass es so passt.

PS: Da die original Anlage nicht korrekt ausgerichtet ist, das aber aufgrund der original Blenden null auffällt - ich musste links die Aufhängung mit 3 kleinen M8 Unterlegscheiben "runtersetzen". Die Rohre sind von Werk aus in Schieflage.

Anhang anzeigen 56459
sieht auf den ersten Blick super aus, ein Bild von seitlich hinten links oder rechts würde mich noch interessieren

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #29
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
G42 M240i

Anhang anzeigen 56459
Sieht mega aus und auch sehr stimmig.
Die Tatsache, dass man da dann mit ausrichten beschäftigt ist hatte ich vorher gar nicht bedacht ... genau solche Sachen tournen mich total ab xD

Ich denke, dass ich gerade deshalb wohl doch lieber bei den originalen bleiben werde xD
Bin sehr perfektionistisch und mich würde es maximal stören wenn es minimal schief wäre. ^^

Bei dir finde ich, sieht es auf den Bildern top aus. Hast du super hinbekommen!

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #30
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Sieht mega aus und auch sehr stimmig.
Die Tatsache, dass man da dann mit ausrichten beschäftigt ist hatte ich vorher gar nicht bedacht ... genau solche Sachen tournen mich total ab xD

Ich denke, dass ich gerade deshalb wohl doch lieber bei den originalen bleiben werde xD
Bin sehr perfektionistisch und mich würde es maximal stören wenn es minimal schief wäre. ^^

Bei dir finde ich, sieht es auf den Bildern top aus. Hast du super hinbekommen!
Im Ernst? Auf "mega " und "sehr stimmig" verzichten, weil es ein paar Minuten dauert, die Dinger waagerecht oder wie auch immer auszurichten? Bei mir kommt die Karre auf die Bühne, und dann stelle ich mich dahinter und sehe, ob und was ggfs. um ein paar Millimeter zu korrigieren ist.

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #31
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Im Ernst? Auf "mega " und "sehr stimmig" verzichten, weil es ein paar Minuten dauert, die Dinger waagerecht oder wie auch immer auszurichten? Bei mir kommt die Karre auf die Bühne, und dann stelle ich mich dahinter und sehe, ob und was ggfs. um ein paar Millimeter zu korrigieren ist.
Jo so ist jeder anders. 1. hab ich keine Bühne und 2. habe ich selbst bei manchen Ü-Ei inhalten Schwierigkeiten diese zusammen zu bauen.
Ich kenne meine Fehler & Schwächen und steh dazu. Aber danke für den Hinweis, dass es dir keine Probleme bereitet.

• M240i - Endrohrblenden? Beitrag #32
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Allet juut - sollte ja keine Kritik sein. Habe den glücklichen Umstand, dass ein Freund eine Werkstatt hat, und da können wir uns mit 3-4 Leuten hinter das Auto stellen und gucken und justieren. Pingelig bin ich nämlich auch! ;)

Thema:

M240i - Endrohrblenden?

M240i - Endrohrblenden? - Ähnliche Themen

F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten