1,96 - passe ich in den 2er rein??

Diskutiere 1,96 - passe ich in den 2er rein?? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Tach, ich wohne in den USA und fahre morgen zum ersten mal beim Dealer meines Vertrauens an der Ostküste m235i Probe. Ich saß schon in einem drin...
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #1

LUV2XLR8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tach,

ich wohne in den USA und fahre morgen zum ersten mal beim Dealer meines Vertrauens an der Ostküste m235i Probe. Ich saß schon in einem drin und fand die Kopffreiheit leider extrem eingeschränkt. Meine Körpergröße ist 1 m 96 cm. Das reicht nicht! 4er fahren oder 335 wäre ein Kompromiss, aber für mich ist nur der 2er die ultimative Fahrmaschiene - scheint auch der einzige zu sein, den es mit Sperrdifferential gibt. Das Problem ist, dass es hier auf dem gesamten Kontinent keinen 2er ohne Schiebedach gibt; wenn ich den will, muss ich ihn ab Werk bestellen - ohne Probefahrt, Blankoscheck. Habt ihr ne Meinung, ob das ne Option ist? Oder besser gleich $ 10k drauflegen und nen 4er nehmen?

Ich wäre für kurzfristige Anregungen dankbar!
Alex
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Am meisten platz hast du ohne schiebedach und ohne elektrische sitze.

Schon im 4er gesessen? Der ist noch flacher.
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
In den USA ist das Schiebedach Serie. Gibt aber eine no cost Option es zu löschen. Dann sollte es eigentlich passen.
Ob du da aber einen zum proberitten findest?
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #4

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Also ich bin 1,98m groß und hab meinen 2er mit Schiebedach
Und kann gut drin sitzen wenn der Sitz nach unten gestellt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #5
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Bin 1,95 und hab deswegen extra kein Schiebedach und keine elektrischen Sitze genommen. Die sind auch einiges höher wie die manuellen.
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #6

LUV2XLR8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps! Probefahren hat sich gelohnt... Der 4er ist aus dem Rennen, bietet tatsächlich kaum mehr Platz. Der 3er ist gibt mir noch ernsthaft zu denken, auch wegen des HUDs und dem edleren Dekor.
Aber eigentlich ist die Entscheidung gefallen - unglaublich, wie der 235 durchzieht. Bin immer noch völlig verstrahlt! Auch wenn's eng wird, der muss es sein. Das Schiebdach kann ich weglassen - hoffe, das bringt nen cm oder zwei. Die Sitze gibt in den USA leider nur elektrisch, ansonsten wär's ein guter Tipp gewesen. Auch sonst ist die Optionsliste deutlich kürzer, aber immerhin bauen sie mir das LSD ein.
Jetzt bleiben nur noch 1000 andere Fragen, u.a. was die Überführung aus den USA angeht. Wenn jemand links oder Tipps zu Umrüstung, Garantie und Serviceübernahme hat wär das super. Ansonsten starte ich demnächst mal neue Posts. Wird wahrscheinlich noch Einiges an Extrakosten auf mich zukommen, bis der Wagen über die deutsche Autobahn rollt, aber $50,600 mit Rabatt ist trotzdem noch ein unschlagbares Angebot...
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
wieso einen 2er in den Staaten mit den genannten Einschränkungen was ausstattungswünsche anbelangt kaufen um ihn dann letzendes doch in Deutschland zu fahren? das verstehé ich nicht so ganz.
btw wäre auch mal interessant zu wissen welche Abweichungen da vom us Modell auf das europa Modell vorhanden sind. ich Meine mich erinnern zu können das es den 135n54 damals mit ner 5-gang Handschaltung gab oO
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
5 Gang? Höre ich zum ersten Mal.

US Fahrzeuge haben diesen hässlichen Reflektor an der Front. Keine Nebelschlussleuchte. Evtl. Auch keine scheinwerferreinigungsanlage. Musst du dann nachrüsten. Ggf. Sogar die kompletten ruckleuchten tauschen. Radio bzw. Navi kann nicht korrekt funktionieren.

Ob die Garantie von US Modellen auch in DE greift, sollte man auch prüfen.

Wenn du eh das Ding nach DE exportieren willst., kauf es direkt in DE. Soviel sparst du nicht. Musst zoll, mwst, Umrüstungen, TÜV zahlen.
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hatte so verstanden dass er in den USA lebt - wahrscheinlich will er den Kleinen dann später mitnehmen. So ganz einfach ist das wohl nicht...
So einfach wie beim Regionalcode von DVDs hat man es wohl nicht ;)
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #10
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Immerhin spart er sich die US-Lufteinlässe nachzurüsten :mrgreen:
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #11

Bobo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich bin 2.01m und passe in meinen auch ohne Probleme rein. Habe allerdings kein Schiebedach und manuelle Sitzverstellung (aus genau diesem Grund so bestellt). Saß beim Händler in einem mit elektrischen Sitzen und Schiebedach, da gab es dann schon Haarkontakt.
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hilfe - ich bin ein Zwerg... was seid ihr auch alle gross. ;)
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #13

LUV2XLR8

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich will den Zweier - und zwar a.s.a.p. Die Umrüstung und TÜV werden mich tatsächlich was kosten... Nebelschlussleuchte, Scheinwerfer? (vll. nicht asymmetrisch; immerhin hat er Reinigungsanlage), Fußgängerschutz?, Blinklichter. Aber der Preisvorteil scheint mir die Sache wert zu sein. Beim Konfigurieren war der Preis schon in der Höhe mehr in Euro als in USD, dazu noch Umtauschkurs, Händlerrabatt. Überführung wird bezahlt; Sales Tax hier sind 4%; MWSt und Zoll gibt's nicht bei Eigenbedarf. Last but not least: Lieferzeit 6 Wochen. :dance:
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #14
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Wenn du die Abholung in der BMW Welt wählst, dann sparst dir auch die Überführung.
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #15
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Zoll gibt's nicht bei Eigenbedarf.

du denkst du musst die einfuhr eines bmw ´s nicht verzollen? da würd ich nochmal am Zollamt in D anrufen ;-)

zum rest: obwohl ich jemand bin der nicht nach dem wiederverkaufswert kauft muss ich hier den Finger heben. den kriegste hier in D einfach nur noch stark unterm preis verkauft, sogar in 10 Jahren noch. wenn du schon genau rechnest würde ich den Gesichtspunkt mit einrechnen. die tatsache das du dann einen zusammengebastelten Neuwagen hast würde mir persönlich jetzt auch widerstreben. ein paar € (oder $) hin oder her. weiterhin würde ich definitiv klären welche unterschiede es zwischen der eu und der us version gibt. das hat hier noch niemand bestätigen können.

letzten Endes muss das aber jeder selber wissen was er macht.
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #16
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Geronimo schrieb:
du denkst du musst die einfuhr eines bmw ´s nicht verzollen? da würd ich nochmal am Zollamt in D anrufen ;-)

Hängt glaube ich maßgeblich davon ab wie lange man davor im den USA war.
 
  • 1,96 - passe ich in den 2er rein?? Beitrag #17
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Nach 12 Monaten Besitz kostet es nichts mehr.
 
Thema:

1,96 - passe ich in den 2er rein??

Oben Unten