F87 PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe

Diskutiere PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich habe seit 3-Wochen den PP-ESD an meinem M235i. hört sich soweit gut an, auch das blubbern bei der Gas-wegnahme ist ein wenig zu...
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #1

*M235i-:-D*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

ich habe seit 3-Wochen den PP-ESD an meinem M235i.
hört sich soweit gut an, auch das blubbern bei der Gas-wegnahme ist ein wenig zu hören.

Nun bin ich neulich einen 435i Gran-Coupe mit PP-ESD von einem Freund gefahren und der hat derartige Schläge bei der Gas-wegnahme gelassen einfach nur geil.
Er hat den PP-ESD schon seit 3-Monaten...weitere Änderungen hat er jedoch nicht am Auto vornehmen lassen.

MEINE FRAGE:
Wie kann es sein, dass ein 435i Gran-Coupe deutlich lautere Schläge/Blubbern lässt als der sportlichere M235i ?

Wäre super wenn jmd. eine Erklärung dafür hat.
Besten Dank
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe

Anzeige

  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #2
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Keine Ahnung, bei mir ist es jedenfalls deutlich lauter wenn ich lange im Sport Modus und mit Gas unterwegs war und der Auspuff schön heiß ist...
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #3
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier dasselbe. Im Sport Modus sehr gut hörbar, im Comfort Modus eher weniger. Hab meinen so 3000km drauf...
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #4
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Bei mir ähnlich - habe ich ja auch schon im anderen Thread beschrieben. In Comfort ein wenig präsenter als der Standard-ESD, in "Sport" brubbelt, brabbelt und knallt es schon ganz ordentlich . . Gerade das Knallen bei Gaswegnahme finde ich recht geil!
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #5

*M235i-:-D*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
ja "brubbeln" tut es bei mir auch im Sport-Modus...jedoch bei weitem kein lautes knallen...(wie ich -oben beschrieben- beim 435i pp-esd gehört habe).

war das knallen direkt am Anfang da? oder erst nach ein paar T.-Kilometern ?
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #6
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
Hi Ich habe derzeit knappe 9000 km auf meinem PP ESD und er wird auf jeden Fall von Zeit zu Zeit immer lauter, im Sport Modus bei Gas wegnehmen halt das Schubblubbern, wobei das ja schon relativ laut ist. Knallen konnte ich bis jetzt bei hochdrehen und anschließendem Gas geben bei kaltem Motor feststellen. (Keine Sorge, bevor ich mich jetzt :aufsmaul: wollt, nur bis 4000 gedreht und selbst das kam nur 2 mal vor samt nachträglichem Schlechtfühlen:tschuldigung:)
Möglicherweise hatte der 4er nen kalten Motor und das Knallen tritt hierbei auf.
Lg
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #7
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Also das Knallen hatte ich bisher nur bemerkt, wenn ich den Sound z.B. im stand "vorgeführt" habe. Der ganze Wagen ehat erst 1500 Km runter - der PP erst ca 8 oder 900.
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #8

*M235i-:-D*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
genau das macht meiner auch...beim "vorführen"..aber der 435i mit der PP-ESD-Anlage hat dieses knallen auch beim runterschalten bzw. gas-wegnehmen gehabt..klang schon richtig geil...!
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #9
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Eventuell hat der ab Werk schon eine andere DP drin wie der 1/2er
 
  • PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe Beitrag #10
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hm, ich hab das sprotzln und knallen schon auch beim runterschalten. War vielleicht beim 4er einfach nur das Schiebedach ausgestellt oder so? Dann hört mans gleich ordentlich mehr. Du warst ja beim 2er auch im Sport Modus?
Ansonsten is meiner mit der Zeit schon auch lauter geworden!
Aber wenn's eh ein Spezi von dir is: die Karren nebeneinander und testen ;-)
 
Thema:

PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe

PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Dom's M235i MG: So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich...
Oben Unten