Ein neuer Alter von der Ruhr

Diskutiere Ein neuer Alter von der Ruhr im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Nun habe ich mich hier also auch registriert. Dabei bin ich ziemlich untypisch für dieses Forum, zu dem Ergebnis bin ich zumindest...
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #1
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Hallo zusammen

Nun habe ich mich hier also auch registriert. Dabei bin ich ziemlich untypisch für dieses Forum, zu dem Ergebnis bin ich zumindest nach dem Lesen der Vorstellungen gekommen. Warum ich das meine?

Ich bin mehr aus doppelt so alt wie viele User hier!
Ich bin noch kein stolzer Besitzer eines 2er!
Mein nächster BMW wird nicht schwarz!

Im Moment fahre ich einen E90 325i, davor einen E46 320Ci, davor einen E36 318i, zum Teil parallel auch einen E36 323i, davor einige Jugendsünden. Zwischendurch gab es auch einen Abstecher zu AUDI, der mich reumütig zu BMW zurückkommen ließ!

Und warum habe ich mich trotzdem im 2er Forum angemeldet?
Ich habe die feste Absicht, mir im Frühjahr einen 2er zuzulegen, wahrscheinlich einen 228i, wenn die Vernunft siegt, kann es aber auch ein 220i werden. Inzwischen muss man ergänzen, dass ich vom Coupe spreche und nicht vom Active Tourer oder Cabrio.

Vom Forum erhoffe ich mir Entscheidungshilfen, die Antwort auf die eine oder andere Frage und nette Kontakte. Beim stillen Mitlesen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass hier ein angenehmer Umgang herrscht und man auch keine Angst haben muss, vielleicht auch mal eine dumme Frage zu stellen. Ich bin gespannt!

Euer Ruhri :fußball:
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #2
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Servus, und herzlich willkommen. Warum nicht den ersten BMW-Frontkranzer mal bestellen? :p Der hat im Alltag sogar Vorteile: angenehmer Einstieg! Alternativ schon mal über einen gebrauchten X3 nachgedacht anstatt einem neuen 2er QP? Den X3 finde ich für den Alltag ein tolles, entspanntes Auto! So, dann viel Spass beim Gedanken machen. ;-)
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #3
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Herzlich Willkommen!
Du bist nicht allein...... Ich habe auf den letzten Drücker noch die "Deaktivierung Beifahrerairbag" mitbestellt weil mir siedend heiß eingefallen ist, dass ich evtl. mein (noch nicht produziertes) Enkelkind von A nach B kutschieren muss.
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hmm...
Erstmal herzlich willkommen!
Viel Spass und Freude mit der Vorfreude und der folgenden Freude am Fahren.

Wenn du aber doppelt so alt wie viele hier bist, dass bist du zwischen 80 und 100 - das nenne ich mal rüstig ;)
Wir haben hier einen nicht unerheblichen Ü40 Club!

:)
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann viel Spaß beim entscheiden, was es wird :)
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #6
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Zubi70 schrieb:
Servus, und herzlich willkommen. Warum nicht den ersten BMW-Frontkranzer mal bestellen? :p Der hat im Alltag sogar Vorteile: angenehmer Einstieg! Alternativ schon mal über einen gebrauchten X3 nachgedacht anstatt einem neuen 2er QP? Den X3 finde ich für den Alltag ein tolles, entspanntes Auto! So, dann viel Spass beim Gedanken machen. ;-)


Hallo Zubi70

Ich habe mir den Active Tourer heute mal im Original angeschaut und er hat mir sogar gefallen. Der Einstieg ist bequem, die hohe Sitzposition auch nicht verkehrt. Die Haube konnte ich zwar nicht sehen, aber dafür gibt es ja inzwischen ausreichend technische Hilfen. Ich habe mich auf Anhieb wohler gefühlt als bei meinem ersten Probesitzen im X1. Der X3 ist mir einfach zu groß, auch wegen dem Platz in der Garage.

Ich denke, jetzt noch einmal was Sportliches und dann einen Active Tourer oder vielleicht auch einen i3, mal sehen.

Aber vielen Dank für Deine Anregungen!
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #7
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
damn schrieb:
Herzlich Willkommen!
Du bist nicht allein...... Ich habe auf den letzten Drücker noch die "Deaktivierung Beifahrerairbag" mitbestellt weil mir siedend heiß eingefallen ist, dass ich evtl. mein (noch nicht produziertes) Enkelkind von A nach B kutschieren muss.

Hallo Damn

Ja, so ist das. An manches denkt man einfach nicht. Für mich war eigentlich die 40-20-40 Durchlade gesetzt, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass die Rückbank schon serienmäßig umklappbar ist. Beim 3er musste man die umklappbare Rückbank immer extra bezahlen. Auf 40-20-40 kann ich verzichten, 60-40 reicht mir vollkommen. Geld gespart!
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #8
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
disprin schrieb:
Hmm...
Erstmal herzlich willkommen!
Viel Spass und Freude mit der Vorfreude und der folgenden Freude am Fahren.

Wenn du aber doppelt so alt wie viele hier bist, dass bist du zwischen 80 und 100 - das nenne ich mal rüstig ;)
Wir haben hier einen nicht unerheblichen Ü40 Club!

:)


Hallo disprin

Okay, dann hat mich mein erster Eindruck wohl getrügt, umso besser. Mich interessiert weniger die Frage der elektronischen Leistungssteigerung und stoße dafür sicherlich bei vielen auf Unverständnis, wenn ich die Farbe Moonlight Silver in Erwägung ziehe. Ich gehöre zumindest nicht der Gruppe an, für die es egal ist welche Farbe ein BMW hat, Hauptsache er ist schwarz, eher im Gegenteil!

Zwischen 80 und 100 bin ich zum Glück noch nicht, aber ich kratze an der 60.
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #9
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
Dann viel Spaß beim entscheiden, was es wird :)

Hallo misteran

Ja, das ist immer wieder eine spannende Zeit, die aber auch quälend langsam vergehen kann. Zu 90% weiß ich ja schon, was ich möchte, interessant wird es dann, wenn es um die Prioritätensetzung durch die Begrenzung des Etats und um die Farbgebung geht.
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nimm das Orange :)

Ich hätte es so gerne gehabt ...
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :winkewinke:

Ruhri schrieb:
Ich habe die feste Absicht, mir im Frühjahr einen 2er zuzulegen, wahrscheinlich einen 228i, wenn die Vernunft siegt, kann es aber auch ein 220i werden.

... und am Ende wirds dann bestimmt ein M235i :grins:
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #12
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
BMW-Racer schrieb:
Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :winkewinke:



... und am Ende wirds dann bestimmt ein M235i :grins:

Hallo BMW-Racer

Der Gedanke kam mir in der Tat kurz, als ich gesehen habe, dass es jetzt schon M235i gebraucht zum Preis eines neuen 228i gibt. Dann hätte auch das Warten ein Ende. Aber dazu bin ich doch noch zu sehr Kopf-Mensch. Ursprünglich hatte ich mich schon für den 220i entschieden und wenn es dann der 228i werden sollte, dann ist das mehr als genug. Schade ist es nur um den 6-Zylinder!!
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #13
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
Nimm das Orange :)

Ich hätte es so gerne gehabt ...

Hallo misteran

Und woran ist es dann gescheitert?
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt die Farbe nicht beim m235i
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #15
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
Gibt die Farbe nicht beim m235i

Oh, war mir nicht klar. Dabei würde er gerade zum M235i gut passen, finde ich zumindest!

Ich favorisiere im Moment Estoril, würde mir Moonlight Silver aber auch gerne in Natura anschauen. Weiß metallic scheidet aus, weil wir schon einen weißen in der Familie haben.
 
  • Ein neuer Alter von der Ruhr Beitrag #16
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
Thema:

Ein neuer Alter von der Ruhr

Ein neuer Alter von der Ruhr - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten