F87 Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

Diskutiere Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde, zwar noch kein Schnee in Bayern, aber um die "Wartezeit" :kaffee: zu überbrücken habe ich mich jetzt schon mal nach...
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #1
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo in die Runde,

zwar noch kein Schnee in Bayern, aber um die "Wartezeit" :kaffee: zu überbrücken habe ich mich jetzt schon mal
nach standesgemäßen Winterschuhen umgesehen.

Reifen:
Hier werde ich wieder den Dunlop Wintersport 4D vertrauen.
Haben sich letzten Winter sehr gut geschlagen (im Gegensatz zu den "BMW-Bridgestone" :bombe:)

Felgen:
Die weitaus schwierigere Wahl. Da die Winterfelgen fast genau so lange montiert sind wie die Sommerschlappen,
sollten sie durchaus ansehnlich sein. Also 19 Zöller Alus.
Das BMW Regal gibt mM nach felgentechnisch seit ein paar Jahren nicht wirkliche Highlights her.

Ideensammlung eröffnet.
- Klar, BBS Challenge gehen immer
- Was habt Ihr so auf dem Schirm?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #161

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Also ich fahre auch 245er hinten und hatte noch keinerlei Probleme damit.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #162
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das war mal, dass schmalere Reifen besser im Winter sind.
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #163
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Habe hier mal ein paar Felgen
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #164
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Habe hier mal ein paar Felgen (ET45) zusammen gestellt, die ohne weitere Umbaumaßnahmen passen:

ASA AS3
Borbet BL5
Borbet C2C
CW Design CW-3

Preisdeatails am besten über www.wheelmachine.de
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #165
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand 225/40 vorne mit 255/35 hinten mal ausprobiert auf den Originalfelgen (also 7.5Jx18 vorne, 8Jx18 hinten)?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #166
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Für noch mehr Untersteuern oder wie? :)
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #169
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Die HA aber auch nicht... :winkewinke: Bin letztes WE in nem M135 mit 245 rundum mitgefahren (HA-Felgen mit 10mm Spurplatten an VA. Nur Eibach Federn verbaut. Passt super!). Fährt komplett anders und hat deutlich mehr Grip an der VA. Hat mich an 1///M erinnert. :)
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #170
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Mir ist es unangenehm, dass ich seit Winterreifen immer wieder mal ungewollt mit quietschenden Reifen losfahre (bei ganz normalem Losfahren). Das war mir mit den Sommerreifen völlig unbekannt. Liegt natürlich auch an der Gummimischung, aber 225 vs. 245 macht da natürlich was aus (und 245 ist bei WR ein Alptraum, daher die Frage nach 255).
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #171
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich fahr noch auf Sommerreifen rum. Winterreifen sollten heute nach 4 Wochen Wartezeit kommen. Sind immer noch nicht lieferbar... :( Sind dann auch 225er rundum. Sollte zum Anfahren doch gehen. :eek: Darfst halt nicht Sport+ fahren sondern im Notfal Eco :mrgreen: Wieso sind 245 ein Alptraum und 255er besser?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #172
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Klar geht Anfahren - es ist keine Katastrophe. Aber manchmal will man halt zügig über Kreuzung (z.B. beim Abbiegen) und da quietscht es gerne mal (mit normalem Gas geben, und auch im Comfort Modus). Finde das peinlich! Bei Vollgas, ok, aber nicht wenn man "normal" fährt.

245er Winterreifen sind ein Alptraum, weil es da nur die sauteuren Pirellis gibt. Bei 255 gibt es grosse (und viel günstigere) Auswahl. Wollte mal gucken wie lange das aktuelle 225er Profil hinten hält, und dann evtl. "aufrüsten" statt ersetzen.

PS: bis auf 2-3 Tage waren hier Winterreifen auch bisher völlig überflüssig :)
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #173
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ah OK, wegen dem Preis. Verstehe. Jup, mit quietschenden Reifen "normal" losfahren ist peinlich... :) Finds trotzdem komisch, dass das passiert. Der 130er hatte ja auch nicht so wenig Leistung. Hatte da auch beim zügigen Beschleunigen mit 225er Winterschluffen eigentlich nie durchdrehende Räder... Welche Marke haste drauf?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #174
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Vielleicht ist es ja auch einfach nur mein unsensibler Gasfuss.. ;)

Wenn die hinteren 225er WR runter sind (mal sehen wie lange das dauert), werd ich aber auf jeden Fall noch breitere Alternativen angucken. Beim E82 hatten mir WR mit 225/255 gut getaugt.
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #175
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Was quietscht hier so? Sind es die Reifen oder die Kinder auf der Rückbank? Oder beides? :nixweiss:
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #176
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Es sind definitiv die Reifen :p
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #177
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dann ist's gut :daumen:
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #178
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Vielleicht liegt`s auch an der fehlenden Sperre. :) Wenns bei mir mit der Warterei so weiter geht, kann ich gleich die Sommerreifen montieren lassen. Bei denen sind die Felgen auch nicht lieferbar... warte ich auch schon 4 Wochen. :( Ein Wahnsinn...

@Grandpa: ne schlecht. Er hätte evlt. lieber schreiende Kinder. Wobei - wer weiß... :)
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #179
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Hauby schrieb:
...welcher Winter (bis jetzt)?

in Sauerland hatten wir gestern Schnee [emoji1]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #180
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kunstschnee?
 
Thema:

Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

Oben Unten