F87 Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

Diskutiere Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde, zwar noch kein Schnee in Bayern, aber um die "Wartezeit" :kaffee: zu überbrücken habe ich mich jetzt schon mal nach...
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #1
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo in die Runde,

zwar noch kein Schnee in Bayern, aber um die "Wartezeit" :kaffee: zu überbrücken habe ich mich jetzt schon mal
nach standesgemäßen Winterschuhen umgesehen.

Reifen:
Hier werde ich wieder den Dunlop Wintersport 4D vertrauen.
Haben sich letzten Winter sehr gut geschlagen (im Gegensatz zu den "BMW-Bridgestone" :bombe:)

Felgen:
Die weitaus schwierigere Wahl. Da die Winterfelgen fast genau so lange montiert sind wie die Sommerschlappen,
sollten sie durchaus ansehnlich sein. Also 19 Zöller Alus.
Das BMW Regal gibt mM nach felgentechnisch seit ein paar Jahren nicht wirkliche Highlights her.

Ideensammlung eröffnet.
- Klar, BBS Challenge gehen immer
- Was habt Ihr so auf dem Schirm?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

Anzeige

  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #141

Xployd

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
"Die Original Größe, VA 225/HA 245 in 18 Zoll, darf man auch als WR fahren": Genau das dachte ich auch, ist aber nicht so, wenn ich BMW und den Anhang richtig verstehe...Reifen_Felgen_2er.jpg
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #142

SAMOHT

Guest
Das ist eine Liste von den Reifengrößen die BMW ausliefert.
In irgendeinen Reifenthread hier hat jemand nachgefragt, die Antwort war genau das was ich #141 geschrieben habe.
Wenn das nicht wäre müßte das im COC Schein stehen, steht aber nicht.


Habe es gefunden Beiträge #101 bis #104:
http://www.2ertalk.de/threads/507-Winterfelgen-Welche-Felgen-Räder-für-den-2er/page11

Bei meinem E82 steht gar kein WR drin Demnach dürfte ich im Winter gar nicht fahren.
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #143
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Nicht jeder TÜV-Mann DARF diese Eintragungen nach Paragraf Dingens machen ... Da schickt einem die Pfeife lieber weg bevor er seine Unfähigkeit zugibt ... :)
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #144
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So, nach langem Suchen und einer Fehlbestellung (Felge hätte dann nur mit Umbauarbeiten gepasst) habe ich nun auch endlich die Winterschuhe aufgezogen.
Gar nicht so einfach eine (schöne!) passende Felge mit Gutachten zu finden.

Felge: Platin P65
Maße: 225/40 18 Zoll rundum. ET 48.
Reifen: Pirelli Sottozero 3

Und so sieht das dann aus. Klar, besser geht immer. Aber Preis /Leistung sind für mich in Ordnung. Die BBS CH-R kosten leider das 3fache.

PS: Die Nabenabdeckung wird natürlich noch auf BMW-Logo geändert.

M235i WR.jpg

M235i WR2.jpg
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #147
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wie haltet ihr die Autos so sauber? Meiner ist sau dreckig. Und wenn es zu frieren droht will ich auch nicht mit Wasser dran.

Die "Audi Hommage Felgen" ;) und die Schwarzen geffallen mir beide! Die schwarzen sind 10er - richtig? Nicht schlecht!
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #148
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die fahren wahrscheinlich nicht soviel wie du :D

Wieviel km hast du schon runter?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #150

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Hi disprin,
wie bist du eigentlich mit deinen Winterreifen zufrieden? Hast du einen großen Unterschied zur Sommerbereifung festgestellt?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #151
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
ich bin damit sehr zufrieden. Habe keinen grossen Unterschied gemerkt (michelin PA4). Über 200 ist er windanfälliger aber das oft zitierte DSC Lämpchen hatte ich sehr selten aktiv. Grip ist gut.
Ist nicht sehr stark schwammig, wie hier bei dem WR oft beschrieben.
Kann die Reifen sehr empfehlen.
Und bei Dir - haste sie jetzt drauf?
Sorry - falscher Thread
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #152

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, bin mit den Reifen (siehe #119) ca. 600 km gefahren.
Nachdem ich im Bereich zwischen ca. 120 km/h bis 140 km/h deutliche Vibrationen hatte (waren bei den Sommerreifen und der gleichen Fahrbahn nicht vorhanden), war ich gestern beim BMW-Händler zum Nachwuchten. Vorne links und hinten (wo konnte mir der Service-Berater nicht sagen) "fehlten" jeweils 30 g. Konnte gestern nur kurz testen, aber die Vibrationen scheinen nun weg zu sein. Das Nachwuchten war übrigens kostenlos, da es sich um BMW-Kompletträder handelt.
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #153
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die BMW kompletträder machen schon Sinn. Eine Reifengarantie ist auch dabei.
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #154
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wahnsinn wie viele hier fehlgewuchtete Räder hatten. Und zwischen 120 und 140 scheint auch der neuralgische Bereich zu sein.
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #155
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Haben meine auch. So bei 110-120 merkt man es leicht vibrieren.
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #156

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Die BMW kompletträder machen schon Sinn. Eine Reifengarantie ist auch dabei.
Ja genau.:daumen:
Für das Nachwuchten wurden übrigens 12 Arbeitswerte angegeben, die ich ja glücklicherweise nicht zahlen musste.
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #157
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hallo zusammen, Update zu meinen Reifen! Nachdem ich ja letztendlich meine doch zu Leebmann schicken musste, bekam ich gestern Antwort: es sieht so aus, dass 3 !!!! Felgen fehlerhaft waren. Sie werden nun getauscht. Schon irgendwie komisch, dass gleich 3 fehlerhaft waren. Ich möchte ja niemand was unterstellen, aber komisch ist es schon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #158
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Evtl. Transportschaden?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #159
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest überhaupt nichts sichtbar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #160
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
ich bekomme die 461M Felge mit 7,5 und 8 x 18. wie fährt sich denn nen 245 Reifen auf der HA? dachte immer im Winter wäre schmaler besser. freu mich aber auf die dicken Schluffen [emoji4]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

Oben Unten