F87 Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

Diskutiere Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde, zwar noch kein Schnee in Bayern, aber um die "Wartezeit" :kaffee: zu überbrücken habe ich mich jetzt schon mal nach...
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #1
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo in die Runde,

zwar noch kein Schnee in Bayern, aber um die "Wartezeit" :kaffee: zu überbrücken habe ich mich jetzt schon mal
nach standesgemäßen Winterschuhen umgesehen.

Reifen:
Hier werde ich wieder den Dunlop Wintersport 4D vertrauen.
Haben sich letzten Winter sehr gut geschlagen (im Gegensatz zu den "BMW-Bridgestone" :bombe:)

Felgen:
Die weitaus schwierigere Wahl. Da die Winterfelgen fast genau so lange montiert sind wie die Sommerschlappen,
sollten sie durchaus ansehnlich sein. Also 19 Zöller Alus.
Das BMW Regal gibt mM nach felgentechnisch seit ein paar Jahren nicht wirkliche Highlights her.

Ideensammlung eröffnet.
- Klar, BBS Challenge gehen immer
- Was habt Ihr so auf dem Schirm?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #181
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
[emoji1] so ähnlich. kam mit dem Sturm mit...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #182
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schreiende Kinder? Wer weiß, wer weiß? :crazy:

... aber wegen der Winterreifen Zubi: Spar Dir die Dinger - so wie Du die Kiste driftest ... ;)
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #183
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Nene, Sommerreifen auf Schnee, das muss nicht sein - da geht dann nix mehr vorwärts oder gebremst. Macht doch mehr Spass, wenn man dabei vorwärts kommt und nicht unfreiwillig Schlangenlinienspuren hinterlässt. :grins:
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #184
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hast natürlich Recht! War ja nur'n "Späßle" ... :schneemann2:
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #185
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
zaskar79 schrieb:
in Sauerland hatten wir gestern Schnee [emoji1]

In München sieht der Winter momentan so aus, dass bei +3° die Straßen maximal leicht feucht sind (aktuell ist Fön bei +10°!).

Trotzdem sind die Autofahrer teilweise überfordert und schleichen mit ihren hochtechnisierten Fahrzeugen in gefühlter Schrittgeschwindigkeit durch den Verkehr.

Nicht falsch verstehen: nichts gegen an die Verhältnisse angepasste Geschwindigkeit, aber teilweise herrscht Panik da draußen :handgesicht:
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #186
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
@outcast: btw. für 255er brauchst ne 8,5" breite Felge an der HA. Auf 8" dürfen max. 245er. Ist Deine Winterfelge so breit?
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #187
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Hm guter Punkt - natürlich nicht, gibt es auch nicht in der Grösse. Back to the drawing board!
 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #188
KekimaN

KekimaN

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Passen vier Räder 225/40 R18 bei umgeklappter Rückbank (jedoch mit Beifahrer) problemlos ins Auto?

 
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #189

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Wenn man sie nicht alle nebeneinander, sondern z.T. übereinander legt, ist es kein Problem.

Es geht auch mit 245er auf 19er Felgen (und evtl. noch mehr) ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter Beitrag #190
KekimaN

KekimaN

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke. Das war wirklich kein Problem. Hätte auch noch ein fünftes reingepasst. :)

 
Thema:

Felgen/Reifen Kombinationen für den Winter

Oben Unten