Peem Solution bei MPE Anlage

Diskutiere Peem Solution bei MPE Anlage im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe mit meiner m Performance Anlage Probleme. Habe jetzt Peem solution gekauft und muss an das Originale Steuergerät weiß jemand wo da für...
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #1

pierreunicm2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hallo, habe mit meiner m Performance Anlage Probleme.
Habe jetzt Peem solution gekauft und muss an das Originale Steuergerät weiß jemand wo da für die Klappen verbaut ist?
 
  • Peem Solution bei MPE Anlage

Anzeige

  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Anleitung lesen, ist *wirklich* selbsterklärend
 
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #3
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
weiß jemand wo da für die Klappen verbaut ist?
Was meinst Du ? Das Can Bus Modul im Fußraum ? Sitzt im Beifahrerfußraum rechts. Abdeckung unter dem Handschuhfach ausbauen. Fußraumleiste etwas vorne hochziehen, Seitenabdeckung zur Mittelkonsole hin abziehen, dann ist das freigelegt. Muß man an die Stecker, gibt es noch eine Abdeckung die mit 15ner Torx gesichert ist, seitlich zum Sitz hin gesteckt. So ist das Prozedere jedenfalls beim Ak Motion. Denke das wird gleich sein.
Batterie Abklemmen vor den Arbeiten am Canbus, sollte klar sein....und Kofferraum Klappe nicht schließen.
Auf der Seite gibt es doch eine Anleitung für F87
https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #4

pierreunicm2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ok danke.
Hatte nämlich ein Viedeo gesehen wo er das hinten links unter der Kofferraum Abdeckung hatte
 
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Und dann so ein aussagekräftiger Threadtitel - wenn du so Probleme googlest, dann gute nacht :)

Im übrigen frage ich mich wieviele Threads du noch zu dem Thema aufmachen willst?
 
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ähm, MPE am F87........

Da wird doch die originale Klappensteuerung umgangen und alles nur noch über die Fernbedienung gelöst, da "Klappe auf" im öffentlichen Straßenverkehr mit der MPE gar nicht erlaubt ist.

Somit sollte also auch jegliche Steuerungslösung, egal ob Peem oder sonstwas, rein gar nichts bringen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege..............
 
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #7
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@Menni

Genau so ist es. Da bringt keine Steuerung etwas außer der originalen Fernbedienung der MPE
 
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #8
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da wird doch die originale Klappensteuerung umgangen und alles nur noch über die Fernbedienung gelöst, da "Klappe auf" im öffentlichen Straßenverkehr mit der MPE gar nicht erlaubt ist.
Richtig @Menni
Da wird ja ein eigenes Steuergerät installiert für die MPE! Die Serienklappensteuerung über CAN wird über einen Blindstecker komplett lahmgelegt!
 
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Spart es euch, wird nicht gelesen oder verstanden. Er spammt mich auch noch per PN zu.
 
  • Peem Solution bei MPE Anlage Beitrag #10
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auch, wenns wahrscheinlich sinnlos ist, ich hab mal den Thread-Titel angepasst. "M2 F87" war ja nicht wirklich ein aussagekräftiger Titel
 
Thema:

Peem Solution bei MPE Anlage

Peem Solution bei MPE Anlage - Ähnliche Themen

F87 Peem OBD stecken lassen: Thema Peem Solutions OBD Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit der Alarmanlage und Batterie (starke Selbstentladung) gibt wenn man die...
Wegfahrsperre "Extended Engine Immobilizer" von PEEM Solutions: Hallo zusammen, zwar findet man hier bereits einige Beiträge zur Klappensteuerung von PEEM Solutions, doch hat schon jemand dessen Wegfahrsperre...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
BMW m2c klappen Stecker verlängern: Hallo ich habe bei meinem m2c einen Auspuff gekauft ohne die passende Verlängerung, könnte mir jemand sagen welcher Stecker den dafür passt und wo...
Oben Unten