F22 M240i Kaufberatung

Diskutiere M240i Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum wurde aber vor ein paar Jahren bereits im 1er Forum sehr gut beraten und habe damals eine E82 125i...
(2013-2021)
  • M240i Kaufberatung Beitrag #1

danieeL

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
125i
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum wurde aber vor ein paar Jahren bereits im 1er Forum sehr gut beraten und habe damals eine E82 125i gekauft.

Nach Unfallschaden folgt jetzt der Wechsel auf einen M240i.

An sich habe ich bereits eine ziemlich klare Vorstellung bezüglich Ausstattung usw. würde aber trotzdem gerne wissen ob es noch das eine oder andere must-have gibt.

Für mich muss er folgende Ausstattung haben:
  • sdrive
  • LCI ohne OPF
  • HiFi System Harman Kardon
  • Navigationssystem Professional
  • Park Distance Control vorne & hinten
  • Stoff Hexagon Alcantara Anthrazit (kein Leder)
  • Farbe: weiß oder grau
  • deutsches Fahrzeug
  • max. 2 Vorbesitzer
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein was unbedingt sein müsste.

Bei mobile ist die Auswahl mit den Kriterien schon recht begrenzt, momentan wäre aber ein weißer M240i vorhanden der ganz gut passen würde:

Mobile.de ID: 367777320

Was sagt Ihr zu dem Auto und dem Preis ? Markt ist momentan eher schwierig.

Danke für eure Mühe :)
 
  • M240i Kaufberatung

Anzeige

  • M240i Kaufberatung Beitrag #2
lumpi_1337

lumpi_1337

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Moin :)

Also das einzige was mir einfallen würde als "Tipp" (wenn du es nicht eh schon weißt), dass das Kriterium "LCI + non-OPF" eigentlich nur bei M240i zutrifft, die eine EZ zwischen 07/2017 und 06/2018 haben.
Must-have's fallen mir sonst keine ein. Sperre oder ähnliches gab's meine ich nie serienmäßig. Maximal die M-Bremse, aber da wüsste ich grad auch nicht, ob's die M-Lite überhaupt mit ner kleinen Bremse gab.

Beim Angebot mit der ID von dir ist mir persönlich jetzt auch nichts direkt aufgefallen. Sieht soweit alles gut aus. Preis ist denke ich auch okay. Als Referenz, hab meinen mit recht wenig Ausstattung, EZ 06/2017, 70.000 km, Handschalter, sDrive für 33k € gekauft. Knapp 36k € für einen frischeren mit etwas mehr Ausstattung erscheinen mir daher an sich passend :)

Ansonsten würde ich definitiv die VIN checken und schauen ob alles passt. Der VIN Checker von bimmer.work ist dafür ganz gut.
Aber das ist dir als bereits vorheriger BMW Käufer vmtl. eh bekannt :D

Viel Erfolg noch bei der Suche :)
 
  • M240i Kaufberatung Beitrag #3
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nimm einen M2...
.
 
  • M240i Kaufberatung Beitrag #4

danieeL

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
125i
Moin :)

Also das einzige was mir einfallen würde als "Tipp" (wenn du es nicht eh schon weißt), dass das Kriterium "LCI + non-OPF" eigentlich nur bei M240i zutrifft, die eine EZ zwischen 07/2017 und 06/2018 haben.
Must-have's fallen mir sonst keine ein. Sperre oder ähnliches gab's meine ich nie serienmäßig. Maximal die M-Bremse, aber da wüsste ich grad auch nicht, ob's die M-Lite überhaupt mit ner kleinen Bremse gab.

Beim Angebot mit der ID von dir ist mir persönlich jetzt auch nichts direkt aufgefallen. Sieht soweit alles gut aus. Preis ist denke ich auch okay. Als Referenz, hab meinen mit recht wenig Ausstattung, EZ 06/2017, 70.000 km, Handschalter, sDrive für 33k € gekauft. Knapp 36k € für einen frischeren mit etwas mehr Ausstattung erscheinen mir daher an sich passend :)

Ansonsten würde ich definitiv die VIN checken und schauen ob alles passt. Der VIN Checker von bimmer.work ist dafür ganz gut.
Aber das ist dir als bereits vorheriger BMW Käufer vmtl. eh bekannt :D

Viel Erfolg noch bei der Suche :)
Danke für die schnelle Antwort.

Bekannt ist das meiste schon, aber die eine oder andere Kleinigkeit oft halt auch nicht.

Aber zum Vergleich eine Zweit oder Dritt Meinung einzuholen schadet nie :)
 
Thema:

M240i Kaufberatung

M240i Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung M240i sDrive: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
M240i über meinauto.de: Hallo bin neu hier im Forum, habe in Aussicht mir einen M240i zu bestellen über meinauto.de Dort würde ich 22% bekommen sprich bei 43800€...
Oben Unten