Schweiz Mein neuer M240i

Diskutiere Mein neuer M240i im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo allerseits Ich habe mir vor ca. 1 Monat diesen wunderschönen M240i gegönnt. Leider wird aktuell meine Freude von ein paar Mängeln getrübt...
  • Mein neuer M240i Beitrag #1
antony76

antony76

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo allerseits

Ich habe mir vor ca. 1 Monat diesen wunderschönen M240i gegönnt.

Leider wird aktuell meine Freude von ein paar Mängeln getrübt, aber ich bin sicher, dass sich noch alles zum Positiven wenden wird, nicht zuletzt auch dank eurer Unterstützung!

Die Fotos habe ich am ersten Tag geschossen und sie sind mir echt gut gelungen… 😍

LG Toni
 

Anhänge

  • IMG_4449.jpeg
    IMG_4449.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_4460.jpeg
    IMG_4460.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_4461.jpeg
    IMG_4461.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_4465.jpeg
    IMG_4465.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_4456.jpeg
    IMG_4456.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 70
  • Mein neuer M240i Beitrag #2
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Obwohl meiner (bewusst und gewollt) schwarz ist, gefällt mir Deiner in weiß auch sehr gut! 😎

Was hast Du denn neben dem unscharfen HUD noch für Mängel. 😳
 
  • Mein neuer M240i Beitrag #3
antony76

antony76

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Obwohl meiner (bewusst und gewollt) schwarz ist, gefällt mir Deiner in weiß auch sehr gut! 😎

Was hast Du denn neben dem unscharfen HUD noch für Mängel. 😳
Hi AlexW

Ja leider 😩

Navi, Aussenspiegelkappen, HUD, eSim, Innenbeleuchtung… 🤦🏻‍♂
 
  • Mein neuer M240i Beitrag #4
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Außenspiegelkappen habe ich gerade in einem anderen Thema gelesen.
Navi und eSIM könnte ein Softwareproblem sein, dass sich hoffentlich schnell lösen lassen sollte.
Und welches Problem hast Du mit der Innenbeleuchtung? Technik oder auch Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer M240i Beitrag #5
antony76

antony76

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Außenspiegelkappen habe ich gerade in einem anderen Thema gelesen.
Navi und eSIM könnte ein Softwareproblem sein, dass sich hoffentlich schnell lösen lassen sollte.
Und welches Problem hast Du mit der Innenbeleuchtung? Technik oder auch Software?
Ich versuche das Problem mit der Innenbeleuchtung so einfach wie möglich zu schildern:
Ambientebeleuchtung auf maximal eingestellt, mit der Option bei Nacht dimmen ==> alles wird gedimmt ausser die zwei LED beim Rückspiegel
Dimmt man alles manuell auf Minimum ==> alles wird gedimmt INKL. der zwei LED beim Rückspiegel

Antwort seitens Servicetechniker (bzw. offizielle Antwort von BMW) es sei so, weil diese zwei LED über eine andere Einheit angesteuert werden.

Sorry, ich bin kein Fachmann, aber diese Antwort kann ja definitiv nicht stimmen, denn sonst würden diese LED bei der manuellen Anpassung auch nicht gedimmt werden.

Persönlich stören mich diese stark leuchtenden LED bei Nachtfahrt sehr.
Lösung: Manuell alles auf minimale Beleuchtung eingestellt (Tag und Nacht)

Abgesehen davon, finde ich die Farbauswahl sehr mager und die verfügbaren Farben ALLE "schrecklich"! Aber das ist Geschmacksache.

Wie ist es bei euch?
 
  • Mein neuer M240i Beitrag #6
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
glaube wenn meiner irgendwann mal da ist, hab ich aufgrund er Akzentflächen eh immer einfach alles auf Blau gestellt :p ggf. Baue ich die Fläche überm Handschuhfach auf Rhombicle um, dann hast du den gleichen LED-Streifen, wie beim 3er. Aber dass steht noch in den Sternen, ob und wie gut mir die Akzentflächen gefallen.
 
  • Mein neuer M240i Beitrag #7
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Beim OS8 Interieur habe ich stets volle Möhre eingestellt. Ist bei Nacht trotzdem nicht zu hell. Farbauswahl finde ich i.O. Brauche persönlich keine 50 Auswahlmöglichkeiten.

Bin auch kein Fan von fahrenden Discotheken wie beim Stuttgarter Mitbewerber zum Beispiel, ist aber auch immer vom Empfinden jedes einzelnen abhängig.
 
  • Mein neuer M240i Beitrag #8

Ricardo2903

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Sieht sehr chic aus!
 
Thema:

Mein neuer M240i

Mein neuer M240i - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
einer neuer aus der Region Koblenz: Hallo, seit ein paar Wochen lese ich still in diesem Forum mit, um noch ein paar Informationen zum M240i zu erhalten. Am Samstag war es dann...
Oben Unten