PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁

Diskutiere Nico‘s neuer Daily 🏁 im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #1
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️

Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der Nordseeküste (Itzehoe, Heide, Büsum ist vielleicht ein Begriff).

Beruflich bin ich in einem weltweit aufstrebenden Unternehmen tätig, dass sich im Bereich der Halbleiterindustrie einen Namen gemacht hat.

In meiner Freizeit spielt das eigene Fahrzeug immer eine große Rolle, die entsprechende Fahrzeugpflege betreibe ich gerne hobbymäßig und unternehme hin und wieder auch coole Ausfahrten.

Bevor ich jetzt zu lange um den heißen Brei herumrede: Es ist ein G42 M240i RWD in M Brooklyn Grey geworden! 🏁

Neu bestellt habe ich im Juni 2022. Beim Freundlichen stand er dann schließlich Mitte November abholbereit. Mittlerweile hat er knappe 5 Tsd. KM gelaufen & bereits auch seinen ersten Motorölwechsel auf eigenem Wunsch bekommen. Also optimal eingefahren. Abgegeben habe ich meinen geliebten MINI F56 JCW.

Der BMW hat bis auf das Schiebedach, Wireless Charging & den beleuchteten M Farben im Innenraum alles bekommen was quasi zu bestellen war. Zu meiner Freude auch die tolle 360 Grad Kamera, die kurze Zeit später aus dem Konfigurator verschwunden war. Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Track Package mit größerer Bremse vorne und zusätzlichem Ölkühler musste Anstandshalber auch sein.

Im Innenraum habe ich mich für die optionalen M Sportsitze in Vernasca Cognac entschieden. Bisher hatte ich immer dunkle Sitze, wollte da mal mutiger werden. Und gerade dieser Kontrast mit dem Grau außen und hellem Cognac innen passt und harmoniert einfach super meiner Meinung nach. Über guten Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch nicht streiten 🤓 Bin vorher beim MINI mit Orange/Rot außen aber auch relativ wild unterwegs gewesen. So denn, etwas edler und erwachsener sollte es werden.

Ich halte mich jetzt kurz, bevor der Text einem Roman gleicht 😁 In rund 2 Wochen kommen endlich die Sommerräder (M893 Bicolor) auf‘s Auto. Aktuell fahre ich den original Wintersatz mit Mischbereifung.

Am Sonntag wird der Karton endlich gewaschen und anschließend gewachst.
Ich freue mich, dass die Saison dann endlich langsam los geht und ich hier eventuell auf den einen oder anderen Gleichgesinnten treffe 🙋‍♂️

Ach ja, leider war auch schon ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt nötig..undichter Scheinwerfer vorne links war der Grund. Letzten Montag hat er nach 5-6 Wochen Lieferzeit endlich einen neuen auf BMW‘s Kosten bekommen.

Anbei noch ein aktuelles Foto vom Schnuckelchen 🥰 Beste Grüße und sichere, spaßige Km euch! Nico

IMG_0274.jpeg
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁

Anzeige

  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Nico, schöne Vorstellung. Du hast dir sozusagen zum anstehendenden 30 iger, ein vorab Geschenk gemacht?!
Finde ich gut. ;)
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #3
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Servus Nico,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Grüße Andy
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Nico,
willkommen bei den „Verrückten“. 😉 Trifft selbstverständlich nicht auf alle Forum-Mitglieder zu und ist auch nicht despektierlich gemeint. Also viel Spaß hier und natürlich (vor allem) mit dem 240er … 👍
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #5
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Herzlich willkommen aus dem südlichen Schleswig-Holstein und viel Spaß hier und mit deinem Coupé (y)
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #6
heavyduck

heavyduck

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Auch von mir ein Herzlich willkommen.
Und ich bin nicht Verrückt,meine Frau hat mich testen lassen :LOL:
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also wenn Du Dich testen hast lassen … dann bist ja doch verrückt. 😂😉
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #8
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß mit dem 240er 🙂
Tolle Vorstellung (y)
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #9
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Willkommen und viel Spaß hier 👋 👋

Gruß Jesse
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #10
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Vielen Dank euch für die Blumen! 💐

Heute geht‘s raus zum Frühjahrsputz.
Mal was neues an Produkten testen.
Ganz entspannt ohne Zeitdruck 🧽

In diesem Sinne, Frohe Ostern! 🐰

IMG_0276.jpeg
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #11
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Willkommen.
Schönes Teil und tolle Farb-Kombi. :love:
Ach wäre ich doch auch mutiger gewesen, bei mir sind es die M Sitze in schwarz geworden 🤷‍♂️
 
  • Nico‘s neuer Daily 🏁 Beitrag #14
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Viva la Mexiko 🇲🇽

Gestern aus Neugierde mal geschaut wie das Auto steht. Also Eingangsmessung bei BMW und siehe da, hinten rechts glatte 0 Spur, links 8 Winkelminuten Vorspur. Sturz hinten war ein bisschen zu viel des guten aber noch im Rahmen.

Somit das leichte wischi waschi Gefühl beim rausbeschleunigen bestätigt. Werte korrigiert, deutlich ruhiger beim beschleunigen aus engen Ecken. Geradeauslauf auch besser. Hinterachse gibt ja bekanntlich den Ton an.

Ab Werk bedeutet nicht immer perfekt. Fahrwerk hat sich sicherlich gesetzt und ab Werk stellen die das Auto vermutlich auch mit Beladung ein, die meist nicht auf den Endkunden zutrifft. Ich fahre zu 95% alleine, Kofferraum immer leer.

Nachträglich vermessen lohnt sich meiner Meinung nach für jeden der feinfühlig und da auch ein bisschen Freak ist.

Für alle anderen, fahren und Spaß haben 😎 Fuhr ab Werk ja nicht bad, halt aber auch nicht perfekt.
 
Thema:

Nico‘s neuer Daily 🏁

Nico‘s neuer Daily 🏁 - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten