G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #21
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Pa-per-la-Papp!

Das funktioniert tadellos !
Mit den von dir genannten Teilen hatte ich in den letzten 40 Jahren Auto fahren
nur 1x Probleme gehabt.
Das war aber ne Tieferlegung beim VW Passat ohne Spurplatten.

Hier gehts ja auch in erster Linie um Räder ;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #22
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich glaube, der Kollege hat eh eine Abneigung gegen vieles. Hab in der letzten Zeit immer nur sowas wie "brauch ich nicht" oder "bringt nix" oder so gelesen. ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #23
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ja; egal ;)

Und wir brauchen mehr Bilder hier !

Die gleiche Felge kann auf unterschiedlich farbigen Fahrzeugen ganz ander rüberkommen als gedacht.

Ich hatte letzte Woche meine M898 an meinen G42 gehalten und alle incl. mir meinten, dass ein weiterer
Grauton bei dem grauen G42 nicht so super aussieht.
Generell passt es (alles Geschmackssache) aber die glänzend schwarzen Räder sehen da besser aus; also habe
ich entschieden, doch die schwarzen Räder zu nehmen.

Wobei ich das Design der M893 von FAB240 auch super finde.
Zumindest auf dem Weißen.

Aber die könnte ich mir auch auf meinem Grauen gut vorstellen....
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #24

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich bekomme meinen 2er erst in zwei Wochen, daher gibt es auch keine Bilder.

Sommerreifen: M Performance Y-Speiche 795 M Black
Winterreifen: M Performance Y-Speiche 898 M Frozen Gunmetal Grey
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #25
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
welche Farbe hat denn das Auto ?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #26
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ja; egal ;)

Und wir brauchen mehr Bilder hier !
Das stimmt - aber vor dem Fotografieren müsste ich die Kiste erstmal waschen. Meiner war tatsächlich - aus hier gut dokumentierten Gründen - schon so oft in der Werkstatt, dass bis vor ein, zwei Wochen deren Waschanlage für ein (halbwegs) sauberes Auto gesorgt hat 😂
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #27
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Moin Jungs,

weiß von euch jemand was die Felge 893M wiegt?

Ich finde nirgend wo Infos.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #28
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
weiß jemand von euch was das für Räder sind ?

Erledigt; das sind die M-Performance Kreuzspeiche1000 20/21"

Die in 19" würden mir gefallen...

2023-03-28 09_12_15-Der M Bilder und Farbensammelthread - Seite 3 - BMW M Modelle - M3_M3 tour...png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #33
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Die VA hat 9.5x19 ET20. Kann mir aber schwer vorstellen, dass die so ohne weiteres aufm G42 passen.
Nur mit Änderungen des Sturzes und eventuelle Radhausanpassungen.

Ich weiß nicht recht 🤔 - sieht für meinen Geschmack beim G42 ein bisschen „drüber“ aus.
Je nachdem welchen Style man mit seinem Auto verfolgen will, finde sie beim obigen 240i passend.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #34
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
nein nein; also ich gesehen hab das die vorne 20 und hinten 21 Zoll haben war ich raus ;)

Bis zum Preis für den Satz bin ich erst gar nicht gekommen :ROFLMAO:


Aber sehen schon klasse aus finde ich...

Bestimmt gibts sowas auch vom Zubehör in 19 Zoll.
Die Frage ist dann, obs noch gut aussieht... ;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #35
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
nein nein; also ich gesehen hab das die vorne 20 und hinten 21 Zoll haben war ich raus ;)

Bis zum Preis für den Satz bin ich erst gar nicht gekommen :ROFLMAO:


Aber sehen schon klasse aus finde ich...

Bestimmt gibts sowas auch vom Zubehör in 19 Zoll.
Die Frage ist dann, obs noch gut aussieht... ;)
Gibts in 19 Zoll rundum auch, 20/21 Zoll fährt niemand auf nem 2er normalerweise ;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #36
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Den bekommst doch nie so zugelassen bei der Dekra, da musst schon einen kennen. Außerdem fehlt die Kotflügelabdeckung. Bei meinen haben sie ebenfalls rummgemosert und der war nie so breit wie deiner. Ich musste den dann auch wo anders eintragen lassen.

Meine neuen Sommer-Felgen bestelle ich bei BC Forged Deutschland, da gibts nur einen Anbieter. Diese werden dann aber indiv. angefertigt. Ich bleiber bei 19", zwecks Performance für das Fahrzeug, dafür konkaver!! ;D
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #37

Celebrindor

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240iX
Hier eine Fremdherstelleralternative bei mir als Wintervariante: (Sorry habe noch keine sauberen Fotos gemacht :D)

Modell Astana von Autec in 8,0 x 19, ET 30, 235/35 vorne & hinten.


DSC_3033_edited.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #39
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ihr habs wohl falsch verstanden ;)

Ich will die gar nicht kaufen; ich wollte nur wissen was das für Räder sind, weil ich sie schön finde :)

Stimmt; und putzen wollte ich die auch nicht ! 😅
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten