F22 AVUS RACING AC-MB4 für 230i

Diskutiere AVUS RACING AC-MB4 für 230i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, da ich über die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin, erstelle ich nun einen neuen Beitrag (ich hoffe es fühlt sich...
(2013-2021)
  • AVUS RACING AC-MB4 für 230i Beitrag #1
xeys

xeys

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, da ich über die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin, erstelle ich nun einen neuen Beitrag (ich hoffe es fühlt sich daran keiner gestört :D)
Ich fahre einen 230i bj 2017und habe mich in folgende Felgen verliebt: Avus AC-MB4 Hyper Silver in 19 Zoll.
Im Internet habe ich leider bis jetzt nichts wirklich hilfreiches außer der ABE gefunden, da manche sagen es passt und manche nicht.
Nun meine Frage, weiß jemand in welchen Abmessungen die Felgen passen würden oder hat sie eventuell selbst und kann mir einen Erfahrungsbericht geben.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • felgen.PNG
    felgen.PNG
    566,1 KB · Aufrufe: 41
  • AVUS RACING AC-MB4 für 230i

Anzeige

  • AVUS RACING AC-MB4 für 230i Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Also hinten würde die 9,5J 19 ET45 passen mit einem schmalen 245er Reifen, dezenter Tieferlegung und einem passablen Prüfer. Vorne wird alles über 8,5J mit ET43/45 schwierig ohne Karosseriearbeiten. Orientier Dich am Besten an der Serienmischbereifung mit BMW Felgen und variere dann mit der Breite und Einpresstiefe. Maximal geht ohne Arbeiten an der Karosse 8,5J ET43 vorne mit 225er und hinten 9,5J ET50 mit 255er. Mit bearbeiteten Radläufen geht natürlich mehr, bei xDrive musst Du auf Übereinstimmung der Reifengröße achten (Sternbereifung, keine Mischbereifung oder optimale Kombination zwischen vorne udn hinten wegen dem VTG).
Ohne viel Aufwand ist 8J vorne und max 9J hinten mit passender Einpresstiefe. Kommt aber natürlich drauf an, was Dir gefällt und wie Reifen und Felgen stehen sollen.

Gibt aber auch einen schönen Felgenfred. Dort sieht man was passt unabhängig ob die Felge A, B oder C heisst. Geht ja um die Größen und Kombinationen.
 
Thema:

AVUS RACING AC-MB4 für 230i

Oben Unten