Neuer 218i Hilfe gesucht

Diskutiere Neuer 218i Hilfe gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Tag, wir wollen uns einen 2er Coupe 218i in der Basis kaufen. Wir wollen als Ausstattung Parkpiepser H+V Automatik Sitzheizung Metallic...
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #1

Kevin_2er

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Guten Tag, wir wollen uns einen 2er Coupe 218i in der Basis kaufen. Wir wollen als Ausstattung Parkpiepser H+V
Automatik
Sitzheizung
Metallic Farbe
AppleCarPlay

Ich blicke einfach nicht durch bei dem online Konfigurator, ist in der Basis CarPlay möglich aufgrund der Connected Services oder muss ich noch was zubuchen ?
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #2

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich persönlich würde dir zumindest zum 220i raten.
Der 218i hat soweit ich weiß nur den Dreizylinder-Motor, welchen ich aus dem 1er kenne.
Der ist grundsätzlich erstmal nicht schlecht, der kleine Tank und die damit sehr geringe Reichweite, hat mich bei nem 1er als Mietwagen sehr gestört.
Auch fährt sich die Automatik mit etwas mehr Drehmoment souveränder, da sie weniger schalten muss.
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Zu deiner Wunschausstattung:
Parkpiepser: Park Distance Control vorn und hinten - Serie
Automatik: Steptronic Automatikgetriebe mit Schaltwippen - Serie
Sitzheizung: kostet 350 Euro extra
Metallic Farbe: kostet 820 Euro
Apple Car Play: ist serienmäßig inkl. Android Car Play

@Hopper
Der G42 118i hat einen 2 Liter Vierzylinder Motor mit 156 PS und ein 8-Gang Steptronic Getriebe.
Auch haben alle G42 Modelle einen 52 Liter Tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #4

Kevin_2er

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Motor ist ein Vierzylinder mit 1996ccm.
Ah prima perfekt ich danke dir

Wir waren positiv überrascht wie viel Ausstattung die Basis hat und dank dem Motor muss ich da auch kein Upgrade machen.
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #5

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Motor ist ein Vierzylinder mit 1996ccm.
Ah prima perfekt ich danke dir
Stimmt, du hast recht. Habe da wohl was verwechselt. Beim 116i war es glaub ich ein 3-Zylinder.

edit: ah der 118i hat auch 3 Zylinder, der 218i aber 4 Zylinder.
Da soll man noch durchblicken, wenn die letzten 2 Ziffern nicht mal der Motor sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Stimmt, du hast recht. Habe da wohl was verwechselt. Beim 116i war es glaub ich ein 3-Zylinder.
Knapp daneben der F40 1er, 116i und 118i, haben wirklich einen 3 Dreizylinder und einen 42 Liter Tank, als Option einen 50 Liter Tank.

Den Fernlichtassistenten würde ich noch empfehlen.
Der schaltet das Fernlicht automatisch ein und aus. Kostet 150 Euro.

Leider gibt es keine Preislisten mehr für den G42
Im Link die letzte Preisliste von November 2022, Preise sind nicht mehr aktuell, die Ausstattung evtl. auch nicht, kann man aber im Konfigurator nachsehen.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0405015DE/das-neue-bmw-2er-coupé-preisliste-fuer-deutschland

 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.147
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Hopper , Du hast recht, um 118i "arbeitet" ein 3 Zyl. Das ist auch einer der Hauptgründe warum unserer am Fr gehen muss.
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #8

Kevin_2er

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Scheinbar der neue Trend keine Preislisten mehr auf den offiziellen Webseiten anzubieten. Hier sollte aber ein 50 l Tank verbaut sein oder ? Ich konnte keine Info finden ob der Motor E10 geeignet ist, hat da jemand noch eine Info. Danke für die Hilfe ich klicke mich jetzt nochmal Final durch den Konfi und morgen wird der KV dann unterschrieben :D
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #9

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Im 2er ist ein 52l Tank verbaut.
Meines Wissens nach ist das tanken von E10 in sämtlichen modernen BMW Modellen unbedenklich 🙂
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #10

Kevin_2er

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Ah super, 52l :)
Das nächste Unding, dass die Hersteller die Kraftstofftanks immer mehr verkleinern oder Aufpreise für größere verlangen …
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #11
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
BMW Motoren können sogar bis E25 gefahren werden. Was aber weniger Leistung bringt.
Tankgröße vom G42 wurde ja schon mehrfach hier erwähnt.
Die Autos verbrauchen natürlich schon etwas weniger als früher, desgalb der kleinere Tank und natürlich aus Gewichtsgründen.
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #14
Kofex

Kofex

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Und was zahlt man mittlerweile so für einen 218i in der Basis beim Händler?
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #15

Kevin_2er

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Guten Morgen, was man direkt beim Händler bezahlt kann ich dir nicht sagen. Über eine große Online Vermittlungsplattform habe ich einen Rabatt von 16,5% inkl. Zulassung und Überführung bekommen
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #16
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Was für eine Ausstattung und zubehör hast du ausgewählt?
 
  • Neuer 218i Hilfe gesucht Beitrag #17

Kevin_2er

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Metallic Farbe
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Dachhimmel

35878,95 €
 
Thema:

Neuer 218i Hilfe gesucht

Neuer 218i Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
Oben Unten