G87 M2 ... Bestelländerungen

Diskutiere M2 ... Bestelländerungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #1
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus zusammen,

ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel lesen im net, infrage stellt ... :sneaky:

1. Ursprünglich war es ja die Farbe Toronto Rot, die ich auf diesem Fahrzeug nie Live gesehen habe ... bei den Amis schreiben sie halt, dass die Farbe bei Sonne teils recht blass wirkt ?!
2. Die Felgen habe ich in Schwarz bestellt, da ich aber auf einigen Fotos die Bicolorfelge sah und die Form und das Tiefbett bei ihr besser zu erkennen ist, bin ich ebenfalls wieder unsicher, zumal ich sowieso zusätzlich schwarze Winterfelgen fahren würde.
3. Habe ein Glasdach für meine bessere Hälfte bestellt, da sie gerne im Sommer offen mitfährt ... finde aber das Carbondach optisch schöner (die 6 kg Gewichtsersparnis wären mir egal).
4. und zu guter Letzt noch die bestellten roten Bremssättel, die bei Toronto Rot vielleicht doch lieber in Blau besser passen, da die M-Sportsitze ebenfalls blaue Außenakzentuierungen besitzen ...

Sorry für diesen Thread, wenn man die Fahrzeuge wenigstens mal in Live sehen könnte ... aber bei diesem zu zahlenden Preis muss alles passen

Gruß
BurschiGlasdach.jpgCarbondach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles, wirklich alles, Geschmackssache.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #3
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja zur Farbe kann ich dir nur sagen, dass es auch meine Farbe wäre auf dem G87! Ich finde das Toronto Rot absolut geil 🤩

Carbon Dach oder Schiebedach ist eine Gretchenfrage 😂

Ich hatte immer Schiebedächer, zuletzt im M2c und habe es auch genossen im Sommer mal das Dach zu öffnen.
Jetzt habe ich ein Carbondach und erfreue am Anblick! Ich habe aber auch noch ein Cabrio im Bestand, das ich bei richtig schönem Wetter nutze.

Carbondach und schwarze Felgen sind optisch perfekt, weil am G87 nichts anderes silber/hell ist. Und im schwarzen Rad schauen auch die roten Bremssättel super aus! Ich fände blau dort unstimmig.

Aber das ist meine persönliche Meinung und bei der Farbe darf man niemanden fragen, da jeder ein eigenes Empfinden hat! Stimme dich mit deiner Frau ab, damit du zu Hause weiterhin Frieden hast! 😜
Mit der besseren Hälfte einen Konsens zu finden ist manchmal auch nicht einfach 😂
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #4
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hast ja recht ... :sneaky: mich hätten nur Eure Beweggründe zu Euren Konfigs interessiert

Ja zur Farbe kann ich dir nur sagen, dass es auch meine Farbe wäre auf dem G87! Ich finde das Toronto Rot absolut geil 🤩

Carbon Dach oder Schiebedach ist eine Gretchenfrage 😂

Ich hatte immer Schiebedächer, zuletzt im M2c und habe es auch genossen im Sommer mal das Dach zu öffnen.
Jetzt habe ich ein Carbondach und erfreue am Anblick! Ich habe aber auch noch ein Cabrio im Bestand, das ich bei richtig schönem Wetter nutze.

Carbondach und schwarze Felgen sind optisch perfekt, weil am G87 nichts anderes silber/hell ist. Und im schwarzen Rad schauen auch die roten Bremssättel super aus! Ich fände blau dort unstimmig.

Aber das ist meine persönliche Meinung und bei der Farbe darf man niemanden fragen, da jeder ein eigenes Empfinden hat! Stimme dich mit deiner Frau ab, damit du zu Hause weiterhin Frieden hast! 😜
Mit der besseren Hälfte einen Konsens zu finden ist manchmal auch nicht einfach 😂
Warum denkst Du, dass ich das hier schreibe .... ;)
Der Hausfrieden geht mir über alles ... 😇
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #5
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Zu 1) Farbe ist, wie @Ratcher schon gesagt hat, wirklich absolute Geschmackssache. Ich fand persönlich das TR etwas zu „orange“ und hätte bspw. Melbourne Rot präferiert. Insgesamt hat mich die Farbauswahl beim g87 leider überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Ich fand zum Beispiel das HHS beim F87 deutlich schöner als Brooklyn grau (BG). Klar, BG sieht auch klasse aus, aber irgendwie hab ich mich daran schon sattgesehen, weil man sooo viele Modelle in der Farbe inzwischen auf der Straße sieht und außerdem gefällt mir persönlich der leichte Blaustich nicht. Über ZB brauchen wir nicht reden und weiß hat mir noch nie gefallen. Also ist‘s bei mir schwarz geworden mit der Option den Wagen vielleicht irgendwann mal zu folieren …

zu 2) und 4) Ich mag eigentlich die schwarzen Bremssättel und mag überhaupt nicht die blauen. Also sind es die roten geworden :D mit schwarzen Felgen, die vielleicht früher oder später als Winterfelgen fungieren werden.

zu 3) Ich finde persönlich, dass das Schiebedach beim Coupé die Linie unterbricht und das wäre bei mir eh nie eine Option gewesen. Carbondach ist‘s bei mir geworden, weil es für mich ein dezentes, aber mega geiles Element bei dem Modell ist.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #6
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Schwer zu sagen, du musst am Ende damit runfahren.

Toronto Red gibts doch nicht nur auf dem M2, gibts keine M3 in der nähe zum anschauen in der Farbe?

Glasdach wäre für mich ein No-Go

Komplett schwarze Felgen gefällt mir besser

Bremssättel entweder in 100% gleicher Farbe wie der Lack oder ganz anders.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Bremsen dann Toronto Rot wären, würde ich Blau nehmen.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #7

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die 2. Konfiguration sieht mMn besser aus. Wenn schon rot, dann muss auch alles andere schwarz sein.
Die blauen Sitze passen aber nicht.

Zu Schwarz passen die Bicolor-Felgen besser und dann auch die blauen Sättel und Sitze.

Bei BMW ist schon ein bischen Geschmack des Kunden gefragt, sonst kann man sich da was richtig Gruseliges zusammen konfigurieren.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #8
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Mir gefallen die Bi-Color Felgen deutlich besser. Die sehen größer aus und man sieht das Felgendesign.
Die schwarzen Felgen haben überhaupt keinen Kontrast zu den Reifen, quasi ein großer schwarzer Radkasten.
Bremssättel in Blau und die Sitze auch in Leder Merino Blau.
Blau greift die M-Farben auf.

 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #9
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich habe den m4 in Torontorot bei Kohl in Aachen live gesehen, die Farbe ist richtig schön und kräftig! Die sieht auf dem g87 garantiert auch super aus!
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #10

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich persönlich finde rot nicht optimal. Daran habe ich mich schnell sattgesehen, genauso wie violett. Rot passt zu einem Ferrari o. Porsche ;)
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #14
jessejames

jessejames

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
278
@ Burschi

es ist DEIN Auto! Verpass der Karre DEINE Note, steh dazu und hab viel Spaß damit👍. Lass Dich nicht von Außen beeinflussen… sonst wird das nix mit DEINEM Traumauto… aber mit der Farbe würde ich mir das nochmals genau überlegen…


😂😂😂.. nur Spaß 😎😁

Sieht gut aus die Kiste👌

Gruß Jesse
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #15
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Danke für Eure Meinungen und Tips … 👍🏼
Waren heute seit langem mal wieder in der BMW Autowelt MÜNCHEN.
Hatte eigentlich gehofft dass wenigstens der gepimpte M2 aus Essen dasteht … aber Pustekuchen 😪
Laut Aussage ist ein M2 für die Ausstellung geordert, aber keiner weis wann er eintrifft …
Sind dann mal auf die Jagd nach Toronto Rot gegangen und hatten bei einem M3 in der Ausstellung auch Erfolg.
Abgesehen von der nicht realistischen Beleuchtung mit gefühlt 100 Spots auf den Fahrzeug waren wir doch relativ ernüchtert über den Farbton. Das Fahrzeug wirkte stark Orange-lastig mit einem Touch Koralle.
Auch fiel uns wie auch in den US-Foren stark bemängelte und blasse Wirkung der Farbe gerade bei heller Einstrahlung auf. Irgendwie fehlte uns hier der Pepp …
Gott sei Dank hat der Wagen noch Status 111 … aber welche Außenfarbe ?

Gruß
Burschi
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #16

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Von den angebotenen Farben sagt mir nur weiß mit Carbondach zu, oder schwarz.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #17
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47

Anhänge

  • M2 Brooklyn Grey hinten.jpg
    M2 Brooklyn Grey hinten.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 72
  • bmw-m2-zandvoort-blue-daytona-01.jpg
    bmw-m2-zandvoort-blue-daytona-01.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 52
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #18
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Schwarz als kleiner Anreiz ;)
 

Anhänge

  • 7E44AC0A-B35B-4DBE-A7CB-4F62363CA965.jpeg
    7E44AC0A-B35B-4DBE-A7CB-4F62363CA965.jpeg
    363,3 KB · Aufrufe: 47
  • 7C76CB25-2AD3-4EB8-B62B-2F58E2E2ECA3.jpeg
    7C76CB25-2AD3-4EB8-B62B-2F58E2E2ECA3.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 72
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #19
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Wenn man keine Formen, Design und Kanten sehen möchte, ist schwarz die richtige Farbe, schwarz schluckt alles und jedes 4. Auto ist schwarz.
Daher wäre, wenn das Rot nicht gefällt, Brooklyn Grey meine Wahl.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #20
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Schwarz sieht beim M2 sicher böse aus, denke aber auch dass die Ausformungen ein wenig geschluckt werden. Das „Baby Blau“ ist für uns leider keine Option. Unser Letzter hatte Brooklyn Grey … war nicht schlecht, zwar manchmal auch ein wenig fade, vermutlich aber die einzigste Alternative. Finde es sehr schade dass BMW zum Start so eine erbärmlich kleine Farbpalette gegenüber den M3/4 Modellen anbietet.
 

Anhänge

  • B22247FF-2C46-4FF9-A2D4-1CAC32EA3BBF.jpeg
    B22247FF-2C46-4FF9-A2D4-1CAC32EA3BBF.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 59
Thema:

M2 ... Bestelländerungen

M2 ... Bestelländerungen - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten