G87 M2 ... Bestelländerungen

Diskutiere M2 ... Bestelländerungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #1
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus zusammen,

ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel lesen im net, infrage stellt ... :sneaky:

1. Ursprünglich war es ja die Farbe Toronto Rot, die ich auf diesem Fahrzeug nie Live gesehen habe ... bei den Amis schreiben sie halt, dass die Farbe bei Sonne teils recht blass wirkt ?!
2. Die Felgen habe ich in Schwarz bestellt, da ich aber auf einigen Fotos die Bicolorfelge sah und die Form und das Tiefbett bei ihr besser zu erkennen ist, bin ich ebenfalls wieder unsicher, zumal ich sowieso zusätzlich schwarze Winterfelgen fahren würde.
3. Habe ein Glasdach für meine bessere Hälfte bestellt, da sie gerne im Sommer offen mitfährt ... finde aber das Carbondach optisch schöner (die 6 kg Gewichtsersparnis wären mir egal).
4. und zu guter Letzt noch die bestellten roten Bremssättel, die bei Toronto Rot vielleicht doch lieber in Blau besser passen, da die M-Sportsitze ebenfalls blaue Außenakzentuierungen besitzen ...

Sorry für diesen Thread, wenn man die Fahrzeuge wenigstens mal in Live sehen könnte ... aber bei diesem zu zahlenden Preis muss alles passen

Gruß
BurschiGlasdach.jpgCarbondach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #21

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich hatte meinen M240i zuerst in Schwarz bestellt. Ich bin dann aber auf Brooklyn Grey umgesprungen, nachdem ich die Farbe in der BMW-Welt gesehen habe. Das ist meiner Meinung nach die schönste Farbe.

Beim M2 gefällt mir die Frontoptik mit den kastenförmigen Lufteinlässen nicht besonders. In schwarzer Lackierung fällt das nicht so auf und wirkt auch nicht so prollig, wie eine helle Farbe.
 

Anhänge

  • 549E2693-411B-4D88-A630-B1099079374B.jpeg
    549E2693-411B-4D88-A630-B1099079374B.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 108
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #22

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Dieses Brooklyn Grey sieht für mich immer so aus als hätte der Lackierer nach dem Grundieren keine Farbe mehr über gehabt. :p
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #24

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Stimmt - ging aber in den vorigen Posts um die Farbe BG.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #25

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich habe Brooklyn Grey unter Tageslicht und künstlichen Licht gesehen. Auf Fotos schaut es dunkler aus, als es in real aussieht.

Rot ist auch schlechter für den Wiederverkaufswert, genauso wie dieses Babyblau. Da ich meine BMWs nicht länger als drei Jahre fahre, habe ich das im Hinterkopf.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #26
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
1.355
Ich habe Brooklyn Grey unter Tageslicht und künstlichen Licht gesehen. Auf Fotos schaut es dunkler aus, als es in real aussieht.

Rot ist auch schlechter für den Wiederverkaufswert, genauso wie dieses Babyblau. Da ich meine BMWs nicht länger als drei Jahre fahre, habe ich das im Hinterkopf.
Sind ja dann geleast oder? Dann wäre die Farbe egal.
Allerdings kaufe ich immer die Farbe die mir gefällt und nicht eine Farbe die der Nachbesitzer gefällt.
Gleiches gilt füe die Ausstattung.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #28

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Sind ja dann geleast oder? Dann wäre die Farbe egal.
Allerdings kaufe ich immer die Farbe die mir gefällt und nicht eine Farbe die der Nachbesitzer gefällt.

Nein, kein Leasing.

Natürlich muss mir die Farbe gefallen, aber an auffälligen Farben habe ich mich nach ein paar Monaten sattgesehen. Ob die Farbe dem Nachbesitzer gefällt, ist mir herzlich egal, aber ich wähle keine Farbe, die den Wiederkaufswert extrem schmälert. Dazu gehören alle grelle Farben.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #29
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
So wie du denken gefühlt 99% der deutschen Autofahrer. Auch wenn der Wiederverkaufswert sinkt, so steigt doch die Wiedererkennung auf einen vollen Parkplatz deutlich an ;)
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #30
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
So wie du denken gefühlt 99% der deutschen Autofahrer. Auch wenn der Wiederverkaufswert sinkt, so steigt doch die Wiedererkennung auf einen vollen Parkplatz deutlich an ;)
Ich kann dir voll zustimmen! Ich konnte mich leider mit keiner Farbe beim G87 richtig anfreunden, weil die richtig, geilen knalligen Farben einfach nicht angeboten werden. Deshalb habe ich schwarz gewählt, weil es die beste Basis für eine Folierung ist 🫣
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #31
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
1.355
An Sunset Orange, LBB, SRB oder da sehe ich mich nicht satt dran.
Wie ich finde ist das ein seltsamer Spruch.
Weiß und Schwarz sieht man überall, jedenfalls finde ich mein Fahrzeug immer am schnellsten auf einem Parkplatz.
Aber muss jeder selber wissen.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #32
Silto

Silto

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
An Sunset Orange, LBB, SRB oder da sehe ich mich nicht satt dran.
Wie ich finde ist das ein seltsamer Spruch.
Weiß und Schwarz sieht man überall, jedenfalls finde ich mein Fahrzeug immer am schnellsten auf einem Parkplatz.
Aber muss jeder selber wissen.
Ja, aber Sunset Orange z.B. ist mal deutlich geiler als das Toronto rot, meiner Meinung nach. LBB und SRB sind nicht meins. Also die Auswahl macht’s einem halt schwer beim G87.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #33

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Spätestens in ein, zwei Jahren gibt es dann bestimmt mehr Farben zur Auswahl.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #34
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Vielleicht. Dann neu im Angebot: ein klimafreundliches Weiß oder ein CO²-neutrales Schwarz :LOL:
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #36
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Denke dass hier alle mehr oder weniger jetzt od. demnächst kaufen (leasen) wollen u. werden …
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #37
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Moin zusammen,

Montag werde ich mich für eine bestimmte Rad / Endrohr- Kombination entscheiden.
Entweder Silber / Silber oder Schwarz / Schwarz. Bis jetzt ist meine Bestellung mit Bicolor Felgen und Schwarz beschichteten
Endrohren. Ich finde die schwarzen Endrohre gehen im dem dunkleren Diffusor etwas unter ... kommen in Silber besser.

Was meint Ihr?

Gruß Jesse
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-11 um 05.58.30.png
    Bildschirm­foto 2023-03-11 um 05.58.30.png
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • Bildschirm­foto 2023-03-11 um 05.59.21.png
    Bildschirm­foto 2023-03-11 um 05.59.21.png
    1,2 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #38

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich bin der Meinung, silberne Felgen und Endrohre passen farblich nicht optimal zu Brooklyn Grey. Das passt eher zur schwarzen oder roten Lackierung.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #39
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
1.355
Moin zusammen,

Montag werde ich mich für eine bestimmte Rad / Endrohr- Kombination entscheiden.
Entweder Silber / Silber oder Schwarz / Schwarz. Bis jetzt ist meine Bestellung mit Bicolor Felgen und Schwarz beschichteten
Endrohren. Ich finde die schwarzen Endrohre gehen im dem dunkleren Diffusor etwas unter ... kommen in Silber besser.

Was meint Ihr?

Gruß Jesse
Genau so ist es.
Wenn man etwas hervorheben möchte geht das nur über Kontraste.
Also, Felgen in BIcolor, und die Endrohre in Silber/Silber.
Aus paar Meter Entfernung sieht man weder das Felgendesign noch die 4 Endrohre.
 
  • M2 ... Bestelländerungen Beitrag #40
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Moin zusammen,

Montag werde ich mich für eine bestimmte Rad / Endrohr- Kombination entscheiden.
Entweder Silber / Silber oder Schwarz / Schwarz. Bis jetzt ist meine Bestellung mit Bicolor Felgen und Schwarz beschichteten
Endrohren. Ich finde die schwarzen Endrohre gehen im dem dunkleren Diffusor etwas unter ... kommen in Silber besser.

Was meint Ihr?

Gruß Jesse
Ich werde am Montag meine Farbe endgültig auf Brooklyn Grey und Bi-Color Felgen ändern. Die Endrohre werde ich in Schwarz belassen. Für mich jetzt die beste Kombination incl. Carbondach 😎

Gruß
Burschi
 
Thema:

M2 ... Bestelländerungen

M2 ... Bestelländerungen - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten