F23 Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt

Diskutiere Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, BMW 230i (F23) Cabrio Habe meine Batterie (+ Pol) abgeklemmt und die Heckklappe geschlossen. Wie komme ich in den Kofferraum? Ggfs...
  • Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt Beitrag #1

ben_230i

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
BMW 230i (F23) Cabrio
Habe meine Batterie (+ Pol) abgeklemmt und die Heckklappe geschlossen. Wie komme ich in den Kofferraum? Ggfs mechanisch? Gibt es hinter der Rücksitzbank eine Möglichkeit mit der Hand an die Batterie zu kommen um diese anzuschließen.
Fremdstarten funktioniert nicht, da wohl kein Stromkreislauf zustande kommt wg dem abgeklemmten Pluspol.
Rücksitzbank hat keinen Skisack/Durchreiche....
Bin etwas um nicht zusagen ziemlich ratlos.
Danke & Gruß
Ben
 
Lösung
Vjelen Dank für die hilfreichen Beiträge und Fotos. Konnte es lösen -> hat doch mit Fremdstarten bzw Bestromung über die Pole im Motorraum funktioniert. Hatten gestern wohl keinen guten Kontakt bzw zu wenig Stromstärke
  • Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt Beitrag #21

ben_230i

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
M2 Competition danke für die Fotos!! Ich probiere es heute nochmal mit dem Fremdstarten. Die Heckklappe ist bereits seit Monaten geschlossen deshalb keine Ahnung wo die Batterie genau sitzt, jetz weiss ich es, danke!! Überlege sonst iwie von der Rücksitzbank durch zu kommen in den Kofferraum.... Ist das beim Cabrio ohne Durchreiche eine Blechwand?
 
  • Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt Beitrag #22
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
M2 Competition danke für die Fotos!! Ich probiere es heute nochmal mit dem Fremdstarten. Die Heckklappe ist bereits seit Monaten geschlossen deshalb keine Ahnung wo die Batterie genau sitzt, jetz weiss ich es, danke!! Überlege sonst iwie von der Rücksitzbank durch zu kommen in den Kofferraum.... Ist das beim Cabrio ohne Durchreiche eine Blechwand?
Das Cabrio hat doch eine umlegbare Rücksitzlehne serienmäßig,Rücksitzlehne_F23.jpg
 
  • Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt Beitrag #23
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Hilft im konkreten Fall aber nicht weiter, weil die Entriegelung vom Kofferraum aus erfolgt.
 
  • Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt Beitrag #24

ben_230i

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Vjelen Dank für die hilfreichen Beiträge und Fotos. Konnte es lösen -> hat doch mit Fremdstarten bzw Bestromung über die Pole im Motorraum funktioniert. Hatten gestern wohl keinen guten Kontakt bzw zu wenig Stromstärke
 
Lösung
  • Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt Beitrag #25
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Hilft im konkreten Fall aber nicht weiter, weil die Entriegelung vom Kofferraum aus erfolgt.
Siehe Beitrag 7 und14.
Ich weiß das die Entriegelung im Kofferraum ist, macht ja gerade beim Cabrio Sinn.
Aber er hat es ja schafft.
 
Thema:

Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt

Oben Unten