M 2 CS Carbonbremse umrüsten

Diskutiere M 2 CS Carbonbremse umrüsten im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, kann man einen M2 CS der die Carbon-Keramikbremse hat umrüsten auf die grosse Stahlbremse ? Die Bremsscheibenmasse sind ja gleich und...
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

kann man einen M2 CS der die Carbon-Keramikbremse hat umrüsten auf die
grosse Stahlbremse ? Die Bremsscheibenmasse sind ja gleich und auch optisch
ausser der Farbe sehen die Bremssättel zwischen der grossen Stahlbremse und
der Carbon Keramikbremse gleich aus - kann man also nur die Bremsbeläge und
Scheiben tauschen - was ist mit Hauptbremszyl. und ABS - Steuerung ?
Wer kann was dazu sagen ?
 
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #2

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
der sattel ist der gleiche. nur der sattel der carbon bremse hat andere bolzen. ich meine die sind aus titan. der rest müsste identisch sein.

wieso willst du umrüsten?
 
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #3
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der BKV ist ein anderer oder anders abgestimmt.
 
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #4

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Sollte mal wirklich eine Bremsscheibe getauscht werden müssen , bekommt man
ja für den Preis einer Carbon-Scheibe , 4 Stahlscheiben mit Belägen - müsste sogar
noch günstiger sein
 
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn dir eine Scheibe kaputt geht, würd ich das wohl über die Vollkasko abwickeln. Ansonsten hält sone CCB Scheibe ein Autoleben lang, es sei denn, du fährst damit ausgiebig aufm Track.
 
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #6
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es wird oft spekuliert, dass die CCB Bremsanlage Titankolben hat, nachgewiesen hat dies niemand. Habe auch schon oft gehört.

Das spielt dabei keine Rolle. Du musst nur die Scheiben und Beläge wechseln.

Brake Booster kann bzw. soll neu codiert werden.
 
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #7

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ich hatte die titan kolben von einer M4 Competition bremse schon in der hand. das war definitv titan. das kann ich definitv bestätigen. und der M2 CS wird ja sicher keine anderen kolben haben als der M4.
 
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #8
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich hatte die titan kolben von einer M4 Competition bremse schon in der hand. das war definitv titan. das kann ich definitv bestätigen. und der M2 CS wird ja sicher keine anderen kolben haben als der M4.
Super, endlich jemand. In der Regel ist es immer Hörensagen
 
  • M 2 CS Carbonbremse umrüsten Beitrag #9

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Habe nochmal fragen zu den Carbon Keramik Bremsscheiben im M2 CS / M3 / M4,
ist die Oberfläche der Bremsscheibe wenn man mit den Finger drüber schleift immer richtig glatt oder manchmal auch etwas rauher und beim normalem Bremse hört man dann ein leichtes schleifendes Bremsgeräuch oder ist da alles ruhig ?
Halten die Bremsbeläge auch länger und ist der Verschleiss ähnlich wie bei de Stahlbremse ?
Hatte jetzt mal gefragt, eine Scheibe Vo. kostet 5400,- !
Danke für die Infos
 
Thema:

M 2 CS Carbonbremse umrüsten

M 2 CS Carbonbremse umrüsten - Ähnliche Themen

M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten