Wie alt sind die G42 Fahrer ?

Diskutiere Wie alt sind die G42 Fahrer ? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; 1969

Wie alt sind hier“unsere“ G42-Fahrer ?

  • 18 - 25

    Stimmen: 5 9,1%
  • 26 - 30

    Stimmen: 8 14,5%
  • 31 - 40

    Stimmen: 11 20,0%
  • 41 - 50

    Stimmen: 10 18,2%
  • Ü 50

    Stimmen: 21 38,2%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #21

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
1969
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #22
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Wenn jemand heute 50 Jahre alt ist, wäre er ja nächstes Jahr in einer anderen Altersklasse.
Interessant wäre gewesen 51 bis 60 und Ü60.
In der Tat, dann könnte man den Begriff "Rentnerkarre" besser einordnen ;)

Meiner-einer ist Baujahr 1963. In dem Jahr wurde die Compact Cassette erfunden - kennt die noch wer? :cool:
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #23
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
1.344
In der Tat, dann könnte man den Begriff "Rentnerkarre" besser einordnen ;)

Meiner-einer ist Baujahr 1963. In dem Jahr wurde die Compact Cassette erfunden - kennt die noch wer? :cool:
Hast du auch immer einen Bleistift dabei gehabt?
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #24
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
In der Tat, dann könnte man den Begriff "Rentnerkarre" besser einordnen ;)

Meiner-einer ist Baujahr 1963. In dem Jahr wurde die Compact Cassette erfunden - kennt die noch wer? :cool:
Sicher doch. Ich kann mich noch gut an die C-Boxen von Fischer fürs Auto erinnern, der letzte Schrei damals 😀
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #26
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ich wollte die Kategorie "Ü60" nicht bringen weil ich befürchtete, dass sich da niemand traut zu stimmen :LOL:

Es war also die pure Rücksichtnahme von mir auf Menschen meines Alters ;)

Oh ja; C-Boxen hatte ich den 5er Pack auf der Mittelkonsole.

Dazu gabs von Conrad Elektronik das Kassettendeck mit 2 x 80 Watt und die Kugellautsprecher.
Wir sind im Jahr 1980 :cool:

Und wenn wir schon bei der Wahrheit sind; das alles hat in einem Opel Manta sein Zuhause gehabt :cool:

Danach kam dann der Ascona B, der Kadett E GSI und der Calibra.ab dann BMW irgendwann Anfang der 90ziger...

Einige E36, ein paar E46, Z3, Z4, ein 4er QP, gerade noch den G20 und bald den G42....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #27
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Dezember 1985… also 37
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #28
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hast du auch immer einen Bleistift dabei gehabt?
Ne; aber Kuli. Man musste ja zwischendurch schon mal einen Euroscheck ausfüllen können.
Oder man hat sich eine neue Nummer in sein Telefonbüchlein geschrieben oder Notizen gemacht.

Wir fuhren ohne Handy von zuhause weg und wenns mal in unbekannte Gefilde ging; hatte man den Shell-Atlas dabei :)

Das nicht vorhandene ABS-System wurde durch die in der Fahrschule gelernte "Stotterbremse" ersetzt :eek:

(Anm. f.die Jüngeren: Der Euroscheck war ein Scheck europäischer Kreditinstitute (In 2002 ausgelaufen).
Legitimation in der Bank mit der Eurocheck (EC)-Karte und Unterschrift.
Wenn ich mich recht erinnere max. 400 DM gedeckt. (oder in entsprechender ausländischer Währung) ;)
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #29
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Also ich kenn zumindest noch alles was ihr aufgelistet habt wie Musik Kassetten Euroscheck und und und… ich bin genau in so einer Zeit geboren wo in meiner Jugend so langsam das digitale Zeitalter kam!
Ich weis noch als ich klein war und mein Vater irgendwann einen Amiga 500 gekauft hatte. 🫣🤣🤣👌
Übrigens mein erstes Auto war noch der gute alte 2er Golf mit Kassetten Radio, ist aber ziemlich schnell rausgeflogen und durch ein CD-Player ersetzt worden.😝
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #30
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Amigas hatte ich auch (500,1000,2000) und ca. 4 externe 3,5" Laufwerke.:ROFLMAO:
Dann kam der erste PC (gekauft bei Vobis) ; Word war auf glaube ich auf 12 Disketten zur Installation

Mein erstes CD-Laufwerk im PC war ein 2-fach Speed und hat damals 400 DM gekostet..

Achja; Internet dann natürlich später übers Modem; erster Provider damals war AOL und die Online
Minute kostete irgendwas um die 24 Pfennig

Kann man sich heute alles gar nicht mehr vorstellen...
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #31
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Was auch ein lustiges Ding war ist der Scall (Pager) wo man vom Festnetz drauf anrufen konnte und der angescallte dann die nächste Telefonzelle suchen musste um zurück zu rufen… ich hatte einen. 😅😂😂👌
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #32
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Achja; Internet dann natürlich später übers Modem; erster Provider damals war AOL und die Online
Minute kostete irgendwas um die 24 Pfennig

Kann man sich heute alles gar nicht mehr vorstellen...

Und was für Geräusche die Modems beim einwählen gemacht haben. 😝
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #33
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Und die Werbung von Boris dazu "hhääää? Bin ich schon drin ??!?!?" :ROFLMAO:

klicker

Scall hatte ich auch; was fürn Gulasch ! :)
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #34
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Doch doch, ich kenn das auch noch alles.
Selbstgebaute Mittelkonsole mit Gelhard Radio mit Cassette im R4 mit 26 PS.
Junge, junge, die Zeit vergeht...

Gruß
Rainer
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #35
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Gelhard hatte ich viele Geräte; die waren Kunde bei uns; wir haben alle Verpackungen für die Geräte
und Lautsprecher gemacht.... ;)

26 PS ist natürlich "spannend" ;) mein Erster war ein 1100er Simca mit immerhin 60 PS ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #36
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Alter Vatter, was ne Zeitreise! Ich hab das auch alles mitgemacht :D

Mein erster Wagen war ein Citroen Visa mit 2 Zylindern und ich glaub 35 PS. Der starb allerdings bei einem kleinen unvorsichtigen Unfall noch bevor ich meiner Oma damals die erste Rate zahlen konnte. 😇
Das hat mir aber die Augen geöffnet und war für meine Autofahrerkarriere sehr wichtig (y)
 
  • Wie alt sind die G42 Fahrer ? Beitrag #38
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja gestochen scharfe 50Hz ; alter Schwede......

Apropos:

ARD
ZDF
Hessen3
Bayern3
DDR1
DDR2

Das wars. Und es gab noch den Sendeschluss (meistens so gegen 0 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie alt sind die G42 Fahrer ?

Wie alt sind die G42 Fahrer ? - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Hosenträgergurt M240ix Performance Sitze: Hey Leute, hat schon jemand Hosenträgergurte in nem G42 mit Performance Sitze installiert? Wenn ja -welche? Grüßle Nobby
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
Oben Unten