Competition Spiegel Umbau

Diskutiere Competition Spiegel Umbau im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend, Ich will bei meinem f87 n55 lci die spiegelkappen vom competition verbauen, weiß jemand ob das einfach Plug and play ist? Denn die...
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #1
adrianpertl

adrianpertl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Guten Abend,

Ich will bei meinem f87 n55 lci die spiegelkappen vom competition verbauen, weiß jemand ob das einfach Plug and play ist? Denn die Schrauben und der Anschluss wäre der gleiche.

Vielen Dank schonmal :)
 
  • Competition Spiegel Umbau

Anzeige

  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #2

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
1.103
der spiegel vom competition hat eine komplett andere form.
entweder du baust den kompletten spiegel um oder es gibt so competition style spiegelkappen. schauen aber scheiße aus.
als dritte möglichkeit gibts noch so einen umbausatz. hier werden die originalen spiegel behalten und nur die kompletten gehäuse getauscht.
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #3
adrianpertl

adrianpertl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
der spiegel vom competition hat eine komplett andere form.
entweder du baust den kompletten spiegel um oder es gibt so competition style spiegelkappen. schauen aber scheiße aus.
als dritte möglichkeit gibts noch so einen umbausatz. hier werden die originalen spiegel behalten und nur die kompletten gehäuse getauscht.
Danke für deine Antwort das weiß ich, hatte ein Umbau Kit bestellt von Carbon Star, war aber alles komplett billig hergestellt und die spaltmaße waren riesig… und das für über 300€.. jetzt habe ich ein gutes Angebot bekommen für die kompletten Spiegel vom competition. Wollte nur wissen ob man da was codieren muss oder ob man die einfach wechselt und fertig?
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #4
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für deine Antwort das weiß ich, hatte ein Umbau Kit bestellt von Carbon Star, war aber alles komplett billig hergestellt und die spaltmaße waren riesig… und das für über 300€.. jetzt habe ich ein gutes Angebot bekommen für die kompletten Spiegel vom competition. Wollte nur wissen ob man da was codieren muss oder ob man die einfach wechselt und fertig?
Servus mein Lieber. Muss nichts Codiert werden. Funktioniert alles ganz normal nach dem Tausch :)
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #5
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Auf alle Fälle eine optische Aufwertung von außen als auch von innen wenn man in den Spiegel schaut .

Lohnt sich auf alle Fälle ,habe ich auch gemacht .
6F516A66-0B99-4D6C-9C9A-6F29500E858E.jpeg
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #6
adrianpertl

adrianpertl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Auf alle Fälle eine optische Aufwertung von außen als auch von innen wenn man in den Spiegel schaut .

Lohnt sich auf alle Fälle ,habe ich auch gemacht .
Anhang anzeigen 47379
Sieht sehr gut aus!! Sind das originale competition Spiegel? Hast du das selber gemacht oder machen lassen? :)
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #7
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Das kannst ganz einfach selber machen ,sind pro Spiegel nur 3 Schrauben .

Lautsprecher innen muss halt weg ,das geht aber recht einfach indem man die Türverkleidung im oberen Bereich löst.

Ja,habe die Originalen Competition Spiegel schlussendlich genommen .
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #8
adrianpertl

adrianpertl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Vielen Dank, werde das genau so auch machen, ich berichte dann :)

Liebe Grüße
Das kannst ganz einfach selber machen ,sind pro Spiegel nur 3 Schrauben .

Lautsprecher innen muss halt weg ,das geht aber recht einfach indem man die Türverkleidung im oberen Bereich löst.

Ja,habe die Originalen Competition Spiegel schlussendlich genommen
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #9
adrianpertl

adrianpertl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Das kannst ganz einfach selber machen ,sind pro Spiegel nur 3 Schrauben .

Lautsprecher innen muss halt weg ,das geht aber recht einfach indem man die Türverkleidung im oberen Bereich löst.

Ja,habe die Originalen Competition Spiegel schlussendlich genommen .
Darf ich fragen woher du die Spiegel hast und wie viel sie gekostet haben? Habe bei bmw gefragt die meinten ca 1600€ in wagenfarbe, hätte ja ein Angebot auf eBay gefunden für 700€ zusammen aber das sind uk Spiegel die sind angeblich anders laut bmw..

Lg
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #10
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe 780 Euro bezahlt ,inklusive der M Performance Carbon Kappen ,allerdings ohne Spiegelgläser.

Als ich denn gesehen habe,das BMW 350 Euro pro Stück haben möchte ,war ich echt geschockt .

Habe mir dann schlussendlich Gläser ohne Abblendfunktion gekauft weil ich die Funktion nicht unbedingt brauche .


Mit den UK Spiegeln wäre ich sehr vorsichtig ,hatte das bei meinem 135i so als ich M Spiegel vom Rechtslenker gekauft habe ,da ging die ganze Elektrik trotz passendem Stecker völlig verkehrt herum .

Ob das aktuell auch so ist ,kann ich nicht beurteilen .
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #11
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Darf ich fragen woher du die Spiegel hast und wie viel sie gekostet haben? Habe bei bmw gefragt die meinten ca 1600€ in wagenfarbe, hätte ja ein Angebot auf eBay gefunden für 700€ zusammen aber das sind uk Spiegel die sind angeblich anders laut bmw..

Lg

Die von einem Rechtshänder passen wirklich nicht.
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #12
adrianpertl

adrianpertl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ich habe 780 Euro bezahlt ,inklusive der M Performance Carbon Kappen ,allerdings ohne Spiegelgläser.

Als ich denn gesehen habe,das BMW 350 Euro pro Stück haben möchte ,war ich echt geschockt .

Habe mir dann schlussendlich Gläser ohne Abblendfunktion gekauft weil ich die Funktion nicht unbedingt brauche .


Mit den UK Spiegeln wäre ich sehr vorsichtig ,hatte das bei meinem 135i so als ich M Spiegel vom Rechtslenker gekauft habe ,da ging die ganze Elektrik trotz passendem Stecker völlig verkehrt herum .

Ob das aktuell auch so ist ,kann ich nicht beurteilen .
Puhh verstehe dann nicht wieso das bei mir dann so teuer ist? Echt schade… werde morgen mal bei verschiedenen Händlern nachfragen.
Danke für deine Antwort :)
 
  • Competition Spiegel Umbau Beitrag #13
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Gebraucht .....!!!!
 
Thema:

Competition Spiegel Umbau

Competition Spiegel Umbau - Ähnliche Themen

F22 M2 Schaltknauf im F22 verbauen - Möglich?: Moin, ich hatte mir überlegt evtl. den DKG Schaltknauf ausm M2 F87 in meinen M240i einzubauen, da mir die Optik einfach mega gefällt. Hat das...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten