F22 Frage zum Kupplungsautomaten M235i

Diskutiere Frage zum Kupplungsautomaten M235i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, ich habe gerade meine demontierte Kupplung gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, das die Reibfläche vom Automaten nicht plan...
(2013-2021)
  • Frage zum Kupplungsautomaten M235i Beitrag #1
AxelPier

AxelPier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Zusammen,
ich habe gerade meine demontierte Kupplung gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, das die Reibfläche vom Automaten nicht plan ist! Thermisch überlastet sieht das ganze auch nicht aus,
130tkm sind natürlich nicht "reibungslos" an ihr vorbeigegangen. Grundsätzlich würde ich die Kupplung noch eine Saison fahren wollen. Was sagt die Schwarmintelligenz des 2er Forums?
Noch eine Saison fahren, oder Austauschen? Oder ist das normal?

IMG_2808.jpgIMG_2809.jpg
 
Thema:

Frage zum Kupplungsautomaten M235i

Frage zum Kupplungsautomaten M235i - Ähnliche Themen

Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
Oben Unten