G42 Tuning!

Diskutiere G42 Tuning! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
  • G42 Tuning! Beitrag #1

Gast11170

Guest
Hallo Kollegen,

Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW austauschen möchte!
Werde meinen 220d auch ein wenig optisch tunen!
Was habt ihr so gemacht?
So schaut er noch original aus!
 

Anhänge

  • CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 294
  • 5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 280
  • 46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 250
  • 0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 266
  • 6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 289
  • G42 Tuning!

Anzeige

  • G42 Tuning! Beitrag #61

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Geht eh gut und hört sich vom Sound auch gut an, verbraucht mit nur Zuviel Sprit!

Dieselpreise sind bei uns höher ;)

Mein vorletzter BMW war ein Diesel, Wiederverkauf heute schlechter als ein Benziner.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #65

Gast11170

Guest
Dieselpreise sind bei uns höher ;)

Mein vorletzter BMW war ein Diesel, Wiederverkauf heute schlechter als ein Benziner.
Hier in Österreich ist der Preis für Benzin und Diesel fast gleich!
Hat sich wieder beruhigt!
Hatte davor ein F32 428i und in der Stadt ist der Verbrauch enorm!
Zwischen 12-14l bei normaler Fahrweise!
Da kommst fast nur 400km mit einem Tank!
Jetzt brauch ich in der Stadt die Hälfte mit dem M220d G42😁👍👌🏻🏎🐺

@LStrike meinte wohl den M Performance Aufkleber, sonst hätter er nicht das Bild dazu gepostet.
Das das M50 Emblem vom i4 stammt wurde ja schon hier geschrieben.
Du hast einen Vogel im Kotflügel😁😁😁😁😁😁😁😂😂😂😂😂

Für mich ist generell jedes M auf einem nicht M-Auto eins zuviel. Da steht es eh für Marketing.
Ja dann kennst du dich ja echt aus👌🏻👍
 
  • G42 Tuning! Beitrag #66

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Hier in Österreich ist der Preis für Benzin und Diesel fast gleich!

Ach ja, hatte ich vergessen.

Ich hatte zuvor einen 125d und einen X2 xDrive25d. Ja, die waren verhältnismäßig sparsam, mein M135i schluckt wesentlich mehr. Aber ich wollte keinen Frontantrieb mehr, und der M240i schluckt noch einen Tick mehr. Die Spritpreise sind mir jetzt eigentlich egal. Der M240i wird auch mein letzter BMW-Benziner werden. Mal sehen, wie sich die neue Batteriegeneration schlägt…. in 5-6 Jahren.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #67

Gast11170

Guest
Ach ja, hatte ich vergessen.

Ich hatte zuvor einen 125d und einen X2 xDrive25d. Ja, die waren verhältnismäßig sparsam, mein M135i schluckt wesentlich mehr. Aber ich wollte keinen Frontantrieb mehr, und der M240i schluckt noch einen Tick mehr. Die Spritpreise sind mir jetzt eigentlich egal. Der M240i wird auch mein letzter BMW-Benziner werden. Mal sehen, wie sich die neue Batteriegeneration schlägt…. in 5-6 Jahren.
Ok wenn mir Sprit und Versicherung egal wäre, würde ich auch den M240i fahren!
Ich denke nicht das sich das durchsetzt mit dem Elektrozeugs!
 
  • G42 Tuning! Beitrag #68
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, wir haben uns jetzt auch noch einen Diesel Modell - AT geholt ( Alpenrepublik), weil die 3 Zyl Motoren in meiner Wahrnehmung, so absolut überhaupt nix können!
Das Modell hat auch das volle M Gedöns Innen und Außen - aber kein M eben, ist aber nicht weiter schlimm, den mein M2 ist auch kein richtiger M, weil toter Motor N55 verbaut....:ROFLMAO:
Ich kann damit gerade so leben ;)
 
  • G42 Tuning! Beitrag #69

Gast11170

Guest
Gut, wir haben uns jetzt auch noch einen Diesel Modell - AT geholt ( Alpenrepublik), weil die 3 Zyl Motoren in meiner Wahrnehmung, so absolut überhaupt nix können!
Das Modell hat auch das volle M Gedöns Innen und Außen - aber kein M eben, ist aber nicht weiter schlimm, den mein M2 ist auch kein richtiger M, weil toter Motor N55 verbaut....:ROFLMAO:
Ich kann damit gerade so leben ;)
Stimmt der letzte richtige M mit Einzeldrosselklappen war der M3E92 V8 Sauger!
 
  • G42 Tuning! Beitrag #70

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich denke nicht das sich das durchsetzt mit dem Elektrozeugs!

Spätestens 2035 ;)

Aber die Ladeinfrastruktur ist hier genauso bescheiden wie in Österreich. Wer gezwungenermaßen an öffentl. Ladesäulen laden muss, zahlt bei den jetzigen Strompreisen schon mal drauf. Die heutigen Batterien sind schon Technik von gestern, die nächste Generation (BMW will sie 2025 verbauen) bringt erst die Ladekapzität, dass man das Auto auch im Winter artgerecht bewegen kann.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #71
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es geht hier ja nicht um die BEV`s, aber Totgesagte leben länger!
Der Verbrenner in welcher Form auch immer, wird mit Sicherheit auch nach 2035 anzutreffen sein, selbst wenn das aus heutiger Sicht undenkbar erscheint, wird es so sein.:cool:
 
  • G42 Tuning! Beitrag #72
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #73

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Für mich ist generell jedes M auf einem nicht M-Auto eins zuviel. Da steht es eh für Marketing.
Das ist leider richtig. Überall wird mittlerweile M draufgebabbt. Nicht dass m-Performance Modelle keine guten Autos wären, aber im Fahrzeugbrief steht halt BMW AG und nicht BMW M. Und da wurden die Autos halt nochmal unter anderen Gesichtspunkten unter die Lupe genommen.

Aber gut, ich mal auf meiner Swatch Uhr auch einfach das Omega Logo drauf - ist ja derselbe Konzern! 🤪
 
  • G42 Tuning! Beitrag #75

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Stimmt, total vergessen :D
Hatte ich am Arm - leider war spätestens beim hochnehmen klar, dass das ne 40€ Uhr ist - und keine 250€ uhr. Aufjedenfall offensichtlicher als der Unterschied zwischen M Performance und M :D
 
  • G42 Tuning! Beitrag #77

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Da bin ich mir auch zu 99,9% sicher.
Schau mal bei AliExpress, da gibt es eine Fülle an Varianten. Allerdings ist der rote, den ich habe zu sehr durchleuchtend. Da sah man nachts den Lichtschimmer durch. Ich bin daher wieder zurück zu meinem Crystal-Knopf :love:

Ob es den roten Startknopf vom M auch separat gibt? Keine Ahnung ¯\_(ツ)_/¯


Grade gefunden, hier gibt es einen. Über die Qualität kann ich nix sagen. Aber bei dem Preis kann man quasi nix falsch machen.
Einzig mit dem
ENG I NE
muss der innere Monk klar kommen :D

https://de.aliexpress.com/item/1005003765013490.html
Bei R44 Performance oder AUTOID gibt es nen roten Knopf heute noch gesehen.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #78

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Hat sich von euch schon mal jemand wegen "Tuning Felgen" erkundigt? Da ich nicht so auf den Einheitslook stehe, stand für mich von Anfang an fest dass die Styling 893M meine Winterfelge wird und es für den Sommer was spezielles gibt.

Es ist unwahrscheinlich schwierig Felgen in 19 mit Originalmaßen und Originalreifen Größe zu finden...
Entweder werden 20 Zoll angeboten welche die Fahreigenschaften meiner Meinung verschlechtern oder man hat das Problem es passt wegen der Bremse nicht..
 
  • G42 Tuning! Beitrag #79
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@Gast11170 Bist du mit dem Performance Lenkrad zufrieden? Wie ist die Qualität? Weiß jemand was BMW für den Einbau verlangt?
 
Thema:

G42 Tuning!

G42 Tuning! - Ähnliche Themen

G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F22 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden: Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten