G42 Tuning!

Diskutiere G42 Tuning! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
  • G42 Tuning! Beitrag #1

Gast11170

Guest
Hallo Kollegen,

Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW austauschen möchte!
Werde meinen 220d auch ein wenig optisch tunen!
Was habt ihr so gemacht?
So schaut er noch original aus!
 

Anhänge

  • CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 296
  • 5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 282
  • 46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 252
  • 0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 268
  • 6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 291
  • G42 Tuning! Beitrag #41

B58

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
F2x B58
für was steht das M50 am kofferraumdeckel?
soll das einen v8 vortäuschen oder was ist damit gemeint?
Kann ja jeder machen wie er will, aber „M50“ auf einen 20d kleben ist für mich wie V8 auf nen 318i kleben oder GTI 16V auf einen Golf 3 1.4 60PS

M20d könnte man sich noch basteln falls man was individuelles möchte…aber M50 auf nen 2L Diesel, das hört doch spätestens jeder beim Motor anlassen dass hier was nicht passt
Kann verstehen dass man Stolz ist auf so ein neues Auto, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder zu sehr Ingenieur für solche Individualisierungen.
Also entweder original Typenschild drauf lassen, oder als Understatement abmachen (bei hohen) Motorisierungen) wär mein Weg. Ein höheres Model drauf kleben hat immer was vom publizierten Eingeständnis „hätte ich gern, hat aber nicht dazu gereicht“


P.S.: schicke Farbe 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #42
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.625
Punkte Reaktionen
3.265
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Denke das 50 ist nicht zwingend auf das Modell bezogen. ;)
Ich muss immer wieder lachen wenn jemand auf seiner „Gurke“, die M Farben auf die Nieren pinselt.
Ja, das amüsiert mich.....
 
  • G42 Tuning! Beitrag #43
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
für was steht das M50 am kofferraumdeckel?
soll das einen v8 vortäuschen oder was ist damit gemeint?

und welche farbe ist das auto? sieht aus wie san marino blau, wird aber wahrscheinlich portimao blau sein, oder?

M50 ist mir auch schon aufgefallen ... ich denke, er zielt auf 50 Jahre M ab ... auch wenn das unpassend aussehen könnte.
Und ist safe Portimao, was anderes gibt's ja leider nicht beim G42. SanMarino ist auch viel heller im Licht.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #44
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
M50 ist mir auch schon aufgefallen ... ich denke, er zielt auf 50 Jahre M ab ... auch wenn das unpassend aussehen könnte.
Und ist safe Portimao, was anderes gibt's ja leider nicht beim G42. SanMarino ist auch viel heller im Licht.
M50 ist eigentlich ein 6 Zylinder Motor.
M50 ist die Modellbezeichnung vom BMW i4 M50.
Tippe wie LStrike dann auf 50 Jahre M.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #45
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Weil es hier reinpasst zwei Detailaufnahmen, wie wahnsinnig gut der "große" MP Spoiler die Form vom Kofferraum aufnimmt und weiterführt, sowohl oben als auch unten. Richtig richtig geile Ducktail-Optik :love:

20230224_165633.jpg 20230224_165636.jpg

Und auch noch ein Bild von der Aramid-Abdeckung der Flosse.
Was das Dach angeht, das soll sich noch "setzen". Wenn das aber so pickelig bleibt können sie es wieder runterreissen, denn SO nehme ich das sicher nicht ab.

20230224_165647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #47
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
Bei X5 M50 steckt ein V8 drin

…50 Jahre M, an einem non-M ?
Ich meinte die M50 Motorbezeichnung.
An den X5 M50 habe ich gar nicht gedacht.

Ich finde fremdartige Modellbezeichnung, die mit dem Fahrzeug nichts zu tun haben, unangebracht.
Auch M Performance, ein G42 220d ist kein M Performance Modell.
Aber es muss einem selber gefallen.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #48

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Weil es hier reinpasst zwei Detailaufnahmen, wie wahnsinnig gut der "große" MP Spoiler die Form vom Kofferraum aufnimmt und weiterführt, sowohl oben als auch unten. Richtig richtig geile Ducktail-Optik :love:

Und auch noch ein Bild von der Aramid-Abdeckung der Flosse.
Was das Dach angeht, das soll sich noch "setzen". Wenn das aber so pickelig bleibt können sie es wieder runterreissen, denn SO nehme ich das sicher nicht ab.

Folierung würde ich nur bei Profis machen, und dann passt es auch beim ersten Mal.

Der Heckspoiler „zerstört“ optisch das Heck. Ich finde ihn nicht gelungen.

Grundsätzlich bin ich kein Freund von auffälligen Tuning. Das ist der Grund, warum ich nur die schwarzen Schmiederäder montieren und eine Akra montieren werde. Auf das Carbonschnickschnack verzichte ich komplett.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #49
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Folierung würde ich nur bei Profis machen, und dann passt es auch beim ersten Mal.
Das Dach wurde bei einer Firma foliert, die alle Autos vom Händler bekommt, also sollten das durchaus Profis sein.
Allerdings ist das Ergebnis aktuell schlimmer als wenn ich es selber gemacht hätte. Aber mal sehn, ob sich das wirklich gibt. Wenn nicht sollen die die Folie runterziehen und ich fahr zu meinem Folierer, der hat an meinem G20 ein perfektes Ergebnis abgeliefert!

Der Heckspoiler „zerstört“ optisch das Heck. Ich finde ihn nicht gelungen.
Ich finde vielmehr, dass der Spoiler nun die Form perfekt weiterführt. Da fand ich es vorher seltsamer. Die Abrisskante lag quasi oben auf, und danach kam nochmal eine Kante nach unten. Das fand ich unharmonisch.

Aber, so verschieden sind die Geschmäcker :)
Gott sei Dank, sonst würden wir ja alle dasselbe fahren :)
 
  • G42 Tuning! Beitrag #51
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Schwierigster Teil beim folieren sind Türgriffe. Was ich da schon für einen Murks gesehen habe.
Die Seitenleisten sind auch nicht so ganz einfach. Da sind die Klappen für den Dachträger drin und seitlich haben die eine Gummilippe. All das hat mein Folierer wirklich so perfekt gelöst, dass es nach 2 Jahren immer noch wie neu aussieht. Und den Standard will ich am 2er auch wieder haben sonst sehen die kein Geld von mir dafür.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #52

Hopper

Beiträge
807
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das Dach wurde bei einer Firma foliert, die alle Autos vom Händler bekommt
Das macht’s ja noch schlimmer für den Händler🤣

Was mich mal interessieren würde: was hast du durch diese Tortur mit der Händlerzulassung eigtl gespart?
Also musst ja keinen Betrag nennen, aber zb statt 15% Rabatt hast du 30% Rabatt bekommen oder so.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #54

Gast11170

Guest
Ja, das is richtig, crystal is nicht rot ;) Aber hier geht's ja auch ums allgemeine Tuning :)
Genau 👍👍👍🏎🏎🏎

für was steht das M50 am kofferraumdeckel?
soll das einen v8 vortäuschen oder was ist damit gemeint?

und welche farbe ist das auto? sieht aus wie san marino blau, wird aber wahrscheinlich portimao blau sein, oder?
Steht für 50Jahre M !
Weil er ja im Jahr 2022 gebaut wurde!
Ich weiß das er kein richtiger M ist,
Dafür ein 2er mit M Paket!
Wollte mir den M2 bestellen,
Ist mir aber leider zu teuer!
Und ja die Farbe ist portemaoblau!
 
  • G42 Tuning! Beitrag #56

Gast11170

Guest
Ist der Schriftzug original? Wenn ja, welche Teilenummer?
Ja original,
Teilenummer hab ich nicht mehr,
Ist vom I4 M50!

Kann ja jeder machen wie er will, aber „M50“ auf einen 20d kleben ist für mich wie V8 auf nen 318i kleben oder GTI 16V auf einen Golf 3 1.4 60PS

M20d könnte man sich noch basteln falls man was individuelles möchte…aber M50 auf nen 2L Diesel, das hört doch spätestens jeder beim Motor anlassen dass hier was nicht passt
Kann verstehen dass man Stolz ist auf so ein neues Auto, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder zu sehr Ingenieur für solche Individualisierungen.
Also entweder original Typenschild drauf lassen, oder als Understatement abmachen (bei hohen) Motorisierungen) wär mein Weg. Ein höheres Model drauf kleben hat immer was vom publizierten Eingeständnis „hätte ich gern, hat aber nicht dazu gereicht“


P.S.: schicke Farbe 👍
Das ist deine Meinung!
Für mich ist es für 50Jahre M !
Ist ja im Jahr 2022 gebaut geworden!
Und das es kein richtiger M ist ,sondern ein G42 mit M-Paket ist logisch!
Aber auch die M Performance BMW sind keine richtigen M BMW!
Wie dein B58 Motörchen😁😁😁
Geht eh gut und hört sich vom Sound auch gut an, verbraucht mit nur Zuviel Sprit!
 
  • G42 Tuning! Beitrag #57

B58

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
F2x B58
Sollte doch auch gar kein Schw…vergleich sein, jeder soll mit dem glücklich werden was er sich leisten kann oder will.
Ein 220d ist doch ein durchaus flott zu bewegendes Auto und dazu noch zu relativ geringen Kosten zu betreiben.

Ich war auch mit einem 45PS Polo mal glücklich, hab da aber auch mit 18 Jahren kein G40 drauf geklebt.

War nur als als gut gemeinter Tipp (objektiv von außen) gemeint dass man von sicher 80% der Leute als “Jugend-Proll” oder “Migration-Komplex” angesehen wird mit so Dingen wie einem M50 Schild oder den MPerformance Aufklebern auf dem Auto:
Aber am Ende musst DU dazu und der
Aussenwirkung stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #58
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.699
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für mich ist generell jedes M auf einem nicht M-Auto eins zuviel. Da steht es eh für Marketing.
 
  • G42 Tuning! Beitrag #60

Gast11170

Guest
Sollte doch auch gar kein Schw…vergleich sein, jeder soll mit dem glücklich werden was er sich leisten kann oder will.
Ein 220d ist doch ein durchaus flott zu bewegendes Auto und dazu noch zu relativ geringen Kosten zu betreiben.

Ich war auch mit einem 45PS Polo mal glücklich, hab da aber auch mit 18 Jahren kein G40 drauf geklebt.

War nur als als gut gemeinter Tipp (objektiv von außen) gemeint dass man von sicher 80% der Leute als “Jugend-Proll” oder “Migration-Komplex” angesehen wird mit so Dingen wie einem M50 Schild oder den MPerformance Aufklebern auf dem Auto:
Aber am Ende musst DU dazu und der
Aussenwirkung stehen
Wie gesagt das ist deine Meinung und
Die interessiert mich null !!
Ich denk nicht darüber nach was andere über mich denken!
Mir gefällt es.Punkt!
 
Thema:

G42 Tuning!

G42 Tuning! - Ähnliche Themen

G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F22 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden: Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten