F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus War jetzt schon 3x bei bmw aber hat alles nicht wirklich was gebracht. Die Sitze sind einfach zu breit und stehen fast an der...
  • Competition Sitze Beitrag #1

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Servus

War jetzt schon 3x bei bmw aber hat alles nicht wirklich was gebracht.

Die Sitze sind einfach zu breit und stehen fast an der mittelkonsole an teilweise stehen sie sogar an. Wer hat das gleiche Problem? BMW sagt es ist nicht bekannt obwohl sie es ja sehen. Hab dann 2x 1-2mm nach außen versetzt aber da ist nicht viel Toleranz was sie machen können.

Langsam langweilt es mich: will und muss das beheben bevor die Garantie abläuft.

Danke euch
 
  • Competition Sitze Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was ist denn das Problem? Und was will der Händler da machen? Die können maximal den Sitz tauschen, welcher dann aber wieder baugleich ist wie der alte.
 
  • Competition Sitze Beitrag #3

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
das problem ist die sitze in den m2c eigentlich nicht reinpassen. das habe ich bei abholung schon gesehen. 1-2mm platz zwischen mittelkonsole und sitz. bin auch nicht der einzige der das problem hat. schon diverse bilder gesehen. gerade in kurven steht der sitz dann mal schnell an was geräusche und auch abnutzung verursacht. hatte ihn schon mehrfach bei bmw. die sagen es ist kein bekanntes problem was wollen sie auch sagen. der sitz ist zu breit. sie haben dann zweimal nachgearbeitet bischen nach aussen versetzt. hat nicht wirklcih was gebraucht. einmal die mittelkonsole getauscht und gedämmt etc. alles nicht wikrlich was gebracht. aktuell hab ich ca 1mm beim fahrersitz und der beifahrersitz steht an.
 
  • Competition Sitze Beitrag #4
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist normal, kannst leider nichts tun. In der Regel nur der Beifahrersitz steht an der MAL
 
  • Competition Sitze Beitrag #6

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ist normal, kannst leider nichts tun. In der Regel nur der Beifahrersitz steht an der MAL
naja für mich ist das nicht normal wenn was reibt, geräusche verursacht und das alcantara abwetzt. ein stück filz bringt nicht viel weil das nach paar mal sitz vor und zurück nicht wirklich hält. ich habe gehofft hier hat jemand eine bessere lösung aber dann muß ich ihn wohl doch nochmal zu bmw bringen.

danke
 
  • Competition Sitze Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Bring es zu bmw, die werden nichts machen.

Kleb ein Klebeband an deine Mittelkonsole und gut iss.
 
  • Competition Sitze Beitrag #8

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
will da eigentlich nichts selber rumpfuschen. hab nicht umsonst ein paar tausend euro für die garantie gezahlt
 
  • Competition Sitze Beitrag #9
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Und die Garantie soll jetzt andere Sitze einbauen die Identisch sind?

Also sry wenn ich das mit dem Vergleich etwas ins witzige zieh, aber das hört sich für mich an wie nen Handschalter bestellen und sich über das Kupplungspedal zu beschweren.

Also Hauptfrage, was erwartest du von der Garantie? Es haben ja mehrere bestätigt, dass es sich hierbei um einen baulich begründeten Ist-Zustand handelt, der sich auch durch einen Austausch der Teile nicht ändern lässt.
 
  • Competition Sitze Beitrag #10
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi...
Wenn keine Maßnahme bisher zum Erfolg führte, hilft eigentlich nur das Abpolstern an der Stelle. Ein anderer Sitz, da baugleich, wird vermutlich genauso breit sein. Ist nicht nach zu vollziehen, das sowas überhaupt passiert. Nur passieren die dollsten Sachen, nicht markenabhängig.
Ich würde, wenn Garantieanspruch besteht, BMW nochmals nerven. Das nichts dabei herauskommt, kann sein..oder auch nicht..
Versuch macht kluch...
 
  • Competition Sitze Beitrag #11

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
aber es handelt sich um einen mangel der m.M.n. behoben werden muß und zwar vom hersteller. wie auch immer sie das machen. da hätten einfach schmalere sitze oder ne schmalere mittelkonsole reingehört.
 
  • Competition Sitze Beitrag #12

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
586
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
aber es handelt sich um einen mangel der m.M.n. behoben werden muß und zwar vom hersteller. wie auch immer sie das machen. da hätten einfach schmalere sitze oder ne schmalere mittelkonsole reingehört.
oder ein größeres Auto das zum Sitz passt 🤣
vielleicht tauscht er ihn um in einen M4 😂
 
  • Competition Sitze Beitrag #13

mane.mueller

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
scheinbar ist es für einige ok wenn es mängel gibt die stören die von bmw eben nicht behoben werden sondern das man sich selber drum kümmern muß. auch interessant.
 
  • Competition Sitze Beitrag #14
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.062
Fahrzeugtyp
BMW M2C
scheinbar ist es für einige ok wenn es mängel gibt die stören die von bmw eben nicht behoben werden sondern das man sich selber drum kümmern muß. auch interessant.

Vielleicht haben aber einige diesen Mangel nicht, ich z.B.! Bei mir schleift gar nichts an der Mittelkonsole und Geräusche gibt es (bei mir) auch keine! Ich bin 1,90 m groß und 110 kg schwer..... ;) (y)
 
  • Competition Sitze Beitrag #15
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen.

Ja, der Beifahrersitz wurde schlecht designed. Aber so ist er halt, also wenn du einen neuen bekommst, hast du weiterhin das gleiche Problem. Was du willst, ist eine neue Entwicklung des Innenraums... also wird nichts.

Kannst ein Tuch zwischen Sitz und Mittelarmlehne platzieren, so reduzierst du den Verschleiß. Und soll was kaputt gehen, übernimmt BMW tatsächlich. Ja ist schade, aber ist so
 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten