F22 Ideale Reifen

Diskutiere Ideale Reifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus brauche bald neue Reifen der Vorbesitzer hat 225/35 R19 88Y und 245/30 R19 89Y drauf. Müssen die Maße die gleichen sein wegen den Felgen...
(2013-2021)
  • Ideale Reifen Beitrag #1

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Servus brauche bald neue Reifen der Vorbesitzer hat 225/35 R19 88Y und 245/30 R19 89Y drauf. Müssen die Maße die gleichen sein wegen den Felgen oder können es auch andere sein? Wenn ja, welche Maße und Reifen sind am besten geeignet. Guter Grip wäre mir wichtig und das die Reifen von 0-100 nicht durchdrehen das nervt mich momentan. Das Auto ist ein Alltagsauto also keine Rennstrecke. Ich fahre einen M235i Heckantrieb mit einer Leistungssteigerung auf 367ps falls das wichtig ist für die Wahl der Reifen. Wäre bereit 250€ pro Reifen auszugeben wenn es sich dann auch lohnt. Danke für eure Hilfe schon mal!
 
  • Ideale Reifen

Anzeige

  • Ideale Reifen Beitrag #21

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
das die Reifen von 0-100 nicht durchdrehen das nervt mich momentan.
Verhindern kannst du das mit der Traktionskontrolle oder einem gefühlvolleren Gasfuß. Wenn mans drauf anlegt, dreht bei so einem Auto jeder Reifen durch.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #22
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
die erlaubten Rad-/Reifenkombis müssten doch eigentlich in
deinem CoC (Certificate of Confirmity) stehen ?
 
  • Ideale Reifen Beitrag #24

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Muss ich diese Traktionskontrolle selber noch aktivieren? @Hopper

Also ist wie gesagt kein Auto für die Rennstrecke alltäglicher Gebrauch und ab und zu Spaß natürlich. Wäre mir aber auch nicht zu schade etwas mehr auszugeben, wenn es sich lohnt vorne breiter zu gehen sprich das man es auch merken würde vom Fahrgefühl her.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #26

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Du hast mich zerstört hahaha
Das Auto seit knapp einem Monat Führerschein schon seit 6 Jahren aber hab von sowas echt keine Ahnung musste mich damit noch nie befassen.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #27
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bewundere die Geduld mancher hier anwesenden......
 
  • Ideale Reifen Beitrag #28

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Nicht jeder hat so ein Wissen von Autos hab mich hier extra angemeldet um dazu zu lernen weis nicht was daran so schlimm ist 😂
 
  • Ideale Reifen Beitrag #30

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Also die Traktionskontrolle ist so lange an, bis du sie aus machst.

@Kitpot
Manche haben schon 30 Jahre ihre Lenkberechtigung, und haben immer noch kein Plan. Also mach dir nichts drauß 😂
 
  • Ideale Reifen Beitrag #31

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Achso ihr meint ESP wusste nicht das man das Traktionskontrolle nennt. Die hab ich immer an. Hab zu viel Respekt vor dem Auto um die erstmal auszumachen.
😂😂😂 @Suchor
 
  • Ideale Reifen Beitrag #32
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Schaltet man den Fahrererlebnisschalter auf Sport oder Sport+ ist die Tractionskontrolle ausgeschaltet.
(Obwohl das bei BMW eigentlich so nicht richtig ist.)

@Kitpot
Das heißt auch nicht ESP.
BMW nennt das DTC Dynamische Traktionskontrolle und DSC Dynaamische Stabililitätskontrolle .
Das ist ein zweistufiges Regelsystem.
Beide sind immer aktiv sobald man den Motor startet. Verhindert also das durchdrehen der Reifen.
Reifen können durchdrehen wenn man die DSC Taste kurz drückt oder wenn man mit den Fahrerlebnisschalter Sport oder Sport+ aktiviert.
Am besten die Bedienungsanleitung lesen, da wird es anders beschrieben als es hier geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ideale Reifen Beitrag #33
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Also soweit ich weiß bleibt auf Sport die TC/ASR und natürlich auch das DSC aktiv.
Erst auf Sport+ gehen die Regelsysteme in einen "lockeren" Modus
 
  • Ideale Reifen Beitrag #34

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
👍 Sport plus ist dsc (light) quasi aktiv, regelt noch aber erst deutlich später.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #35

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Alles klar werd ich machen danke für die Info @BMWR32

Auf Sport hab ich jetzt auch nicht das Gefühl gehabt das es deaktiviert ist bloß auf Sport plus.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #38

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Im Wesentlichen beim Reinbremsen und Rausbeschleunigen aus Kurven.
 
Thema:

Ideale Reifen

Ideale Reifen - Ähnliche Themen

BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
BMW Style M163 (die CSL Felge): Hallo zusammen! Ich habe recherchiert aber erstaunlicher Weise nichts zu diesen Felgen gefunden. Gibt es dafür einen Grund, der mir entgangen...
Oben Unten