F22 Ideale Reifen

Diskutiere Ideale Reifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus brauche bald neue Reifen der Vorbesitzer hat 225/35 R19 88Y und 245/30 R19 89Y drauf. Müssen die Maße die gleichen sein wegen den Felgen...
(2013-2021)
  • Ideale Reifen Beitrag #1

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Servus brauche bald neue Reifen der Vorbesitzer hat 225/35 R19 88Y und 245/30 R19 89Y drauf. Müssen die Maße die gleichen sein wegen den Felgen oder können es auch andere sein? Wenn ja, welche Maße und Reifen sind am besten geeignet. Guter Grip wäre mir wichtig und das die Reifen von 0-100 nicht durchdrehen das nervt mich momentan. Das Auto ist ein Alltagsauto also keine Rennstrecke. Ich fahre einen M235i Heckantrieb mit einer Leistungssteigerung auf 367ps falls das wichtig ist für die Wahl der Reifen. Wäre bereit 250€ pro Reifen auszugeben wenn es sich dann auch lohnt. Danke für eure Hilfe schon mal!
 
  • Ideale Reifen

Anzeige

  • Ideale Reifen Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, also um da eine Aussage machen zu können, müsste man zuerst einmal wissen, was für Felgen du fährst.
Die Masse sind soweit so Stock für 19", du könntest auf der HA schonmal auf nen 255 gehn, sofern die Felge breiter als 8" ist.
Beim Reifen machst du mit den Michelin PS4s, Goodyear Egale F1 Supersport, oder Conti SC7 sicher nichts falsch.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
@Erebor 255/30 19“ baut GoodYear nicht.

@Kitpot
Hinterachse kommst mit 250€ nicht weit, würde dir dennoch den Michelin Pilot Sport 4 S empfehlen.
Mit neuen Reifen wirst mit deinem Auto bei eingeschaltetem dsc keine Probleme bekommen.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
@Erebor 255/30 19“ baut GoodYear nicht.

@Kitpot
Hinterachse kommst mit 250€ nicht weit, würde dir dennoch den Michelin Pilot Sport 4 S empfehlen.
Mit neuen Reifen wirst mit deinem Auto bei eingeschaltetem dsc keine Probleme bekommen.
Ja möglich, ich hab die jetzt ned alle abgeklappert, nur mal die üblichen Verdächtigen an guten Reifen aufgezählt. :)
 
  • Ideale Reifen Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
Mit GoodYear Sommer hab ich keine Erfahrung, only mit den Winterreifen. Die sind meiner Meinung nach einer der Besten.

Conti bin ich kein Freund von, dann lieber noch Yokohama Advan Sport.
Favorit definitiv der Michelin.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #9

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Die Sommerfelgen sind die M624 19 Zoll und die Winterfelgen sind die 388. @Erebor Überlege aber beide zu verkaufen und mir neue Felgen zuzulegen und Sommerreifen drauf zu klatschen und im Winter je nach Wetterverhältnisse das Auto stehen zu lassen. Wurde mir so von nem Kollegen empfohlen der das auch so macht. Meint ihr für die beiden Felgensätze bekomm ich noch Ordentlich was zusammen um in neue Felgen zu investieren oder ist das schwierig die los zu werden? Ahja und das Auto ist 25 mm tiefergelegt. Danke für eure Antworten! Werde mich denk ich dann in Zukunft für die Michelin entscheiden.

Sollte kein Problem sein wenn die Reifen für die Hinterachse etwas teurer sind als 250 danke für deine Antwort. @Suchor

Was bringen mir eigentlich breitere Reifen? Kenn mich da nicht so aus. @Erebor
 
  • Ideale Reifen Beitrag #11

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
@crossplane-i4

Kommt extrem auf das Wetter an, bei Aquaplaning hast mit schmaleren einen deutlichen Vorteil. Und von 245 auf 255 sollte den Bock nicht fett machen. Nur ist die Reifen Auswahl bei 255/30 (35) R19 extrem dünn.

@Kitpot

Die M624 kriegst gebraucht ab 1300 bis 1800€.
Die Styling 388 bekommst schon ab 400€ für den Satz.

Die M624 sind doch schöne Felgen, warum willst die weg tun.
Ich würde Reifen voll runter rattern, und nach und nach ersetzen.
Ich vermute deine Grip Probleme in den alten/abgefahrenen Reifen.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #12

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Ist es egal ob 30 oder 35?
Ja finde die auch nice hab mir das Auto aber erst vor ca einem Monat gekauft und will mich selber etwas verwirklichen an dem Auto, deswegen überleg ich mir neue Felgen zu kaufen. Wobei Matt lackieren wäre auch ne Idee mich stören nämlich die Silbernen Akzente extrem.
Auf den Sommerfelgen sind die PZero von Pirelli drauf und die sehen schon ziemlich abgefahren aus. Vorbesitzer meint 2 neue müsse her. Hab aber bedenken das die nicht so ein guten Grip haben und dann wäre es weg geworfenes Geld für die 2 neuen Reifen.
@Suchor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ideale Reifen Beitrag #14

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Alles klar also welche Reifen für die HA und welche Größe für VA? Muss ich Angst haben das der Reifen schleifen könnte wegen der tieferlegung wenn ich mich für breitere entscheide als auf den Sommerfelgen drauf? @Erebor
 
  • Ideale Reifen Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Alles klar also welche Reifen für die HA und welche Größe für VA? Muss ich Angst haben das der Reifen schleifen könnte wegen der tieferlegung wenn ich mich für breitere entscheide als auf den Sommerfelgen drauf? @Erebor
Das hängt davon ab, welche Masse deine Felgen haben.
Du kannst vorne 225/35 R19 fahren, hinten dann 255/30 R19.
Die Felgen sollten vorne 8x19 ET40 haben und hinten 9x19 ET45-50, dann hast du was schönes.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #16

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Würden die auf die M624 Felgen passen? Hab echt keine Ahnung von dem was du da angegeben hast 😂. @Erebor
 
  • Ideale Reifen Beitrag #17
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, die M624 haben Stock Masse. Das geht nicht hinten. Und aussehen tuts auch nach nichts.
 
  • Ideale Reifen Beitrag #18

Kitpot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé
Was würd den gehen für ne Kombi? Nur die Maße die eh schon drauf sind?
 
  • Ideale Reifen Beitrag #19
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep. Hinten halt maximal 245/30 R19.
 
Thema:

Ideale Reifen

Ideale Reifen - Ähnliche Themen

BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
BMW Style M163 (die CSL Felge): Hallo zusammen! Ich habe recherchiert aber erstaunlicher Weise nichts zu diesen Felgen gefunden. Gibt es dafür einen Grund, der mir entgangen...
Oben Unten