F22 Ankündigung für Rückrufaktion

Diskutiere Ankündigung für Rückrufaktion im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, habe heute ein Schreiben von BMW in der Post gehabt. Es geht um die Rückrufaktion "512-8124-0445" Betrifftt E84 F0x F1X F2X F3X AGR Kühler...
(2013-2021)
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #1
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hi, habe heute ein Schreiben von BMW in der Post gehabt. Es geht um die Rückrufaktion "512-8124-0445"
Betrifftt E84 F0x F1X F2X F3X
AGR Kühler ersetzten.... in seltenen Fällen kann es zu einem Fahrzeugbrand führen...
Derzeit bereiten wir eine technische Maßnahme vor... sobald diese verfügbar ist werden wir Sie in einigen Monaten erneut kontaktieren.

Also schaut mal in euren Briefkästen nach.
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion

Anzeige

  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #2
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ab Januar werden wir auch noch zum Tausch des Fahrerairbags eingeladen werden....
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.333
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #5
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hmm, da ist eine Service Aktion für meinen G20 hinterlegt ... seltsam ... muss ich mal meinen Händler fragen.
Danke für den Link!
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #6
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hab mit meinem Händler gesprochen... völlig überraschend ist der neue AGR Kühler im Rückstand. Liefertermin unbekannt
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #7
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich bin mit dem Schreiben vom KBA zu meinem 😀 und hatte drei Tage später einen Termin zum Wechsel des AGR-Kühlers am 22.12.2022. Bei Abholung sagten sie mir, dass wegen des Fahrerairbags auch schon was im System steht.🤔

Eine Woche später kam der Anruf, wir müssen einen Termin zum Wechsel des Airbags machen. Das war dann am 12.01.2023.

Nach zwei Rückrufen innerhalb von knapp vier Wochen bin ich jetzt gespannt, wie es weiter geht.😉
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #8
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich hoffe ich kann beides in einem Termin erledigen lassen.
Mit den 2 Geschichten bin ich bei 5 Garantiereparaturen in ca 3 Jahren.... schon etwas peinlich für ein Premiumhersteller mit Premiumpreisen.
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #9
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich hoffe ich kann beides in einem Termin erledigen lassen.
Mit den 2 Geschichten bin ich bei 5 Garantiereparaturen in ca 3 Jahren.... schon etwas peinlich für ein Premiumhersteller mit Premiumpreisen.

Ich hatte auch schon fünf Reparaturen (1xGarantie, 2x Kulanz, 2xRückruf) bei meinem Kleinen in funfeinhalb Jahren. Finde das aber nicht so schlimm.

Besser so als selbst bezahlt.;)
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #10
schloeter88

schloeter88

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d F22 B47
Diese Sache mit dem Airbagtausch habe ich schon am 09.01. machen lassen. Hat mit Warten gerade mal 30 Minuten gedauert.
Der Servicemitarbeiter meinte, in Ausnahmefällen kann es passieren, dass der Airbag feucht wird und bei einem Unfall sich dadurch nicht richtig entfalten kann.
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #11

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Weiss jemand, was könnte das für eine Rückruf sein?

ff.png
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #13
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
225d LCI
Betrifft die Airbag Sache alle? Oder nur bestimmte Baujahre? Denn wenn ich meine FIN eingebe kommt nur die AGR Kühler Aktion
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #14
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hab Rücksprache mit meinem Händler gehalten. Laut seiner Aussage ist mein 2er nicht von der Airbagrückrufaktion betroffen. Scheint also nur bestimmte Baujahre zu betreffen.
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #15
MrShef98

MrShef98

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
230i F22
Meiner Kenntnis nach sind nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig von der Aktion betroffen. Wie auch bei der AGR-Kühler Aktion werden die Kunden nach und nach vom KBA angeschrieben weil es sonnst zu Engpässen von Teilen kommen wird. Also wird wahrscheinlich früher oder später jeder von uns einen neuen Airbag bekommen. Vielleicht sogar so wie bei den E46/E39 wo erst bestimmte Airbags getauscht wurden und dann schlussendlich jedes Fahrzeug einen Airbag erhalten hat.
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #16
Goekhan_93

Goekhan_93

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f22
Gibt es bestimmte Fristen wie lange man Zeit hat denn Austausch zu tätigen. Wollt mein Auto erst am 01.3.2023 anmelden 🫠
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #17
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Ich bekam den Brief gestern. Fahrerairbag ersetzen bei BMW F0x, F1x, F2x, F3x, F4x und F8x.
Weiter wird erklärt, dass bei Auslösung des Airbags der Gasgenerator platzen kann. 🫣
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #18
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bekam den Brief gestern. Fahrerairbag ersetzen bei BMW F0x, F1x, F2x, F3x, F4x und F8x.
Weiter wird erklärt, dass bei Auslösung des Airbags der Gasgenerator platzen kann. 🫣
Nur Fahrerairbag? Das sollte dann ja innerhalb 10 Minuten erledigt sein.
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #19
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Bei meinem 225d wurde der Fahrerairbag nach einem Anruf von meinem 😃 schon vor drei Wochen gewechselt. 👍

Der Brief mit dem Rückruf kam erst am letzten Samstag.
 
  • Ankündigung für Rückrufaktion Beitrag #20
luhu86

luhu86

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Schade, für mein Airbag steht nichts im System. Das neu bezogene Lenkrad liegt schon hier. Die könnten das gleich mitmachen für nen 20er in die Kaffeekasse :D
 
Thema:

Ankündigung für Rückrufaktion

Oben Unten